20 Zähne für Deore-Kurbelgarnitur?

Ich habe schon öfter gehört, daß es auch ein 20er-Ritzel für vorne gibt (statt der üblichen 22er), keiner konnte mir aber bisher eine konkrete Bezugsmöglichkeit benennen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

es gibt zwar 20 ritzel aber nicht für 4-arm kurbeln,da ist bei 22 zähnen schluss.
ne möglichkeit wäre das ritzelpaket hinten zu tauschen und eines nehmen mit abstufung 11-34.

:daumen:

Stimmt leider läßt die 4 Arm Compact kein 20er Kettenblatt zu.

Eine 34er Kasette ist eine feine Sache, ich fahre sie auch noch, nie weg wenn man so einen Notanker' da hat.

Torsten

Hinten bin ich schon auf 34!
Aber es gibt da ein paar Steigungen, an denen 20/34 optimal wär.
Schneller als geschoben wär man da natürlich auch nicht, aber stilistisch von Vorteil. Ein Biker, der sein Rad schiebt, ist immer ein unschöner Anblick!

also die Steigungen mußte mir nächstes Jahr ma zeigen! Mit 22-34 sollte man eigneltich wirklich gut klarkommen, auch an den extremen Ecken.

Ab nächstem Frühjahr arbeite ich bei dir inner Gegend, da müssen wir das ma abchecken!

Torsten

ayayay!

keine 20'er für 4-arm? das ist wirklich eine klatsche, da ich auch daran dachte, mir so etwas zu zu legen.
hatte zwar aufn brocken hoch mit 22-21 bisher keine probleme, dachte mir aber so zwei zähne weniger vorne als sicherheit wären nicht schlecht, falls man mal nen schlechten tag hat.

naja, nächste kurbel muss dann wohl ne 5-arm werden

Zurück