2007: Freeridegabel von Magura

dantist

Instant Karma
Nachdem das Projekt "Thor" beerdigt worden ist, plant Magura fürs 2007 einen erneuten Anlauf im Freeridesektor. Die Gabel Wotan hat 110 - 160 mm Federweg, 36mm Standrohre, Maxlesystem und eine doppelte Brücke (wie die nie zustande gekommene Thor). Gefunden auf www.dirty-pages.net

magura_01_big.jpg

Was denkt ihr dazu? Interessiert mich ob die einen 1 1/8 oder 1,5 Schaft haben wird.

naja - optisch sah die Thor wesentlich besser aus...
die Thor sollte es, soviel ich weiß, sowohl als 1 1/8" als auch als 1,5" Version geben.

Mit der doppelten Brücke genauso hässlich wie die Thor :kotz:
Und das die wirklich kommt, glaube ich erst, wenn ich dei erste live gesehen habe. Die Thor ist aj auch groß angekündigt worden und was wurde daraus - nichts.

"wenn" die gabel mal in real existiert wird sie auch bestimmt besser aussehen.
denke aber das die leute von magura einiges daransetzen damit die gabel gut funktionieren wird
mfg

Die Einstelknöpfe sehen denen von Rock Shox aber auch ziehmlich ähnlich (Rechts MC und Links Air-U-Turn)
.. und dann noch die Maxxle .. sicher das det nicht doch ne RS ist?

edit:
Hier nochmal ein Bild der neuen Gabel mit 2007er Louise und Maguras neuen floating Scheiben

magura_07.jpg

gRANDIOS. Magura wird schon in 2025 die erste SingleCrown -Gabel mit 203mm aus deutschen Landen fertigen. Großes Kino. 2050 folgt dann die erste Gabel, die kein AIDS kriegen kann. Geil!

oje...magura macht erst seit ein paar jahren gabeln hat davor keine erfahrungen gesammelt wie rock shox manitou usw... . zudem bauen sie ja in erster linie bremsen und dass überaus gute. die neue louise sieht richtig interessant aus. bin gespannt auf mehr.

mfg

ps: sind zudem in deutschland gefertigte gabeln. bringt wenigstens was für die wirtschaft!

trickn0l0gy schrieb:
gRANDIOS. Magura wird schon in 2025 die erste SingleCrown -Gabel mit 203mm aus deutschen Landen fertigen. Großes Kino. 2050 folgt dann die erste Gabel, die kein AIDS kriegen kann. Geil!

schlechter tag heut?:spinner:

on topic:
na ja, diese zeichnung wird wohl eher nur eine grobe vorstellung sein wie die gabel einmal aussehen wird. ich glaub das magura sich aber gerade im freeride sektor sehr schwer tuen wird, sekbst wenn die gabel gut funktionirt.

mfg janos

wenigstens gab magura zu das die thor für ihr geld (carbon usw.. teuer)
nicht gut genug funktionierte anders als bei anderen herstellern die irgent einen technischen schnischnak hineinbauen damit es was neues gibt.

mfg

das doppelbrücken design der thor war weitaus weniger schlimm... auch wenns subba steif ist/wird... zu hässlich :D

bilder der bremse hat vllt auch noch jemand? :))

fone schrieb:
ne, der is doch immer so.
Vollkommener Quatsch. Hast Du noch nie gepostet, als Du grad voll warst? :(

Ich habe ja im Grunde nur mein Mißfallen darüber bekundet, daß Magura irgendwie nicht so recht in Gang kommt, verglichen mit anderen Gabelherstellern. Die Thor hat mir schon echt gut gefallen, aber Preis und Funktion stimmten nicht. Zumal ich gegenüber Carbon im Freeridebereich (vor allem an einer Gabel!) skeptisch bin.

Bin mal gespannt, ob Magura gabeltechnisch mal auf die Füße kommt und konkurrenzfähiges produziert. Ich würde es Ihnen von Herzen gönnen, ich mag die Firma.

trickn0l0gy schrieb:
Vollkommener Quatsch. Hast Du noch nie gepostet, als Du grad voll warst? :(
...QUOTE]

doch.
jetzt.
nicht am freitag um 20 vor 7... hackedicht....jaja :D
guck dir einfach deine posts an.
ich hab keine lokal-foren gelesen. vielleicht ist es da anders, oder es ist nur meine empfindliche nase. dann tuts mir leid.

hihihi, wenn du wüßtest, zu welchen zeiten ich voll bin. mein leben besteht doch nur aus alkohol. schuld daran ist nur dieses forum und hartz 4. die verzweiflung, verstehste.

*grins*

Also für mich ist das ne Rock Shox. Krone exakt wie bei der Pike (nur etwas fetter), MC und U-turn Hebel, Zugstufeneinstellung rechts unten, typisch gerade Rock Shox Tauchrohre und sehr auffallend:die Maxle.

Nur die hintere Tauchrohrverbindung und die Bremsaufnahme sieht wie 1:1 von Manitou aus. Verfrühter Aprilscherz? Oder baut Rock Shox 2007 auch für Magura? Oder Magura zahlt ne Lizenzgebühr, und darf Gabeln aus RS Patenten zusammenflicken.

Viele Grüße
Enrico

trickn0l0gy schrieb:
hihihi, wenn du wüßtest, zu welchen zeiten ich voll bin. mein leben besteht doch nur aus alkohol. schuld daran ist nur dieses forum und hartz 4. die verzweiflung, verstehste.

*grins*

ok, is cool :daumen:
nachdem du hier so locker reagierst habe ich dich offensichtlich falsch eingeschätzt!

also prost!
:bier:

Zurück