20 Augustiner und ein TREK

Registriert
30. Juni 2006
Reaktionspunkte
779
Ort
München
Nachdem ich neulich einen Rahmen für die ganzen DX Teile, die hier noch rumliegen, gesucht habe, wurde ich mir mit @chriam dann doch schnell einig. Ich komm bei ihm mit 20 münchner Mönchen vorbei und bekomme dafür das gute Stück 7000er von 1990.
Danke hier nochmal an dich, Chris.
Am Rahmen selbst war nichts zu tun, der Zustand ist top. Alle Decals intakt und kaum nennenswerte Lackplatzer. Wirklich sehr schön.




Sogar die Badge ist noch dran.




Ich war eigentlich nie der große Trek Fan, aber das gefällt mir richtig gut. Vor allem weil es die Version mit der internen Bremsleitung und Zugführung unten ist. Auf den ersten Blick sieht der Rahmen ziemlich massiv und schwer aus, ist aber mit 1979g leichter als ich dachte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gern fahren werde.




Ich hab dann angefangen mal alles grob zusammenzustecken, und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ich kann mich echt nicht entscheiden ob nun schwarz oder silber oder teils teils. Mir gefällt alles gut.

Also hier mal die Varianten, die ich auf die Schnelle ausprobiert habe. Die Sättel und Reifen bleiben natürlich nicht, es geht wirklich nur um die Farbkombis.


Alles schwarz. Bremsen hätte ich in silber und schwarz. Daumies und DX Hebel stehen.

XT034216.jpg



Dann oben silber. Hat auch irgendwie was. Könnte mir hier auch silberne Blätter vorstellen. Selbst Lenker/Vorbau schwarz und Stütze silber sieht super aus.

XT034217.jpg



Oder eine Variante mit silberner Kurbel und schwarzen Blättern. Skinwalls hab ich ausprobiert, will mir aber nicht gefallen.

XT034218.jpg



Was meint ihr? Kann mich diesmal wirklich überhaupt nicht entscheiden.

Happy Trails
Markus
 
Lenker und Vorbau will mir in Schwarz viel besser gefallen. Und Sattelstütze Silber. Kurbel silber mit schwarzen Blättern.

Die Kombi würde ich gern mal sehen, wenn du das auch mal zusammenstecken möchtest.
 
Lenker und Vorbau will mir in Schwarz viel besser gefallen. Und Sattelstütze Silber. Kurbel silber mit schwarzen Blättern.

Die Kombi würde ich gern mal sehen, wenn du das auch mal zusammenstecken möchtest.

Ja , ich würde das auch sehr gern einmal sehen.
Lenker / Vorbau in schwarz
Stütze in silber
Kurbel in silber mit schwarzen Blättern.
 
Lenker und Vorbau will mir in Schwarz viel besser gefallen. Und Sattelstütze Silber. Kurbel silber mit schwarzen Blättern.

Die Kombi würde ich gern mal sehen, wenn du das auch mal zusammenstecken möchtest.

Ja , ich würde das auch sehr gern einmal sehen.
Lenker / Vorbau in schwarz
Stütze in silber
Kurbel in silber mit schwarzen Blättern.

Mach ich euch morgen. Heute wirds zu dunkel.
Ich wäre ja für ganz schwarz oder eben Stütze silber.
 
Auch wenn ganz schwarz scheinbar favorisiert wird, wäre mir persönlich die dritte Variante am liebsten. Mit silbern wirkt das ganze gleich 2 kg leichter als alles in schwarz... Mit nem silbernen LRS ginge da optisch noch nen kg flöten...
;)
 
Er hat ganz schwarz gesagt....so muss das...ich frage mich nur warum die weißen Strings auf den Bildern kaum zu sehen sind...wahrscheinlich wegen dem Hintergrund...

MfG
Chris

Liegt vor Allem daran, dass die Strings viel dünner sind als bei den meisten anderen Lackierungen. Steht hier grade neben mir an der Couch, und ich seh sie auch kaum. Wahrscheinlich hast du mir einfach nen verkratzten Rahmen verkauft und sagst jetzt es wären Strings :D

Auch wenn ganz schwarz scheinbar favorisiert wird, wäre mir persönlich die dritte Variante am liebsten. Mit silbern wirkt das ganze gleich 2 kg leichter als alles in schwarz... Mit nem silbernen LRS ginge da optisch noch nen kg flöten...
;)

Hab ich ausprobiert. Silberne Felgen und Skinwalls sieht furchtbar aus, bitte lass mich das jetzt nicht auch noch abfotografieren :p
Und Blackwalls auf silber gefällt mir einfach nicht.
 
Ich übler Typ....fühle mich gerade wie Darth Vader....oder Lego Movie, ich zitiere Batman: Ich mag nur schwarz oder ganz dunkles Grau...oder so ähnlich...

MfG
Chris
 
Hi, auf Anhieb gefällt mir das erste Bild am besten, vorallem mit den LRS mit schönen schwarzen Felgen und den Blackwalls.

Darf ich aber dann auf nen kleinen Schönheitsfehler aufmerksam machen?
Das DX Schaltwerk wirkt dann aber einsam und verloren, so silber am Rad....
Abhilfe hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/schwarze-schaltwerke.901670/
Ich persönlich würde einfach nen olles schwarzes Deore LX (auch wenn etwas jünger und andere Gruppe) ranschrauben.
 
Hi, auf Anhieb gefällt mir das erste Bild am besten, vorallem mit den LRS mit schönen schwarzen Felgen und den Blackwalls.

Darf ich aber dann auf nen kleinen Schönheitsfehler aufmerksam machen?
Das DX Schaltwerk wirkt dann aber einsam und verloren, so silber am Rad....
Abhilfe hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/schwarze-schaltwerke.901670/
Ich persönlich würde einfach nen olles schwarzes Deore LX (auch wenn etwas jünger und andere Gruppe) ranschrauben.

DX war der Plan, bleibt auch so. Passender DX UW is aufm Weg.
Dann is es wieder ausgeglichener. Ob nun Bremsen auch silber oder muss ich mir dann anschauen.
 
@mr.scandalous
:daumen:
ui ... schön
Genau so ein 7000er war damals mein erstes MTB
aber ich denke es war das Vorgängermodell ... noch mit Tange Big Fork und neongrünem Stahllenker .
Diese Rad hat mich lange begleitet und mit dem Virus infiziert. Mein 7000er wurde damals auch vielemale umgebaut. Mit syncros mit goldenen RaceFaceteilen... auch mal mit den damals angesagten "magenta"farbenen Teilen (heute purpel) es bekahm auch campa Felgen und Bremsen und ich glaube auch eine komplette XT-Schaltung...
und dann habe ich :spinner: es irgendwann verscherbelt :wut:

wenn du erlaubst mal ein Uralt-Foto


viel Spass beim Aufbau und ich wünsche dir damit soviel Freude wie ich damals hatte

Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier geht es etwas weiter.

Am Wochenende kamen die lang erwarteten 36L DX Naben, so konnte ich endlich die Matrix Aeros einspeichen.




Ich hab einfach mal nen Satz Smoke/Dart in schwarz draufgezogen, da passte das mit dem Logo so nett. Weiss zufällig jemand von wann die sind? Ob die bleiben weiss ich noch nicht. Vielleicht doch nur olle Megabites.




Cockpitmäßig wird es True Temper, Daumies und SS5 werden. Evtl. tausche ich den Vorbau noch. Der jetzige is schon recht stumpf.






Schönen Abend euch!
Markus
 
Das gute 7000er steht nun schon eine Weile fertig da, aber heute hatte ich endlich mal Zeit für die erste kleine Runde.




Soweit alles gut, nur die Bremsen schreien vom anderen Stern. Da sollte ich nochmal was ändern.








Fährt sich wirklich unglaublich bequem und entspannt. Wir sind schon Freunde :daumen:








Happy Trails
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten