Mein Resumee: Ich hätte mal doch nicht so faul sein sollen und mir die Strecke vorher ankucken, dann wär ich nicht gefahren.
Uphill war echt sehr schön, genau der richtige Mix, Schieben, Trail, Autobahn und üble Rampe (sehr sehr geil das Teil!). Aber Downhill hat mir das nicht so recht Spaß gemacht. Viel zu bockig, zu mindestens 80% absolut kein Flow in den Abfahrten, nur Geblocker, ständig bei 10-15 km/h in den
Bremsen gehangen, und das stellenweise 5min am Stück, das macht keinen Spaß. Abfahrt heißt für mich schnell fahren, schön schwingen, springen, Kurven, Anlieger und sowas, Flow halt, nicht ständig über die Hammerbrocken krachen die dir schon "Schlüsselbeinbruch!" ins Gesicht schreien...
Respekt an die Rigid-Fahrer, obwohl wenn ich gesehn hab wie die da runtergeeiert sind, kann das auch nicht richtig Spßa gemacht haben. Fazit: Eine von diesen übertechnischen Passagen hätte gereicht. Wobei, übertechnisch waren se ja gar nicht mal, man ist ja runtergekommen, aber als ich schon in der 2. Runde nach den Abfahrten nicht mal mehr die Kraft in den Fingern hatte um die Rapidfire zu betätigen, hab ich Schluß gemacht. Weil wenn's einem da den Lenker aus der Hand reißt, und das wär 100pro passiert, dann is Schluß mit lustig.
Wetter ging auch, die Nässe machte das Ganze nicht eben leichter, aber es ging. Ansonsten sehr gute Orga, mehr Fraß braucht kein Mensch, schön Bike sauber, paßt.
Nur vielleicht nächstes Mal aufteilen nach "Nur Rennen" und "Fr bis So Programm". Ich hab jetzt 28 Euro bezahlt, obwohl ich halt nur am Sa konnte, das is dann schon ganz schön fett.
Seht zu das ihr mehr Speed in die Abfahrten bekommt, dann bin ich nächstes Jahr wieder dabei!
