Rocky Mountain Element(s), Ähnliches und weitere Projekte

Freefall79

velopolygam
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
3.058
Ort
Franconofurd
Guten Abend zusammen,

in der Nähe habe ich ein Rocky Mountain Spice von 1998 schnappen können. Die orangefarbene Lackierung gefällt mir sehr gut (zwar nicht ganz so gut, wie das Grün des '98er Element Race), und ich habe endlich einen farblich passenden Rahmen für einen grauen Syncros Vorbau, der schon ewig herumlag.
Das Material des Rahmens ist meines derzeitigen Wissens mit dem des '98er Element Race identisch, jedoch war die Ausstattung weniger hochwertig, also durfte das Radl wohl nicht die Modellbezeichnung "Element" tragen. Gut, ich bin da flexibel, und baue das Teilchen mal so auf, wie ich denke, dass es es verdient habe.

Der Aufbau ist schon ein ganzes Stück weit gediehen; was jedoch unbedingt noch getauscht werden muss, ist die bleischwere Gabel mit zuviel Federweg. Seht selbst:



Ich bin nun auf der Suche nach einer grauen Gabel mit max. 80mm Federweg, 1 1/8" Ahead Schaft in über 210mm Länge und - natürlich - Cantisockeln.

Grüße und schönes Pfingstwochenende Euch,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von salzbrezel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von salzbrezel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Viel interessanter ist doch Frage: was ist aus dem Spice geworden? Element kann doch jeder ;)
Das Spice wartet noch auf eine passende Gabel. Diese Rock Shox, die drin steckt, ist so elend schwer... das hat das Spice nicht verdient.
Und wenn schon klar ist, dass die fliegt, dann möcht‘ ich gleich eine farblich passende einbauen; die Suche nach einer solchen gestaltet sich aber leider gar nicht so einfach.
Aber: Ich bin dran!
 
Oder, was auch von Interesse sein könnte: was soll dieses merkwürdige Regal (?) neben der schönen Kommode sein? 8-)
Mit meinen ollen Rädern bin ich dort nur toleriert, selbst habe ich den Platz für jene Hirnfürze nicht bzw. wird bei mir und meinen Nachbarn gerne in die Kellerverschläge eingebrochen.
Also werde ich den Teufel tun, das Innendesign zu kritisieren :D, und diese Möglichkeit auf‘s Spiel setzen.
 
Der Trieb, an Rädern zu schrauben, ist derzeit nicht sonderlich ausgeprägt bei mir.
Zudem hakt es beim Spice ja noch immer an einem ansehnlichen, grauen Gabel-Casting (Manitou Mars Elite von 2002).
Das weiße Casting einer Manitou Mars Elite von 2001 passt mir nicht; im Notfall würde ich versuchen, dies grau gepulvert zu bekommen. Ob dies jedoch von Erfolg gekrönt würde, weiß ich absolut nicht. Daher gebe ich dem Casting der Elite von 2002 nach wie vor den Vorzug und nehme noch weitere Suchzeit in Kauf.

Damit es aber dennoch wenigstens irgendwo voran geht:


Gruß und schönen Restsonntag.
 
69AF0879-2979-48DC-8C8C-27CE00558845.png
Das sind SRAM X0 9-fach Schalthebel.
 

Anhänge

  • 69AF0879-2979-48DC-8C8C-27CE00558845.png
    69AF0879-2979-48DC-8C8C-27CE00558845.png
    2 MB · Aufrufe: 539
hallo Thomas,

feines Element :love:

hmmmh,:ka:
evtl.zuviel weiß mit Kurbel und Pedal ????
naja, wenn die Füße drauf stehen passt es ;)

ist der Reifen aus dem eigenen Lager ?
die gibt es doch nicht mehr ? oder doch ? nix neueres geplant?

was macht die jagt nach der grauen Manitou ?
:bier:
 
Hi Holger,
danke, die weißen Pedale stören mich optisch keineswegs, wegen des Gewichts werden sie aber aller Voraussicht nach weichen müssen.
Die Conti-Pellen waren noch im Bestand und sind gerade mal drauf, werden so aber auch nicht bleiben, da sich am gesamten LRS noch etwas ändern wird: Da müssen schwarze 517er dran und nicht die in Grau/CD. Sobald das umgesetzt ist, kommen auch andere Mäntel.

Zur grauen Mars: Frag' nicht, die blockiert das ganze Projekt... wie gut, dass es Ausweichprojekte gibt :D.

Cheers
Thomas
 
Zurück
Oben Unten