2,5 zoll auf gohst 2000 SE

Hey Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig.

Ich hätte da gern mal ein Problem;)
(man hat ja sonst keine)

ich habe folgendes Bike : das Ghost 2000SE 2011
hier mal ein link bezüglich Daten :http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/2011er-Modelle/Ghost/Hardtail/Mountainbike-Ghost-SE-2000-2011/~kid385/~tplprodukt_1/~prid3012.htm

Ich möchte mir den Mantel Continental Diesel 2,5Zoll (26x2,5 / 62-559) auf das bike schrubben. Der Händler meines vertrauens meinte, nein geht nicht und macht man nicht. Und es würde sich nicht lohnen. (hatte aber auch keine auf Lager).... Ich will aber haben :D da ich diese auf meinem ehemaligen Rad auch drauf hatte und absolut zufrieden war.

zu meiner Frage wird es klappen? :confused:hat wer auch dieses Bike mit trennscheiben von bereifung?;) und wie bekomme ich raus ob die mäntel draufpassen? :confused:

Hey Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig.

Ich hätte da gern mal ein Problem;)
(man hat ja sonst keine)

ich habe folgendes Bike : das Ghost 2000SE 2011
hier mal ein link bezüglich Daten :http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/2011er-Modelle/Ghost/Hardtail/Mountainbike-Ghost-SE-2000-2011/~kid385/~tplprodukt_1/~prid3012.htm

Ich möchte mir den Mantel Continental Diesel 2,5Zoll (26x2,5 / 62-559) auf das bike schrubben. Der Händler meines vertrauens meinte, nein geht nicht und macht man nicht. Und es würde sich nicht lohnen. (hatte aber auch keine auf Lager).... Ich will aber haben :D da ich diese auf meinem ehemaligen Rad auch drauf hatte und absolut zufrieden war.

zu meiner Frage wird es klappen? :confused:hat wer auch dieses Bike mit trennscheiben von bereifung?;) und wie bekomme ich raus ob die mäntel draufpassen? :confused:

Ghost hat sich da schon was gedacht das die auf das Ghost SE 2000 2,25 drauf gemacht haben, und außerdem ist der Rahmen für Reifen gemacht denn man sollte immer 3-5mm platz biss zum Rahmen haben.

Was willst du mit einem 2,5er Diesel auf einem einfachen Hardtail?

Okay, du gewinnst dadurch bei eintsprechendem Luftdruck an Komfort, hast fast eine kleine eingebaute Federung, Grip hast du soviel, dass du ihn mit dem Bike wohl kaum wirklich nutzen wirst. Dafür wiegt dein Bike ne Ecke mehr und du hast einen hohen Rollwiederstand, das Bike wird also viel langsamer. Das ist einfach nicht stimmig.
Und einen Reifen unbedingt fahren zu wollen, weil du damit auf einem anderen Bike schonmal zufrieden warst? Naja, da könnte man sich über den neuen Reifen auch etwas mehr Gedanken machen.

Glaub mal deinem Händler. Der Reifen wird zu 99,99% nichtmal in den Rahmen passen. Meine Freundin hatte früher den gleichen Rahmen und da hab ich mal zum Test 2.4er Nobby Nic rein gemacht und die schliffen schon an den Kettenstreben.
Außerdem ist die Felge viel zu schmal. Da musst du den Reifen mit zuviel Luftdruck fahren um ihn noch sinnvoll einsetzen zu können.
Wenn du unbedingt breitere Reifen haben willst hol dir 2.35er Fat Albert oder sowas in der Richtung.

Zurück