2 fragen zur marta

hallo,

hatte ja eigentlich die marta sl bestellt - jedoch kann der händler nicht liefern.
gibt es die carbon hebel einzeln ? was kosten die ? wo bestellen.

muss man bei der marta montage die trigger und griffe abmontieren oder ist die schelle "offen" ? auf den bildern sieht es so aus, als ob man die nur von der seite draufschieben kann. möchte es gern genau wissen.

danke.

die carbonhebel kosten je 62 euro soweit ich mich erinnern kann.

würde bis nach der eurobike warten dann gibts die marta auch mit 180mm.

hatte mir die sl ja eigentlich für 370 bestellt - jedoch warte ich schon ewig, brauche nu aber ne bremse (mein bruder bekommt meine hayes).

die normale gibts derzeit für 299 für sofortkaufen. silber gefällt mir eigentlich jedoch besser. aber was soll ich nu tun.

Die 180er wird sicher mehr kosten bzw nicht so günstig zu haben sein zum anfang. denke 160er reicht erstmal - kann ja noch aufrüsten dann.

Montage nur seitlich raufschieben oder ??

Äh sind bei dir die Trigger zwischen Bremse und Griff? Bei mir nicht. Aber wie auch immer, die Schelle ist nicht offen, d.h. die Griffe müssen zur Montage ab.

Was die Sachen mit der 180mm Scheibe bzw. den Griffen angeht: 180er Scheibe an der Marta ist meiner Meinung nach blödsinn. Das ist ne XC-Bremse und wer mehr als 160mm Scheiben braucht, achtet wohl nicht so aufs Gewicht, so das die Louise FR (welche nun wirklich nicht gerade viel schwerer ist), auch in Bezugs auf die Standfestigkeit, sicher eh die bessere Wahl ist.

Und die Bremsgriffe: Nachrüsten lohnt sich auf keinen Fall (62€ pro Griff kommt sehr gut hin), Bike-Components hat die im Shop. Wer für die nichtmal 10g, die die SL leichter ist, bzw. wegen der Farbe wegen soviel mehr ausgibt, der wird sicher auch einen Händler finden, der die SL sofort liefert oder :rolleyes: Die Marta ist, wie ich finde, eine spitzen Bremse (in ihrem Einsatzgebiet) und da würde ich für 299€ zuschlagen und das gepose mit den SL-Hebeln mal vergessen.

Zurück