2-danger - MTB-Hardtail - Kritik?

Ohne Diskussion ist kein Profi-Bike (i didn't need it), weiß ich, aber als Einsteigerbike würde ich persönlich sagen, es gibt vernünftige Quali. zum nem annhembaren Preis (600?).

Kritik?

2-danger - MTB-Hardtail Pole Disk.
Dieses Mountainbike von 2-danger ist ausgestattet mit einer Shimano Deore LX 27-Gangschaltung, Magura Julie hydraul. Scheibenbremsen (die fliegt raus wenn sie hin ist, und wird ersetzt durch ne Magura HS33) sowie einer Rock Shox Judy XC Federgabel (Joo leider lässt sich Vorspannung nicht einstellen, Werkseinstellung reicht aber für mich aus).

Ausstattung:
Rahmen 7005 Alu
Rahmenhöhen 17/19/21/23
Farbe silber/blau
Lack Pulverbeschichtung
Gabel Rock Shox Judy XC 04 Black 80 mm
Lenker Ritchey Comp, 560 mm, 6°, schwarz
Vorbau Ritchey Comp V2, 110 mm, 6°, schwarz
Sattel Selle Italia Nitrox Black
Sattelstütze Ritchey Comp V2, 350 mm, 27,2 mm
Bremsen HS 33 (wird nachgerüstet)
Schalthebel Shimano Deore (SL-M510), 3-/9-fach
Schaltwerk Shimano Deore LX (RD-M570-SGS), 9-fach
Umwerfer Shimano Deore LX (FD-M571)
Kurbelgarnitur Shimano Deore (FC-M440E), 42/32/22 Z., 175 mm, schwarz
Pedale VP-515
Kassette Shimano Deore (CS-HG50), 9-fach, 11-32 Z.
Kette Shimano CN-HG53, 9-fach
Nabe VR Shimano Deore (HB-M475), Disc, 32 L.
Nabe HR Shimano Deore (FH-M475), Disc, 32 L.
Felgen Mavic X 223 Disc ,32 L., schwarz
Speichen DT Champion, 2.0x1.8 mm
Bereifung Continental Explorer, 54-559, schwarz
Gewicht ca. 13,4 kg

Also für 600 eumel ist es denke ich mal guter durchschnitt. was oft angemerkt wird, wenn es um 2-danger-bikes geht, ist ihr etwas hohes gewicht.

aber, wenn du eh auf hs33 gehen willst, würde ich gleich nach einem bike mit dieser ausstattung ausschau halten. abgesehen davon, dass du beim 2-danger auch die felgen tauschen müsstest, sonst würde die bremsleistung doch arg zu wünschen übrig lassen. :lol:

gruß
fixel

würd ich sagen. wenn du schon ein neues rad kaufst mit dem vorsatz, es relativ weitgehend umzurüsten, dann nimms doch gleich so, wie du es haben möchtest.
tip: nicht nur auf die schaltung achten, sondern v.a. auf den rahmen und auch die komponenten nicht vergessen. aber so viel lx und ritchey comp für 600€ ist schon nicht schlecht...dafür sind meines (geringen) wissens die rahmen ziemlich schwer.
kannst du es probefahren?

HI.
Umrüsten erst dann wenn Teile hin sind. Und jenachdem wie ich das Bike beanspruche überlebt es mich vielleicht sogar :p ...

Gewicht habe ich schon gesehen, dass das Bike nicht sooooo leicht ist.
(Hatte letztens mal ein wirklich, richitges Billig-Bike in der Hand, von Wal-Mart, hey, geschätz waren das min. 25 kg!). Da sind 13 klio dann garnichts.... Ist nicht ganz so schlimm da ich selber nicht viel auf die Waage bringe... Und nur das wahre Leistungsgewicht zählt :D

Probefahren, ich hoffe mal, dass das geht da ich einen Shop in der Nähe habe, der es anbietet.
Wenn das geschehen ist, werd ich selber nochmal Kritik üben....

Zurück