20'' oder doch kleiner?

Bei uns hat jetzt ein kiddie angefangen zu biken, deren eltern haben von nem Bekannten ein Dirt-MTB zusammen zusammengebasteln lassen. Der hat das teil dann zum schuleingang bekommen. Kann jetzt nicht sagen wie groß er ist,a erb auf jedenfal zu klein für sein 24'' dirtbike!

Jetzt hab ich überlegt das seine elten den liber erstmal aufn BMX setzen sollen.
Nur weiß ich gard nicht ob 20'' oder doch noch kleiner. nur da wird er nicht lange was von haben!
ab welcher körpergröße kann man 20'' empfehlen?!

Supernova schrieb:
Bei uns hat jetzt ein kiddie angefangen zu biken, deren eltern haben von nem Bekannten ein Dirt-MTB zusammen zusammengebasteln lassen. Der hat das teil dann zum schuleingang bekommen. Kann jetzt nicht sagen wie groß er ist,a erb auf jedenfal zu klein für sein 24'' dirtbike!

Jetzt hab ich überlegt das seine elten den liber erstmal aufn BMX setzen sollen.
Nur weiß ich gard nicht ob 20'' oder doch noch kleiner. nur da wird er nicht lange was von haben!
ab welcher körpergröße kann man 20'' empfehlen?!
ab so 1,60? kp, hab mit 12 oda so mein erstes 20" bekommen und ich konnte nichma des vr hoch genug bekommen..... kann man so pauschal nich sagen... aber ich würd schon zu 18" tendieren...

ich glaub fast der wird das 20" kaum hoch bekommen, aber 18" is ja nun nicht soviel kleiner. hier fuhr auch ma einer rum, und ich fand den unterschied nicht wirklich doll. naja mit nem 18 kann er aber noch später rumheizen das is ja kein ding. aber coole eltern irgendwie...

hab ich das grad richtig verstanden, dass der schulanfänger war?
dann is 20" sicher noch zu groß! 18" is schon mal ein stückchen besser, da wächst er zumindest schneller rein...
ich mein richtig rumjumpen tut man in dem alter eh noch net deswegen braucht man da denkich nix spezielles kaufen.

konamann schrieb:
dann is 20" sicher noch zu groß! 18" is schon mal ein stückchen besser, da wächst er zumindest schneller rein...
ich mein richtig rumjumpen tut man in dem alter eh noch net deswegen braucht man da denkich nix spezielles kaufen.

*hust* :D

6330IFMA-018.jpg

Also als Schulanfänger hatte ich ein BMX, das war nur minimal zu groß soweit ich zurückdenken kann... naja und das man damit Tricks machen kann hat mir keiner erzählt... :( Ich wäre jetzt Bestimmt Pro... :'( ;)

konamann schrieb:

der springt mit seinem 24er schon die funbox und so...also wenn der was kleineres unterm arsch hat dann geht er nach nem jahr bestimmt saumäßig ab!

grüße

es gibt auch bmx´s mit stützrädern was das bringen soll weiß ich auch nicht kannst du ja garnichts mit machen, soll mir aber auch wurscht sein!!!!

@SUPERNOVA
wie alt is der junge denn?? weil ich finde wenn man zu jung is bringd das nichts , ja ich weiß man soll möglichst früh anfangen aber trozdem der weiß doch garnicht was man damit macht , der fähr wahrscheinlich damit zur schule und wieder zurück!!

also meine meinung ist : Die Eltern haben zu viel Geld übrig das man seinem kind mit 6 Jahren ne´n Dirtbike kaufen muss!!!!!

Flatpro schrieb:
ab so 1,60? kp, hab mit 12 oda so mein erstes 20" bekommen und ich konnte nichma des vr hoch genug bekommen..... kann man so pauschal nich sagen... aber ich würd schon zu 18" tendieren...
ich bin 1,60 und fahre 20,7 tt komme damit bestens zurecht :eek:
alles unter 20,5 ist zu klein :daumen:

MrHansWurst schrieb:
@SUPERNOVA
wie alt is der junge denn?? weil ich finde wenn man zu jung is bringd das nichts , ja ich weiß man soll möglichst früh anfangen aber trozdem der weiß doch garnicht was man damit macht , der fähr wahrscheinlich damit zur schule und wieder zurück!!

also meine meinung ist : Die Eltern haben zu viel Geld übrig das man seinem kind mit 6 Jahren ne´n Dirtbike kaufen muss!!!!!

Totaler Quatsch. Hättest mal den Achtjährigen sehen sollen, der auf der IFMA 04 mit seinem 18" Rad die Dirts gerockt hat. Man kann mit sechs ernsthaft zu fahren anfangen.

EDIT: Hab grad gesehn, das der Digge oben das Bild gepostet hat...
Gucks dir mal an.

Zurück