2004er z1 wedge

weiss jemand, ob man oben genannte gabel von 130mm runter traveln kann und was für eine einbauhöhe die hat (und nein, die ist nicht auf der marzocchi homepage angegeben;) ). danke.

Hallo,

die Gabel hat eine Einbauhöhe von 503 mm bei 130 mm Federweg. Siehe auch unter "Tech manuals" auf der MZ-Seite ;-). Zum Traveln brauchst Du einen neuen Federsatz (längere Negativ- und kürzere Hauptfedern). Aber ob sich das lohnt, ist die Frage. Die Steifigkeit der Gabel genügt heutigen Ansprüchen nicht mehr; und die Dämpfung ist auch nicht wirklich überzeugend.

Gruß
Ulrich

hi aju!
also das mit dem runtertraveln hab ich mir fast gedacht...die einbauhöhe ist allerdings garnicht so arg hoch. nur 2cm höher als die 2003er rs duke, die ich gerade drin hab.
ich suche gerade eine neue gabel für mein tourenhardtail. das budget ist dabei recht begrenzt. so eine wedge könnte ich für 70€ kriegen...
gegenüber der duke sollte die wedge wohl steifer sein, aber wenn die dämpfung nix taugt... zugstufe kann man ja auch nicht verstellen...
bei der duke sind die buchsen hinüber und ein service lohnt sich wohl nichtmehr.
bezüglich der wedge werd ich wohl mal noch ne nacht drüber schlafen...

Zurück