2006 MTB Carbon Rahmen von Cube?

hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, ob cube 2006 auf die "carbonwelle" im bereich von mtb-hardtail oder sogar bei mtb-fullys aufspringt.
nach dem carbon rr sollte doch dann auch ein carbon mtb kommen, oder?
laufen eventuell schon entwicklungen in diesem bereich, oder gibts sogar schon prototypen, oder ist das alles noch betriebsgeheimnis?
bzw. sieht cube nicht auch (wie viele andere hersteller) vorteile im werkstoff carbon im mtb bereich?

tobi

Ich habe in Seiffen beim Cube Stand einen Fahrer von denen gesehen der mit ein Carbon Hardtail von Cube gefahren ist.

Den Rahmen konnte man auch schon auf Bildern voin Der Bundesliga und DM sehen.

MfG
Cubeflizer

Also wenn ich richtig informiert bin, ist das kein eigener Carbonrahmen von Cube, sondern der sündhaft teure SPIN EPO Carbonrahmen.
Cube hat lediglich den Schriftzug daraufgesetzt.

Servus zusammen!

Da es eh nur ca. sechs Hersteller von Carbonrahmen gibt, wird Cube sicherlich nicht selber einen Rahmen herstellen, sonder auch nur produzieren lassen...
... nur so am Rande

Hab aber auch schon gehört, dass es unter den '07er Modellen ein Carbon MTB geben wird... man darf also gespannt sein...:daumen:

Die Teamfahrer Rudiger und Lehmann fahren schon einen (Hardtail). Allerdings nach ihren Aussagen als Testrad/Prototyp.
Ich weiß nicht ob sie den dann 2007 schon in Serie bringen.

richtich, franky fährt schon ne weile nen carbonrahmen. des ist auch der welcher in seiffen gesichtet wurde. ist nen prototyp, die ausfallenden und das ganze heck sehen noch ziemlich handmade aus um es mal vorsichtig auszudrücken. *gg* er ist aber ganz zufrieden und er scheint zu halten weil er nicht wirklich zimperlich damit umgeht!

Zurück