2 HT unnötig oder doch nützlich ???

zwei HT's ?

• klar, warum nicht ???

Stimmen: 18 37,5%
  • ich fahre selber 2 und bin super zufrieden

Stimmen: 8 16,7%
  • warum 2 HT's, bau das eine HT so auf wie du es willst.

Stimmen: 22 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    48

Vitali

~ ACE TEAM ~
Hi,

ich stell mir gerade die frage ob ich mir ein 2. HT kaufen soll oder nicht. Ich dachte an ein on-one. Gebrauch wäre street und dirt. Ich habe aber nun schon ein Ht und das will ich nicht verkaufen und nicht umbauen weil ich es eigentlich so gut finde. Ist halt mehr auf Freeride aufgebaut: Schaltung, disc's...usw.

Das Gimp würde ich ganz normal aufbauen: SS, Manitou six, leiche LRS, usw.

Mhh. soll ich es machen oder ist es unnötig zwei HT zu fahren, fährt vieleicht einer von eucht zwei HT ??? Bitte einfach melden und voten.

THX, Vit ;)

PS: Bin eigentlich für Antwort 1, aber naja ich bin mir halt nicht ganz sicher. So en gimp wäre schon geil...:love:

Original geschrieben von Vitali
fährt vieleicht einer von eucht zwei HT ???

NOCH nicht ;)

musst du selber entscheiden, wie wichtig was für dich ist...

ich z.b. möchte nich mit nem dh bike in´n skatepark oder streeten...

aber wenn du mit nem guten allrounder leben kannst isses auch ok ;)

Original geschrieben von Marius

NOCH nicht ;)

musst du selber entscheiden, wie wichtig was für dich ist...

aber wenn du mit nem guten allrounder leben kannst isses auch ok ;)

Das ist doch auch , ich habe mein Ht jetzt meiner Meinung nach für mich fast perfekt bis auf die Kettenführung für Freeride & Bike-park aufgebaut. Jo & jetzt will ich eigentlich eins für street & dirt. Sollte halt vorne net soviel FW haben, stabiele parts, SS und überhaupt halt nicht soviel dran. Ich will eigentlich schon dat gimp, weil fully ist bei mir nichts drin ;) :cool:

@Marius willst dir jetzt eins für Bike-park & Dropen aufbauen ???

Original geschrieben von Vitali

Das ist doch auch , ich habe mein Ht jetzt meiner Meinung nach für mich fast perfekt bis auf die Kettenführung für Freeride & Bike-park aufgebaut. Jo & jetzt will ich eigentlich eins für street & dirt. Sollte halt vorne net soviel FW haben, stabiele parts, SS und überhaupt halt nicht soviel drauf. Ich will eigentlich schon dat gimp, weil fully ist bei mir nichts drin ;) :cool:

@Marius willst dir jetzt eins für Bike-park & Dropen aufbauen ???

jo dann bau dir eins auf ;)

jap hab ich vor...aber ne gabel und hr bremse würden jetzt erst mal fehlen...kommt aber mit der zeit ;)

Wenn Du's Dir leisten kannst is' des die beste lösung.
Mein Rad wird jetzt auf DH und BX getrimmt, weil für street is' wenn mal ein gewisses Paket kommt mein BMX zuständig.

also ich fahre auch 2 ht´s. das is saugeil, denn du brauchst aus deinem bike keine eierlegende vollmilchsau machen. du hast dann eins zum freeriden und eins zum streeten. es ist zwar immer ein komisches gefühl von einem zum andere bike zu wechseln aber mann gewöhnt sich dann an beide. einen nachteil gibt es auch noch. du willst dann beide bikes glecihzeitig fahren und das geht ja nicht:rolleyes:

Ich denke mal die beste Lösung wäre sicherlich ein Street/Dirt-HT und dazu noch ein Fully für den Bike Park. Zumal sich deine zwei Möglichkeiten doch recht ähnlich sind.
Ich fahre im Moment selber zwei HT´s und will eins loswerden um mir ein Fully rauszulassen.

:bier:

Es kommt natürlich immer auf die Umgebung an! Hast ud jetzt nen fetten Freeriderwald in der nähe den du immer rockst und ne Innestadt die viel streetmäßiges bietet dann macht beides sinn. Ist aber bei euch in der Innenstadt todte hose ist das Streetradl derbst überflüssig weils dann schnell langweilig wird!

PS: Bau dir ahlt trotzdem nen 2tes auf:)

Ich kann mich mit der idee anfreunden.Ich meine so kannst du ein HT als Streetbike aufbauen,mit Singlespeed,24",60-100mm Federgabel usw. und eins mit Schaltung und 100mm Gabel für den Wald und zum Freeriden/HT Downhill.Evtl würde ich beim FR HT ne 43er Rahmenhöhe nehmen,dann ist nicht alles so super kompakt und man hat auch auf längeren Strecken noch Spaß...

Hi,

klar macht es Sinn zwei HTs zu haben. Meiner Meinung nach sollten es sogar drei sein. Ich hab jetzt ein Kona Stuff in 17" als Freerider und für Street aufgebaut. Jetzt kommen bei mir noch ein CC HT hinzu (für die Kondition) und noch ein kleines Stahl Dirtike.
Ach ja, und zu meinem Big Hit Dh hätte ich auch noch gerne ein Freeride Fully, z.B. ein Kona Stinky oder Santa Bullet!

Also in meinem Bekanntenkreis sind wir alle zum Entschluss gekommen das man 5 Bikes braucht. Es ist halt alles komplizierter wie früher wo man sich einfach ein MTB gekauft hat.

Grüsse

Original geschrieben von Marius

War letztlich mit meinem ACT in Bielefeld in nem Skate / BMX Park... ok, ist schon eine Art Vergewaltigung, ist auch echt arbeit aber für mich kein Grund, jetzt ein Streetbike aufzubauen!

Hmm...jo wie bereits oben gesagt für en Fully hab ich kein Geld und eigentlich brauch ich auch keins ;)

Ich habe auch schon überlegt wie das nun wäre hätte ich nun die 2 Bikes und eigentlich würde ich dan trotzdem ehr noch mit meinen jetztigen mehr fahren, dass andere wäre halt dan echt für street und skatepark. Dirt kann ich ja mit beiden eigentlich fahren...

Ich lass mir jetzt noch ein bisschen Zeit und überlegs mir.

Ihr könnt aber natürlich noch weiter posten, was auch sehr hilfreich wäre.:)

THX, Vit :bier:

Die Idee ansich finde ich auch ok. Beide Bikes wären doch recht unterschiedlich, auch wenn's zwei HT's sind. Musst halt selber wissen ob's dir wert ist. Das Gimp nicht sooo teuer, also wenn du noch paar Teile rumligen hast...und wenn mal ein kaputt ist, kannst du trotzdem fahren.
Ich würde mich ehrlich fragen, wie oft ich dann wirklich nur streeten gehe.

@Deep: also 5 Bikes, mal ehrlich, ist ziemlich übertrieben. Ich nehme mir mal die "Frechheit" raus zu sagen, dass man gar net soviel biken kann. Mit nem 17" FR-HT geht auch ne Runde CC. Wenn man's hat und umbedingt braucht..;)

ich kann das mit den 5 bikes eigentlich nur bestätigen

ich hab zur zeit ein dh-fully (kona stab dee-lux 99 - 18cm federweg + boxxer 15cm federweg => 18,5kg), ein abgespecktes dh-fully, was ich zum springen und für den skatepark nehme (kona stab 98 - 15cm + z1 qr20 13cm => 16kg), sowie ein GT Arrowhead als XC-Bike (z2 => 70mm => 12,5kg)

was ich mir trotzdem noch wünsche ist ein bmx, und auch ein Rennrad wär an sich noch was wichtiges...

und wenn wir einmal dabei sind hätt ich gern nochn kleines dual-hardtail und n trial-bike (also 18/20")

damit wären wir summa summari bei 6 bikes.

Ich weiß daß das krank ist - aber so ists nunmal. Und man fährt dann sehr wohl mit allen davon, man macht ja nicht jeden tag das selbe (es gibt ja auch nicht jeden tag das selbe zu essen)

gruß Jens

Also ich hab ein TREK 9.8 elite pro welches auch 9.8 kg wiegt wenn es sauber is :D. Dann hab ich noch n Nicolai BMXTB mit sun double white usw. was ich fürs dirtjumpen benutze, hat dem entsprechend nur ne Hinterbremse mehr brauch man halt auch nich in der stadt zum manual oder so. Außerdem besitze ich noch n DMR trailstar wobei das öfters mein bruder nimmt. Dann hab ich noch n feinen hardcore freerider undzwar ein Nicolai Helius DH. In Planung is für nächstes Jahr ein neues cc-fully wobei ich dann das TREK verkaufen werde und dafür dann ein Nicolai Saturn 4 an den Start kommt :D

ich hab halt ein npj-budda mit starrgabel,brakeless, und 24" laufräder und nen haufen bmx parts dran für street und dirt und dann noch ein npj-budda mit 26" 48 loch laufrädern ner mz dirtjumper1 auch für dirt und street. Und natürlich mein Twenty Velocross Lucifer was auch für street und dirt ist. Aber das ding is einfach ich brauch diese 3 bikes weil mit jeden etwas besonders gut und jedes seine vorteile hat und deswegen will ich keins davon missen. Na ja freerider hab ich nicht und brauch ich nicht weil im wald bin ich eh nie.

1. Rocky Mountain Vertex to (Schönwetter XC)

2. Rocky Mountain Reaper unlimited Series (Dirt/DH/Street)

3. Dynamics Hardcore (Alles)

4. NoName Hardtail für den tgl. Gebrauch (zur Arbeit usw)

Jedes Rad hat seine Existenzberechtigung und ich bin echt froh, daß ich sie habe. Vielleicht kauf ich mir noch ein Flatland BMX...

Gruß,

Frank

www.shizophrenia.com

also mich für meinen teil würd nur noch ein freeride fully für die gröberen sachen...alles andere mach ich mit meinem ht...

mfg, alex

Naja sagen wir es so, ich habe im mom aus akutem Geldmangel nur ein Hardtail. Aber da ich eigentlich mehr der Freerider und DH-Racer bin wird jetzt fleißig für ein DH Race Bike geschuftet und irgendwann kommt dann noch ein "normaler" Freerider mit 160/130mm dazu aber 2 Hardtails bräucht ich ned da bei uns inna City eh keine tollen spots sind und wenn dann kann ich die auch mim Dirtbike fahren oder aber später mim Freerider!

jo mach nich den fehler und kauf dir ein fully da geht nur alles im arsch ratet ma warum ich nur hardtails fahre ich sag nur cannondale,intense,kona alle gebrochen fully ist und bleibt müll das bricht immer und ausserdem viel zu viel parts dran die im arsch gehen. Lieber 3 ht als ein halbes fully:lol:

also, wenn dann irgendwann mein gimp kommt hab ich erstmal ein HT.

nebenher wird noch ein XCrad aufgebaut, so zum fürn bäcker und kondition.

irgendwann ende des jahres (dezember) kommt dann noch n bmx. *freu* :D

cheers
crossie

Hmm, also ich habe auch mehrere Hardtails. Natürlich das Dual-dirt Bike. Dann noch nen XC Rad, was natürlcih was ganz anderes Ist, damit kan man dann auch schon mal 50km XC fahren. naja, und halt noch nen HT mit Slicks für die Stadt... Es gibt halt nicht das Bike womit man alles machen kann. Entweder man geht einen Kompromiss ein, oder man hat halt das passende Rad, was ich besser finde...

also ich hab grad ungefähr 2, eins fürs fahren und eins fürs fliegen... und dann noch so diverse restbestände, die ich aber net nutz (nochmal 3 oder so...)

Ich hab das jetzt mit den gimp gelassen, mein Kumpel hat ihn gekauft :D ;)

Ich denk ich bau mein Bike nächstes Jahr einfach etwas Dirt-lasstigär auf :)

THX, an alle die gevoted & geantwortet haben :bier:

Zurück