2,5" auf schmaler Felge = 2,3" auf breiter Felge?

Urlauber

hat jez n Auto
Moin,

ih hab vorne ne Rock Shox Judy 100 drin, und fahre im moment 2,5 Zoll Reifen auf ner schmalen Felge (sehr schmal). Des geht so grade noch durch die Gabel, hinten is kein Prob.

jez wollte ich mir die Sun Double Wide reintun.

*überleg* wenn die Felge breiter wird, ich denke die Sun DW is doppelt so wide ;o) wird da auch der Mantel breiter? geht dann überhaupt noch nen 2,3er (2,5er) durch, oder wirds da auch schon schwer, beim Treten? ;o)

SERS. DaUrlauber

Ich habe "nur" einen Conti Vertical 2.3.
Hatte ihn vorher auf einer sehr schmalen Felge und jetzt auf einer Sun SingleTrack.
Er baut jetzt auf jeden Fall breiter.
Sind ein paar mm genau weiss ichs ned.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :bier:

@ urlauber

generell haste da recht. Jedoch baut jeder Reifen unterschiedlich - deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

Aber als Orientierung: Der Fat Albert (2,35) baut auf meinen Vuelta Excalibur DH (36mm breit) ungefähr 58mm breit. Kannst ja mal mit deinem Reifen vergleichen, dann solltest du eine Orientierung haben.

Torsten

du fährst nen 2,5er auf ner schmalen Felge? :confused:
ohje, das würd ich aber gaaaanz schnell ändern. Zum einen ist die Gefahr eines Durchschlags recht hoch und vor allem kann dir in ner steilen, schnellen Kurve der MNantel von der Felge hüpfen. Un dann is Feierabend...

hehe, ich weiß, Hellspawn. aber meine alte Felge vorne hat nen 90 Grad Winkel drin, und dann hab ich einfach mal eine ausm Keller reingesteckt (nichmal ne Hohlkammerfelge) und damits die nicht gleich zerlegt, hab ich den fetten Mantel drauf.

aber weil ich ja irgendwann wieder richtig Gas geben will, is nen neuer Laufradsatz fällig. (hinten is auch schon im Arsch inzwischen)
dachte an XT Naben, Sun Double Wide DT Comp Speichen.

SERS. DaUrlauber

Zurück