20" Faltreifen

für deine sohn wirds auch die park variante tun

KHE Premium Folding Mac 1.5 Tire

- Gewicht: 300g Park/Flat Version

500khe08.jpg

29,95€

Federal und Maxxis haben auf der Interbike auch Faltreifen vorgestellt. Ich glauh zwar nicht, dass die so leicht sind wie die KHE, aber evtl. sind sie einen Versuch wert. Grade wenn Federal den Traction Reifen als Faltversion rausbringt, darf man gespannt sein, denn die normale Version ist mMn top.

Hallo,

tja, was will er fahren?

Ich führe ihn langsam an das Mountainbiken ran und er bekommt zu Weihnachten ein Cube Kids Team 200 Mountainbike.
Er ist 5,5 Jahre alt und nimt seit 2 Jahren an Kinder Mountainbike Rennen teil.
Die Fahrräder sind aber für einen so kleinen Knirps viel zu schwer, deshalb habe ich das gebrauchte Fahrrad komplett zerlegt und baue das Rad leicht auf.
Ich befürchte, daß er sonst ganz schnell die Lust verliert.
Mit den Reifen kann man das meiste Gewicht sparen.
Das Profil soll nicht grobstollig sein.
Im Auge habe ich die Maxxis Holly Roller in der Größe 1,75.
Freue mich aber über jeden besseren Vorschlag

Das ist so üblich wenn was "vorgestellt" wird.

Was will er denn fahren der Sohn?

Der einzige Reifen aus dem BMX Bereich wäre da tatsächlich der
KHE Premium MAC2 DIRT
20 x 2,10" (55 mm) size, MAX 8 bar / 120 PSI
Weight: 366 g

Allerdings halt nicht unter 350g. Bei Mindestens 1.7" kann ich mich Vollblutbiker aber nur anschließen - Race dürfte da ehern was haben.

Schwalbe Moe Joe wiegt 410g bei 1.85" ... also ich denk das wird recht schwer Gewichtsmäßig.

Was hat das Rad denn sonst für Teile dran? Ich denk da lässt sich mehr holen.

alter schwede, langt es nicht das du im forum spamst. ich fahr den khe mit schätzungsweise 4 bar

4bar sind meines Erachtens nach zu wenig für den Reifen. Aber wenn du zurecht kommst ist das okay.

7 BAR Handgelenke adeee
Hab gehört der Reifen soll net viel aushalten im Bezug auf kaputte Schläuche und so der is einfach zu dünn.

Dani fuhr den Mac Street mit den KHE Twiggy Schläuchen eine Zeit lang mit ich auch 6 oder 7 bar. Das geht schon gut klar wenn man tatsächlich nur Rampen und so Zeug fährt. Grinds mag der Reifen garnicht, ebenso wie wenig Druck bei dem sich die Seitenwand immer ordentlich stauchen kann.

Super leicht halt aber tatsächlich irgendwie nur für Schönfahrer die Reifen. Leider. Vom Fahrgefühl ist es ein 1A Reifen und die 6 - 7 Bar sind auch nicht wirklich so merkbar anders als meine 4 - 5 am MTB. Also ich find es recht angenehm fahrbar.

Zurück