2 tages touren

Hallo Leute ?
Suche Vorschläge für 2 tages touren ,nähe Österreich .
Sie sollten aller dings leichter oder mittlerer Schwierigkeit sein .( ist nämlich das erste mal :rolleyes: )
Wäre auch für eure tipps Sehr dankbar!
Gruß Highlander
:bier: :bier:

Hallo Highlander,

nimm noch einen Tag frei und fahr die Schmugglerrunde von Toni Wölfinger. St. Anton - Verbellner Winterjöchl - Galtür - Ischgl - Fimbapass - Sur En - Val D'Uina - Sesvenna Hütte - Via Claudia - Landeck
Schöne Tour. Fahre ich auch diesen Sommer und hänge noch einen Tag an's Wochenende dran. :)

Hallo Highlander
Wie wärs mit Südtirol?
Wir von dolobike bieten 2 Tagestouren an.
Wir sind ein Team von vier MTB-Guides und bieten geführte Touren im Hochpustertal an.
Unter www.dolobike.com kannst du unser Sommerprogramm 2002
anschauen und unter Wochenendtouren findest du die 2 Tagestouren.wenn du noch mehr Informationen brauchst melde dich einfach und ich werde dir weiterhelfen.
Grüße aus Südtirol
Bike-Guide Egon

Original geschrieben von Allgäu-Biker
Hallo Highlander,

nimm noch einen Tag frei und fahr die Schmugglerrunde von Toni Wölfinger. St. Anton - Verbellner Winterjöchl - Galtür - Ischgl - Fimbapass - Sur En - Val D'Uina - Sesvenna Hütte - Via Claudia - Landeck
Schöne Tour. Fahre ich auch diesen Sommer und hänge noch einen Tag an's Wochenende dran. :)

Wann fährst du die?
Wir sind vom 10.-15.7. in Ischgl. Vielleicht sieht man sich?!

Hallo Kersbacher,

Original geschrieben von Kersbacher

Wann fährst du die?
Wir sind vom 10.-15.7. in Ischgl. Vielleicht sieht man sich?!

...schade, wir radeln die Tour schon vom 15.6- 17.6. Euch viel Spaß in der Ecke.
TIP: Wenn ihr in Ischgl seit, dürft ihr den Fimbapass nicht auslassen!

eine sehr nette 2-tagestour läßt sich vom inntal zur weidener hütte und übers geiseljoch planen. zurück über den penken und das zillertal. fahrtechnisch nicht zu anspruchsvoll, schönes panorama und mit vielen varianten darstellbar. zudem ist die gute erreichbarkeit via inntalautobahn sicherlich auch als positivum zu vermerken. wenn du's heftiger magst, dann häng einfach noch das steinbergjoch und die abfahrt durchs alpbachtal dran...
ganz nett für eine erste tour ist auch die kitzbüheler gegend (brixental), wo du dir relativ leicht eine tour zusammenstellen kannst.
ein weiteres gutes gebiet ist auch der reschenpaß mit nauders (einfache runde: landeck-pillerhöhe-via claudia-tscheywiesen-serfaus-landeck) oder jede menge weitere variante n im dreiländereck AUT-ITA-CH

viel spaß beim recherchieren

Hallo Kersbacher,

...schade, wir radeln die Tour schon vom 15.6- 17.6. Euch viel Spaß in der Ecke.
TIP: Wenn ihr in Ischgl seit, dürft ihr den Fimbapass nicht auslassen!

Ja, schade, schade.
Welche Tour ist das mit dem Fimba-Paß? Ist das die Strecke, wo auch die Fimba-Bahn raufgeht?

Hallo Highlander,

Hallo Allgäu biker !

Wie viel km und hm hat denn die tour ungfähr?
Vielen Dank für den Tipp!!!

Gruß Highlander:bier: :bier:

Hallo Highlander,

die Tour ist ca. 180 km lang und hat etwa 3500 - 4000 Hm, so genau weiss ich es nicht. Ich habe heute festgestellt, daß die Hütten auf der Tour erst ab Anfang Juli öffnen, also die Tour vorher nicht starten.
:(

Hallo Kersbacher,

eine Tour wo eine Bahn 'nauf geht wäre langweilig. MTB-Karte von Ischgl -> hier findest du den Pass.

Hey Highlander wann fährst du, sieht man sich ??
:)

Halllo Allgäu biker

Ich weiß noch nicht wann ich díe tour fahre eventuell im August oder September,ich wollte ja eingéntlich dieses Wochenende Fahren aber mein Kumpel hat keinen urlaub bekommen!!
Ist diese Tour schwer oder leicht oder mittel ?

Gruß Highlander :bier: :bier:

Original geschrieben von Highlander

Ist diese Tour schwer oder leicht oder mittel ?

Gruß Highlander :bier: :bier:

Mittel.
St. Anton übers Winterjoch ist ausser 20 min. tragen leicht fahrbar.
Ischgl ins Fimbatal ist eine Quälerei. :mad: Du glaubt es hört nie auf.
Fimbapass bergab ist technisch sehr anspruchsvoll, aber du musst ja nicht alles fahren.;)
Val d'Uina ist anfangs zäher Schotterweg bergauf und dann unbeschreiblich! Der Pfad über den Schlingpass ist leicht.
Via Claudia ist eher leicht.

Zurück