2 Fach xt Kurbel auf 1 Fach Kurbel umrüsten

Hallo MTB Freunde,

Ich habe eine 2fach xt Kurbel und möchte es auch einfach umrüsten aber ich müsste auf 47mm kettenlinie kommen was kann ich tun? Un was für ein Kettenblatt brauche ich für vorne.
Ich fahre zurzeit eine 3*9 Antrieb und möchte es auf 1*11fach machen

Ich würde mich über zahlreiche Tipps von euch freuen Gruss Patrik

Du mußt nicht auf 47mm Kettenlinie kommen. Es kommt immer darauf an ob Du mehr auf den kleinen oder großen Ritzeln unterwegs bist.

Du mußt nicht auf 47mm Kettenlinie kommen. Es kommt immer darauf an ob Du mehr auf den kleinen oder großen Ritzeln unterwegs bist.
Vielleicht ja deswegen 47?

Auf dem kleinen Lochkreis fahren, müsste ungefähr hinhauen.
Kannst du dir ja mit dem alten Blatt der 3fach in Kombi mit der 11fach Kassette anschauen, wie die Kette steht, dann entscheiden, was du vorne machst🤔

Habe gerade ein Giant Trance 27,5 von 2014 von 2x 9 auf 1x11 umgebaut. Kurbel Slx 2fach mit 32 Slx Blatt Kassette Deore 5100 11-51, Schaltwerk Deore 5100.SLX 11fach Trigger + SLX 11fach Kette. Funktioniert ohne das Kettenblatt nach innen zu spacern.Hinterreifen Hans Dampf 2,35 ist halt nicht mehr viel Platz bis zur Kette, bei 135mm Hinterbaustandart . Aber durchaus fahrbar. Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal da wird es keine Unterschiede außer das Gewicht geben. Du kannst aber bestimmt ein anderes NW Kettenblatt mit 96 Lochkreis nehmen.

Nein hat so funktioniert. Falls dir die Kettenlinie nicht gefällt, kannst du immer noch spacern. Ich würde es aber erstmal ohne versuchen. Mit Spacern kommt man halt noch weiter mit der Kette zum Reifen. Was ist es eigentlich für ein Rad.

Ich hab ein ghost tacana 4 bj 2015
IMG_20201025_133342.jpg

Zurück