2002er Dirtjumper knacksen an Krone???

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
jup, das habe ich soeben erfahren, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Hat das jemand der die Gabel fährt? ein Knacksen an den Klebungen der Krone/Standrohre? :eek:

siehe schlickjumper, bei manchen ist es so bei manchen nicht, aber die z1 reihe von 2002 bekommt auch keine besseren noten dort, va. wegen durchschlagen und der steifigkeit

Original geschrieben von hurrre
siehe schlickjumper, bei manchen ist es so bei manchen nicht, aber die z1 reihe von 2002 bekommt auch keine besseren noten dort, va. wegen durchschlagen und der steifigkeit
tach hurrre :D :lol:

^^

jo hab die gabel und auch das serien mässige knacken und knarzen is mittlerweile super extrem und auch richtig laut und auch beim normalen fahren schon nicht mehr nur beim bremsen werde sie wohl einschicken müssen

also eigentlich is das Knacken so n Nebeneffekt der verklebten Brücke!
Das war bei den MZ´s mit geschraubter Brücke nicht der Fall!
Bei mir kam es bis vor kurzem nur bei Stoppies oder ähnlichem vor, aber mittlerweile mach ich mir auch Sorgen, wiel es bei mir manchmal schon im Wiegetritt vorkommt.
Ich muss die Tage mal bei Cosmic-Sports anrufen!

Meine Z1 wedge knackst sogar wenn ich se einfeder,
und da wo der "M" Bogen und des Tauchrohr (Standrohr ?) verklebt/gepresst sind ist ein kleiner Spalt wo immer ein bissle ÖL raus läuft, ich mach mir sorgen das die bald auseinander bricht.
Dann gibts nen ordentlichen Facegrind :( .
Ich fahr ohne Vorderbremse !!
Was kann man da machen ??

Greez PaT

Du hast aber nicht die Cantibolzen rausgeschraubt, oder?
Hört sich jedenfalls nicht gut an. Muß ich sehen, schwer zu sagen so.

Ähm ich glaub ihr habt da alle was falsch Verstanden!!! Das Knacksen kommt nich aus der Klebung der Tauchrohre. Das kommt daher, dass die Überlappung der Taurohre mit der Gabelbrücke zu klein, schlecht verarbeitet sind.

@ master , denke du meinst das es sich um keinegenau passung handelt und das daraus resultierend minimale spiel sich mit der zeit zu dem bekannten knacksen entwickelt !
Aber hey was wollt ihr alle die gabeln liegen doch in der toleranz :lol:

@soulbiker: Hast du schon mal in der Produktion gearbeitet? Das müssen Passmaße sein und da sind Garantiert keine Spiele in der Pressung. Vielmehr sind das Materialspannungen, Staubpartikel (auch klein Vieh macht krach ;) ). Die würden komplett auseinanderbröseln, wenn die Spiel hätten. Aber egal... hält schon

ja ich habe schon in der produktion gearbeitet ( könnte an meinem erlernten beruf liegen) und noch was marzocchi hat es so auch erklärt aber egal !
Und spiel in einer pasung gibt es bei massenfertigung aufgrund der toleranz immer nur is dieses spiel relativ gering aber wie du schon sagst kleinvieh macht auch krach !:lol:
aber is auch scheiss egal woran es liegt es dürfte normal nicht sein !!

und ich glaube im endeffekt meinen wir beide eh das gleiche nur drücken wir uns verschieden aus !!

also. meine dirtjumper2 von 2002 hat auch geknackt und sich sogar in der krone verdreht... ich hab sie eingeschickt und hab jetzt eine schicke cc krone dran. jetzt knackt sie nicht mehr. die optik? scheiss drauf ist schon ok so. das knacken ist aber an sich nicht schlimm, hab ich bei meiner judy sl auch... fahr jetzt aber wieder meine dirtjumper.

übrigens: die dirtjumper kann mit der ersatz cc-mxr-krone nur noch 102mm federweg ausnutzen wegen der höheren überlappung. vorher konnte sie 107mm ausnutzen. entweder die von cosmic müssten also die federn geändert haben oder die dichtungen dürften bei einem durchschlag in die ewigen jagdgrünge gehen...

soviel dazu ;)

cya, sickrider.

Zurück