Vielleicht stell' ich mich grad a wengerl blöd, aber ich hab' keinen passenden Thread gefunden, also mach ich einfach nen neuen auf.
Ich will als alter Knacker mit 43 Jahren noch mit dem Trialsport anfangen und würd' mir zum Testen gern was Gebrauchtes holen. Und nein, leider gibts hier bei mir kaum Möglichkeit bei Gleichgesinnten zu testen.
Also ein paar einfache Frage:
- welche Unterschiede gibts in der Rahmengeo? Einsatzzweck? Alter?
- spielen Vorbaulänge und -Winkel eine große Rolle? Wie komm' ich aufs richtige Maß?
- ich würd' gern mit Hydraulikbremsen anfangen, da geht evtl. nicht so viel kaputt... oder gibts auch ein Argument für Scheiben... für einen Anfänger, meine ich?
- gibts Unterschiede in der Übersetzung? Geschmackssache oder am Anfang unerheblich?
- Kurbelarmlänge immer 160mm?
- worauf achten bei Gebrauchten?
Mehr fällt mir grad net ein. Schonmal Dank im Voraus für die Antworten!
Ich will als alter Knacker mit 43 Jahren noch mit dem Trialsport anfangen und würd' mir zum Testen gern was Gebrauchtes holen. Und nein, leider gibts hier bei mir kaum Möglichkeit bei Gleichgesinnten zu testen.
Also ein paar einfache Frage:
- welche Unterschiede gibts in der Rahmengeo? Einsatzzweck? Alter?
- spielen Vorbaulänge und -Winkel eine große Rolle? Wie komm' ich aufs richtige Maß?
- ich würd' gern mit Hydraulikbremsen anfangen, da geht evtl. nicht so viel kaputt... oder gibts auch ein Argument für Scheiben... für einen Anfänger, meine ich?
- gibts Unterschiede in der Übersetzung? Geschmackssache oder am Anfang unerheblich?
- Kurbelarmlänge immer 160mm?
- worauf achten bei Gebrauchten?
Mehr fällt mir grad net ein. Schonmal Dank im Voraus für die Antworten!