2. Fortuna MTB Marathon 14/15 August 2010

Hallo liebe Radsportbegeisterte.

Eines der schönsten Bikereviere Deutschlands lädt ein zur
2. Auflage des
Fortuna MTB Marathon

Schaut doch einfach mal in die neue Homepage rein.

www.bullau-bike.de

Viele Grüße aus dem Odenwald

Ähm,

ich hoffe doch, dass dieses Jahr die Strecke etwas mehr "Profil" aufweist. Vergangenes Jahr war es doch recht flach mit sehr vielen "autobahnähnliche" Pisten. Aber 76 km und nur 1600 Hm ist nicht gerade viel ... :(

Hallo Lomo,
warte aufs Höhendiagramm. Kannst Du Dich auf den Höhenweg erinnern, der zurück nach Bullau führt. Der soll komplett wegfallen.
Dafür alleine hier zwei weitere Talabfahrten.
Ich denke wirklich, dass die Runden recht heftig werden!

Desweiteren ein zusätzlicher Down Hill ins Eutertal.

Viele Grüße

An den Höhenweg kann ich mich erinnern, dass ist halt da, wo die Schalter dann mit 35 km/h (+ X, für die, die dopen) davonziehen. Als Singlespeeder wären Höhenmeter ganz nett, dann kann der gemeine Schaltungsfahrer nicht ganz so wegziehen, zumindest am Berg :D

Hallo,
bin neu hier im Forum und auch relativ neu aufm Bike!
Wie gut/ausdauernd sollte man denn sein für die Veranstaltung?
Nehmen da auch Anfänger dran teil?
Wie lange kann man ungefähr brauchen für die 45km um nicht meilenweit hinter dem vorletzten an zu kommen?
Würde mich über eine kurze Einschätzung des Events freuen!

Gruß Plazitus

Hallo Plazitus,

leztes Jahr war jede Kategorie vertreten. Vom Extrem Hobbybiker bis zum National Kader. Einige haben es sich an den Verpflegungsstationen richtig gemütlich gemacht. Also keine Angst.
Tipp. Stell Dich am Start weiter hinten hin.
Geh die Anstiege langsam an. Insbesondere den Wildsausteig. Einfach Dein Tempo fahren.:mad:
Die Trails machen nur Spass. Ebenso die Down Hills. Keine Extrem Down Hills, machen Spass.:daumen:
Fazit, nicht Ohne die Runden, aber von jedem zu schaffen.
Die 45er reicht für den Anfang.
Noch ein Tipp, komm einfach einen Tag vorher, kannst oben Zelten.
Schau dir die Trails an und die Down Hills. Kannst mit dem Rad hinfahren. Sind nicht weit vom Start/Zielbereich entfernt.
Es gibt am Vortag noch ein Technik Training. Bringt immer was!
Die letzten waren 09`auf der Kurzstrecke nach einigen Stunden im Ziel. Unter dem Motto"dabei sein ist alles".
Bei einem "Touren Tempo" bist Du dieses Jahr auf der 45er ca. 3 Std unterwegs
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück