Suche 2002er Manitou Mars Elite Casting (grau, m. Cantisockeln)

Freefall79

velopolygam
Hallo,

für dieses Projekt https://www.mtb-news.de/forum/t/rocky-mountain-element-aehnliches-projekt.847874/ suche ich nach einer 80mm Federgabel mit dunkelgrauem/Anthrazit farbenem Casting, die relativ leicht ist (< 1.600 Gramm) und neben einem recht langen 1 1/8" Ahead Schaft über Canti-Sockel verfügt.

Bisher ins Auge gefasst sind:

- 2002 Manitou Mars Elite
- 2004 Marzocchi Marathon SL "gunmetal", 85mm

Hat jemand etwas in dieser Richtung, oder möchte zweckdienliche Hinweise geben?

Besten Dank und schönes langes Wochenende,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
bei den "neueren" modellen wirst du evtl. probleme mit der einbauhöhe bekommen,
von manitou, sx oder ähnlich, gab es mal eine graue version.

Danke für die Info, ich werd' mich mal informieren, was die Gabel so taugt. Die Schaftlänge passt, die Farbe auch, der Bremszuggegenhalter stört derzeit, aber mal sehen.

Möglicherweise wäre auch eine 2004er Marzocchi Marathon SL in 85mm und "gunmetal" geeignet. Ich trage das mal oben nach.

Grüße,
Thomas

Marzocchi Bomber F2 light in grau hätte ich anzubieten, muss aber mal den Schaft messen.
Oh prima, das klingt interessant. Falls die Schaftlänge ausreicht, könntest Du mal ein Foto machen, bzw. ein Link zu Infos zu der Gabel bereitstellen? Ich habe das Modell ergoogeln wollen, dabei jedoch nichts gefunden. Z2 light in "Phoenix Gelb" wirst Du ja sicher nicht meinen. :D

Oh Fuck, falsch geschrieben in geistiger Umnachtung
Ist natürlich ne Bomber Z3 light.
weg!!

Zuletzt bearbeitet:
Schaft ist leider nur 185mm!
Habe noch ne generalüberholte FOX F100 Thera Logic mit 200mm Schaft auch grau.
Aus meinem Haibike Carbon, im Bikemarkt
auch weg!!
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, als müsse ich mich so langsam mal mit Alternativen befassen, daher schwenkt mein Suchfokus um auf besagte Einheit aus Steuerrohr/Gabelbrücke/Standrohre.

"MRD" soll es sein, weil die Farbgebung der Brücke bestens ins Konzept passt.
> 225 mm müssen es sein, weil sonst der Vorbau nicht klemmt.
"Mars" soll es sein, damit die Standrohre ins Casting passen, das ich hier liegen habe.

Sehr gerne würde ich auch gegen eine Einheit aus Steuerrohr/Gabelbrücke/Standrohre tauschen; die, die ich anbieten kann hat 220 mm Steuerrohrlänge und ist somit für meine Zwecke zu kurz.

Ich weiß, mit 'ner Mars gibt man sich hier sonst nicht wirklich ab, aber dennoch lasse ich's mal nicht unversucht.

Schönes Wochenende
Thomas

Update der Suche:

Mittlerweile würde ich mich mit einem Casting (in gutem oder "ok" Zustand) einer 2002er Manitou Mars Elite (-> graues Casting) mit Cantisockeln zufrieden geben.

Ist jemandem von Euch zufällig mal so eine Gabel über den Jordan gegangen, nur wart Ihr bisher zu bequem, sie zu entsorgen oder gar instand zu setzen? Dann bitte Meldung an mich, langsam nervt mich die Suche :D

Cheers
Thomas

Zurück