20 Zoll DirtJump Bike Single Speed

Update 05.06.2012:
Meine unten stehende Frage hat sich gerade erledigt - wir haben ein Kona Shred 2-0 aus 2010 gekauft...

Hallo Zusammen,
ich hoffe das ich nicht der einzige bin dessen 5-Jähriger dem Dirt-Jump verfallen ist...
Wir sind momentan auf der Suche nach einem DJ-Bike. Sein umgebautes Islabike CNOC 16 wird langsam zu klein und hat auch keine Federgabel.

Näher ins Auge gefasst haben wir schon folgende Bikes (die alle noch auf SingleSpeed umgebaut werden müssen):
Kona Shred 20 wegen seiner geringe Überstandshöhe von 56cm
Mongoose Fireball 20
Scott Voltage JR 20

Hat jemand noch bessere/andere Vorschläge?
Schonmal Danke im voraus.
Gruss
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,

habt ihr das Kona 2-0 schon im Einsatz?
Ist das die Single Speed Version?
Seit Ihr damit zufrieden und was wiegt es denn?

Gruss Markus

Hallo Markus,

Ja es ist die Singlespeed Version, war habe lange gesucht und dann bei chainreactioncycles bestellt, war Versandkostenfrei und auch schnell da.

Das aktuelle Bike mit Schaltung bekommst du ja fast überall - ist aber für den DirtBikePark nicht wirklich zu gebrauchen.

Zum Gewicht kann ich noch nichts sagen, habe es noch nicht gewogen, mache ich aber sobald es aus der Werkstatt kommt.
Ich habe meinen Neffen schonmal mit "Test-Fahren" lassen, der ist 8 und war schwer begeistert.
Den Eindruck den ich von dem 2-0 habe ist auch sehr gut!
Vor allem kann man nachträglich (Ostern,Geburtstag usw.) alle Teile gegen "normale" Fahrradteile ersetzten, Lenker, Pedale, Griffe, Kurbeln usw.... Habe schon bei Chainreaction was passendes gesehen in neongrün.

Gefahren ist es mein Junior noch nicht, er hat z.Zt. einen Arm in Gips und die nächsten Wochen ist Fahrradfahren erstmal vorbei...

Hallo Markus,

der Händler meines Vertrauens hat mich gerade zurückgerufen, ohne Pedale wiegt das Rad 10,1 kg. Jetzt kommt noch die Vorderradbremse runter und hinten eine Hydraulische dran (Avid xx??) wenn es wieder da ist stelle ich mal ein Bild ein.

So, das Bike ist vom Mechaniker zurück:

Anhänge

• IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 93
Zurück