brauch mal hilfe bei einigen parts :)

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krieg ich beim v24 auch genug speed drauf? irgendwie trau ich dem braten nicht so ganz *gg*. single speed :/
wenn ich mit meinem jetzigen kona shred in den ersten oder zweiten gang schalte und eien ganze weile so fahre ohne zu schalten ... ist das dann vergleichbar mit single speed?
 
du kannst dir doch aussuchen was du dann für nen gang fahren willst!!!
einfach ne andere übersetzung
des musst dann aber schon selber rausfinden
bin vorher auch schaltung gefahren aber ss is echt besser
 
ach kann ich jederzeit zuhause einfach den gang "umbauen", indem ich hinten nen anderes zahnrad dingens montiere? hört sich ja super an :)
 
naja könntest du schon aber wer macht das schon!!!
ich meinte ja nur, dass du dann den gang wählen kannst mit dem du am besten klarkommst, aber rein theoretisch kannst du den immer wieder wechseln!!
 
aso mit welchen fahren denn die meisten? wenn es wirklich so ist, dass man z.b. beim scott jede menge geld nur für den namen der parts usw. zahlt ... werd ich mir wohl nen schönes v24 zulegen. irgendwie habe ich so langsam richtig gefallen am bike. das kona bekommt dann mein bruder *gg* und ich hol mir maybe nen schönes moshcore
 
Indeep schrieb:
krieg ich beim v24 auch genug speed drauf? irgendwie trau ich dem braten nicht so ganz *gg*. single speed :/
wenn ich mit meinem jetzigen kona shred in den ersten oder zweiten gang schalte und eien ganze weile so fahre ohne zu schalten ... ist das dann vergleichbar mit single speed?

Mein Gott das geht, ich fahr mit der übersetzung und in Verbindung 24" und den Kurbelarmen ist das göttlich. Für Speed musste halt bisschen treten.
Halten tut das Ding auch, die wichtigsten Teile haben Lebenslangegarantie und die Felgen halten bei mir auch alles ohne Achte.
 
coyoute schrieb:
v24= lebenslange garantie....laut meines wissens sind erst zwei kaputt gegangen....

und wenn sie erst 10 ausgeliefert haben, wär das eine Bruchrate von 20%.... ai ai ai das würd ich mir aber sehr überlegen!


Bördi


PS: wenn man Fakten anbringt, sollte man alle anbringen:)
 
@ indeep, es gibt ja immernoch leute die nicht begriffen haben warum singlespeed gut und gangschaltung schlecht :rolleyes:
 
mr street pro schrieb:
@ indeep, es gibt ja immernoch leute die nicht begriffen haben warum singlespeed gut und gangschaltung schlecht :rolleyes:

Und es gibt immer noch Leute, die nicht begriffen haben, dass man anderen seine Meinung nicht aufdrängen sollte. Es gibt neben den vielen Fischchen nämlich auch noch selbst denkende Individuen und wenn man ein solches ist, fühlt man sich zumeist in der Lage, Entscheidungen selbst zu treffen, auch, wenn sie vielleicht nicht ganz so toll sind wie die der anderen. Trial and Error!

Berti
 
naja dann helf ich mal:

schaltung:

- vielseitiger (da man mehrere gänge schalten kann in verschiedenem gelände)
- kann mehr kaputt gehen, da bewegliche teile
- für street und dirt sowieso unnütz
- ach man was laber ich eigentlich, single speed is geiler und fertig.... :D :daumen:
 
single speed rocks!:i2:
meiner meinung nach is schalten schwachsinn es sei den ich fahr touren wer macht da bitte in nem street forum.:ka:
 
Indeep schrieb:
urban glaubst du, dass das v24 auch viele missglückte sprünge übersteht?
da gehe ich doch mal schwer von aus, zumindest 100% eher wie das scott.
und was mein rad betrifft, ich fahre ein revell und bin vollstens damit zu frieden, sogar so, dass mein nächster rahmen auch ein revell sein wird...
 
Also weil wir hier wahrscheinlich nie zur llösung kommen, fang wir noch mal von vorn an:

Was willst du fahren? Was Hauptsächlich was nebensächlich?

Sollte es Hauptsächlich Dirt-Street sein, und nebenbei Berge runtershredern Dann:

- reicht ein Dirt-Bike aus:
also Federweg ca.: 80 bis 100mm
Radgröße: eher 26" als 24" weil Allround fähiger (24" auch noch 0K)
Schaltung oder SS: am besten Rahmen mit horizontalen ausfallenden, die die möglichkeit bieten durch Schaltauge oder Schaltaugen adapter , Schaltung zu montieren.
Nabe: Kassettennabe mit Spacern und Kettenblatt auf SS umgebaut (später hast du immer noch die möglichkeit auf Schaltung umzu bauen
Bremse: Hinten eigentlich egal (teuer nicht nötig weils nichts bringt), vorne wird eigentlich nur zum Bergab fahren benötigt --> also Billige Scheibenbremse

Rahmen ist das erste wozu du dich entscheiden solltest:
wichtig hierbei --> für 26" nicht zu kurzes Oberrohr, nicht zu lange Kettenstrebe

Wenn es also Komplettbike sein soll würde ich dir empfehlen selber nach Bikes mit diesen Gesichtspunkten zu suchen!

Falls dich intresiert was der Gemeinsamme Nenner in diesem Forum ungefähr ist, so wird dies sein:
Rahmen: Revell, 24seven, Agentbikes, Npj
Schaltung oder SS?: Single Speed
Rad größe: 24" (dicht gefollgt von 26")
Bremse: nur hinten (Bilige Scheibenbremse wie HFX nine und shimano Deore)
Federgabel: am meisten 80mm (dicht gefollgt von 100mm)

--> was die Bikes von moshcore angeht werden sie größtenteils dise anforderung erfüllen, d.h. mit den Bikes kannste nichts falsch machen

ps.: für ein bisle Bergrunterfahren brauchst du nicht gleich Dual oder Fr bike.


Vorteile Single Speed:
-leichter
-stressfreier
-besser nutzbar für einige tricks

Nachteile:
-weniger Allroundfähig, d.h. fürs Bergauf fahren mehr Zeit ein planen

Wenn ich was vergessen haben sollte bitte ich um vervollständigung.
 
mein neues bike soll ein reines dirt/street bike werden. damit möchte ich nur die beiden bereich fahren. also wird mein nächstes bike wahrscheinlich eins von moshcore :) das v24 gefällt mir richtig gut mitlerweile. obwohl der rahmen nicht so stabil aussieht. wenn man sich die kettenstreben mal ansieht, sind die ganz schön dünn oder nicht?
 
Indeep schrieb:
mein neues bike soll ein reines dirt/street bike werden. damit möchte ich nur die beiden bereich fahren. also wird mein nächstes bike wahrscheinlich eins von moshcore :) das v24 gefällt mir richtig gut mitlerweile. obwohl der rahmen nicht so stabil aussieht. wenn man sich die kettenstreben mal ansieht, sind die ganz schön dünn oder nicht?

Verdammt nochmal ist dir eigentlich klar, das du Stahl- mit Alurahmen vergleichst?? Kauf einfach, was dir am coolsten erscheint und macht den Thread endlich zu.
 
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