2 Anschlussmöglichkeiten für Leitung an HFX9 Bremssattel -> wie kann man wechseln?

Hy Leute!

Fahre eine Hayes HFX 9 und der Bremssattel hat ja zwei Anschlussmöglichkeiten für den Bremsschlauch, einen Anschluss rechts und einen links und meine Leitung ist gerade rechts angeschlossen (Perspektive als würde man hinter dem Bike stehen).

Allerdings biegt sich die Leitung da ganz schön, sodass ich lieber den linken Anschluss nehmen würde.

Läuft das ganze Öl raus, sobald ich die Leitung aus dem Sattel schraube? Wenn nicht könnte man ja einfach die Leitung von rechts nach links wechseln...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre super!

Viele Grüße

Jo

also entlüften wirste se schon müssen,aber ansonsten sollte das kein problem sein.sind die gleichen gewinde.probiers einfach aus

Hy Leute!

Fahre eine Hayes HFX 9 und der Bremssattel hat ja zwei Anschlussmöglichkeiten für den Bremsschlauch, einen Anschluss rechts und einen links und meine Leitung ist gerade rechts angeschlossen (Perspektive als würde man hinter dem Bike stehen).

Allerdings biegt sich die Leitung da ganz schön, sodass ich lieber den linken Anschluss nehmen würde.

Läuft das ganze Öl raus, sobald ich die Leitung aus dem Sattel schraube? Wenn nicht könnte man ja einfach die Leitung von rechts nach links wechseln...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre super!

Viele Grüße

Jo

0.) Leitung lösen
a.) kürzen (um die Quetschhülse)
b.) neue rein
c.) anschliessen
d.) mit Glück nicht entlüften müssen

Alles klar vielen Dank!

Werde am Montag direkt zum Händler stampfen und mir so eine Quetschhülse holen und dann mein Glück versuchen!

Zurück