2 facher Schlüsselbeinbruch ?!

avex

Ride Hard Ride Free
Moin

ich sitz hier und kann kaum schreiben :p
hab mir gestern nach dem ich über nen grossen double bin und in der langdung mich ein baum aufgefangen hat, das linke knie stark geprellt plus platzwunde mit 4 stichen geflickt und rechte schulter stark geprellt plus schlüsslelbein 2 mal gebrochen also 3 teile :( dazu kommt noch das mein bighit am steuerrohr gebrochen ist und meine VR felge (mavic ex729) komplett durch ist, das ist das was ich bis jetzt im behinderten zustand festellen konnte.. :rolleyes:
naja nun zu meiner frage was hab ich wegen dem schlüsselbein zu erwarten wie lange halten ca die schmerzen an und wie is der verlauf bei soner sache.. ich denke mal hier haben schon ne menge leute erfahrung mit brüchen.. :lol:

mfg avex

ps es gibt bald nen video von dem sturz plus schlüsslebein nahaufname :D und krankenwagen action..habs selber noch nich gesehen aber freunde meinten sieht richtig böse aus..

Hab keine Ahnung wie lange das dauert aber ich wünsch dir gute besserung das du bald wieder biken kannst!
Kannst ja die Zeit nutzen die du nich fahren kannst und machst dein Bike ganz. :D

klemmi

avex schrieb:
Moin

ich sitz hier und kann kaum schreiben :p
hab mir gestern nach dem ich über nen grossen double bin und in der langdung mich ein baum aufgefangen hat, das linke knie stark geprellt plus platzwunde mit 4 stichen geflickt und rechte schulter stark geprellt plus schlüsslelbein 2 mal gebrochen also 3 teile :( dazu kommt noch das mein bighit am steuerrohr gebrochen ist und meine VR felge (mavic ex729) komplett durch ist, das ist das was ich bis jetzt im behinderten zustand festellen konnte.. :rolleyes:
naja nun zu meiner frage was hab ich wegen dem schlüsselbein zu erwarten wie lange halten ca die schmerzen an und wie is der verlauf bei soner sache.. ich denke mal hier haben schon ne menge leute erfahrung mit brüchen.. :lol:

mfg avex

ps es gibt bald nen video von dem sturz plus schlüsslebein nahaufname :D und krankenwagen action..habs selber noch nich gesehen aber freunde meinten sieht richtig böse aus..
ich wünche dir gut besserung achja ich hatte das auch mal das gehabt kann 3 monate dauern

hi
bei nem freund war das schlüsselbein 1x gebrochen, die ärzte sagten das dauere 6 wochen, am ende war er dann 8 wochen nicht fahren...!!
aber jetzt kannste endlich mal was für die schule oä tun, und dein bike reparieren ;)

eKual schrieb:
ich wünche dir gut besserung achja ich hatte das auch mal das gehabt kann 3 monate dauern

das hört sich verdammt nach platte und op an, das bedeutet 3 tage krankenhaus und in 3 - 4 wochen kannst dich wieder recht normal bewegen. von den schmerzen ists die erste woche übel wegen op und wunde, danach gehts echt fix :daumen:
halt die ohren steif spar auf nen neues bike und irgentwie hasts ja auch gut getroffen die saison ist ja fast vorbei :lol:

Hatte mir dieses Jahr auch mein Schlüsselbein zertrümmert. War allerdings nen Splitterbruch bei dem ein kleines "Dreieck" in der Mitte rausgebrochen war. Also auch mehr oder weniger 3 Teile.
Im Krankenhaus hatten sie was von 3 Monaten gesagt, dass ich kein Sport machen könnte. Mein weiterbehandelnder Chirug hat mich nach 1 Monat vor die Tür gesetzt und gesagt: "Mach weiter, es ist alles heil!" :lol:
Hatte in der Zwischenzeit Krankengymnastik gemacht, die hat ungemein geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Nur das ins Bett legen war immer sehr schmerzhaft, weil mein Hals anfangs versteift war.

EDIT:
Hab auch ne Schiene mit 7 Schrauben immer noch drin (90% vom Schlüsselbein verschient)

jo, kollege hats auch gebrochen gehabt und hat jetzt ne platte drin.
erste woche übelste schmerzen + OP + 3 tage krankenhaus
nach 3-4 wochen konnte er den arm wieder uneingeschränkt bewegen
und jetzt nach 3 monaten gehen wir heute zum ersten mal wieder fahren.
das doofe ist, die platte muss ja auch noch mal wieder raus - er kann also demnächst wieder ne zeit nicht fahren...

Mir wurde gesagt, dass die Platte erste wieder raus muss, wenn sie bei Bewegungen stört. Das aber eigentlich ja nur im Wachstum vorkommen kann. Aber, da ich nicht mehr wachse, bin ich ma gespannt wann sie raus muss! ;) :lol:

Wenn Du ne Platte reinbekommst dann wirst du deinen Spaß damit haben. Ich konnte wohl Touren fahren, aber die olle Platte hat immerzu auf nen Nerv gedrückt. Die ersten Tage hat es sich außerdem angefühlt als hätte man nen Backstein in der Schulter.
Jedenfalls hatte ich das Mistding über drei Monate drin. Zusätzlich hat sich die Wunde noch entzündet, weil beim Fädenziehen nen Stück faden vergessen wurde. :aufreg:
Naja, ist jetzt auch schon nen Jahr her und die Erfahrung will ich auch nicht noch mal machen....obwohl ich ne hübsche Lern-Krankenschwester hatte! ;-)

naja also da will ich mal hoffen das ich nich sone platte bekomme muss montag zum chiro meister der sagt mir dann was geht... und wie lange und so...ich danke erstmal für die antworten ich hoffe dann also das ich in ca 2 wochen mich wieder bissel bewegen kann und in 2 monaten mein rad wieder aufbauen.. wenn ich nich sone beschissne schiene bekomme.. :(

Fh4n schrieb:
Mir wurde gesagt, dass die Platte erste wieder raus muss, wenn sie bei Bewegungen stört. Das aber eigentlich ja nur im Wachstum vorkommen kann. Aber, da ich nicht mehr wachse, bin ich ma gespannt wann sie raus muss! ;) :lol:

Das ist komisch, da bei Fremdkörpern eigentlich immer davon ausgegangen wird, dass die wieder raus sollen, ausser du bist schon sehr alt.

Gruss Joachim

Mein Beileid und gute Besserung...
dauert aber schon ne weile bis du wieder biken kannst..würds auf nächste Saison verschieben :rolleyes: dann isses auch wieder richtig heil

gute besserung auch von meiner seite...
ich hab grade nen einfachen bruch hinter mir
also nach 6 wochen war des thema gegessen bzw ich hab nach ca 4,5-5 wochen schon wieder angefangen mit solchen 500g hanteln langsam muskeln aufzubaun aber der erste ausritt endete mit kopfschmerzen, da der ganze nacken verkrampft war :D
naja 2facher bruch hört sich nach op an... ich hoffe du hast ne unfallversicherung und bekommst für die 3 tage nach der op im krankenhaus tagegels ;) das wäre der einzige trost wenn du mal ein bissl weiter unten suchst findest nen ähnlichen thread da war einer der relativ schnell wieder aufm esel saß von daher des wird schon wieder :daumen:

bones heal but glory is forever :D :lol:

gute besserung natürlich...

hab am mittwoch die nachricht bekommen, dass meine schrauben noch mindestens bis februar drin bleiben...

Fersenbein hab ich mir Anfang April gebrochen...gibt also Sachen, die etwas länger dauern...

Schrauben_im_Oktober.jpg

Also von Brüchen und ähnlichem war ich bis jetzt noch, gottseidank, verschont.
ABer ich wünsche dir trotz alle dem noch *Gute Besserung*, und dast schnell wieda auf die Beine, bzw. Sattel kommst. ;)

Erstmal gute Besserung und grüße ans BigHit :daumen:

Und dann würde ich sagen: Stelle vorsichtshalber schon mal einen Rentenantrag :lol:

Aber noch ein wichtiger Tipp. Wenn eine Unfallversicherung oder sowas hast, melde das auf jeden, für evtl. Folgeschäden ;)

mit versicherrung is alles abgeklärt die zahlt..

nur mein rad werd ich aus eigener tasche zahlen müssen ich hab mal nen pic von meinem rahmen online gestellt sieht man in meiner gallerie sagt ihr mir mal was ihr davon haltet... und meine schulter würd ich am liebsten rausreissen ich bin echt hart im nehmen aber 3 tage ohne schmerzmmittel is derbe.. sie färbt sich so langsam tiefblau... :( sieht nicht gut aus morgen gehts das erstemal zum arzt nach dem krankenhaus ich hoffe der sagt mir : "HIER sind deine drogen und wir sehen uns in 4 wochen wieder".. hab null bock auf schiene oder schrauben.. aber schaut wirklich nicht gut aus ich kann sogar manschmal hören wir die knochen sich bewegen besonders beim schlucken machts immer knick knack is echt fett da vergeht einem das essen...

DSCF0005.JPG

warste schon beim dealer mit dem bike?
gab es nicht mal nen thread, in dem die spezi garantie so gelobt wurde?
ich würde des mal versuchen evtl bekommste ja nen neuen rahmen!

also mit dem rahmen gib mal nicht auf ;) da würde ich auf die amis setzen die schicken dir bestimmt nen neuen :)

das problem ist nur das ich den rahmen hier im bikemarkt vor ca nem knappen jahr gekauft habe also min 2 besitzer bin und soweit ich weiss geben die alle nur auf 1 besitzer garantie.. wäre nartürlich schön wenn ich gegen nen aufpreis nen demo8 bekommen könnte... wer da nen plan hat kann sich gern bei mir melden oder hier was im thread niederschreiben.. ;)

Gibt sicher ne Platte.. 3 Stücke sind nicht mit einem Rucksack zu stabilisieren. Die Platte kann dann im Prinzip unbegrenzt lange drin bleiben.
Das wichtigste ist die Krankengymnastik...da mußt du brav auf die Zähne beißen und mitmachen auch wenn du denkst du stirbst. Ne Schulter kann in 2 Wochen einsteifen.

Viel Glück.

du wirst lachen aber ich hab sonen beschissnen rucksack verband und mit kranksport is nix aber wie mein arm steif wird merk ich langsam.. hab die woche nochmal nen termin beim doc da werd ich das mal ansprechen..

Erstmal gute Besserung!
Also Garantie gibts in dem Fall 100%ig keine- sonst schmeiß ich nämlich mein Demo bei Saisonende vom Nachbarhochhaus und will eine Neues dafür, weils gebrochen ist.
Ich hoffe, dein Schlüsselbein verheilt wieder schnell und die Schmwerzen sind bald weg.

Zurück