2007er Modell bereits ausgeliefert?

warum muß es unbedingt ein 2007er modell sein? mein 2006 modell hab ich mir im oktober gegönnt, und außer dem fox rp 23 hat sich ja nix gravierendes geändert. die juicy bremse ist top und wenn jetzt alle nur aufgrund der bike und mountainbike-tests ihr modell bestellen haben sie halt ein wenig pech.
beim fun-corner in hameln gibt es noch 2 stereos (schwarz und titanium) nur zur info .

viele grüße

sören

Weils das 2006er Modell auch schon lange nicht mehr in meiner Wunschausstattung gibt...!

Life could be easy without thinking.

Die Ausreden bzgl. Qualität und Nachfrage lasse ich nicht gelten. Zumal sind es nur Mutmaßungen, nichts offizielles. Im Prinzip läßt sich das mit der Nachfrage auch recht einfach steuern:

Kunde -> (Auftrag) -> Händler -> (Auftrag) Cube -> (Autragsbestätigung mit Lieferdatum/oder Auftragsablehnung) -> Händler -> Kunde.

Alles Klar?

Hab mein 2007er Cube Agree schon seit dem 28.12. zuhause :daumen:
Wie sichs mit den Mountainbikes verhält weiß ich nicht, aber mein Händler hatte meins mit ca 1-wöchigem Lieferverzug bekommen.

Weils das 2006er Modell auch schon lange nicht mehr in meiner Wunschausstattung gibt...!

Life could be easy without thinking.

Die Ausreden bzgl. Qualität und Nachfrage lasse ich nicht gelten. Zumal sind es nur Mutmaßungen, nichts offizielles. Im Prinzip läßt sich das mit der Nachfrage auch recht einfach steuern:

Kunde -> (Auftrag) -> Händler -> (Auftrag) Cube -> (Autragsbestätigung mit Lieferdatum/oder Auftragsablehnung) -> Händler -> Kunde.

Alles Klar?

Ganz so einfach ist es halt doch nicht.
Wenn beispielsweise bei der Produktion der Rahmen etwas nicht so funktioniert wie es soll oder wenn ein Gabelhersteller plötzlich nicht die Menge liefern kann, verschiebt sich der Liefertermin ganz schnell nach hinten.
Als ich 2004 mein Reaction bestellt hatte, gab es auch Lieferverzögerungen, weil das Schiff mit den Rahmen nicht beikam.
2006 gab´s meines Wissens probleme mit der Eloxierung. Da ist es mir doch viel lieber, ich warte halt, bis das Problem vernünftig gelöst ist, bevor ich ein Bike mit mangelhafter Eloxierung kriege.
Die kompletten Teile der Bikes kommen von ganz vielen Zulieferern und wenn nur ein Glied in der Kette probleme macht, kann das Bike halt nicht ausgeliefert werden. Cube kann dafür aber nichts.

Gruss

probleme mit der eloxierung gab´s nur bei titanium. das schwarze haben die lackierer ja schon dauernd gemacht, von daher gib´s und gab´s da keine probleme. das schwarze wurde damals nur eingeführt, da sie die probleme mit dem titanium nicht schnell genug lösen konnten.

v.g.
sören

Heute der Hammer:

neuer Liefertermin für mein Stereo Louise 22" schwarz

KW 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Aber doch schon 2007.:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch aushalte.
Mein Rad wurde Mitte September bestellt und der Liefertermin verschiebt
sich mit höchter Zuverlässigkeit jeden Monat um einen weiteren Monat.

Letzter ganz fest zugesagter Termin war 4.KW.

CUUUUUUUUBE, ich will jetzt endlich eine Aussage: Warum? Wieso?.........
und wann endlich kommt mein Rad wirklich.

Ich hatte mich mit voller Absicht für ein deutsches Rad entschieden, noch bei einem richtigen Händler mit richtigem Laden.
Und nicht für dem Amischeiß, oder die schönen Schwarzen aus Österreich....

Ich hab selbst eine Firma und ich raff´s einfach nicht mehr, wie man so mit Kunden umgehen kann.
Angeblich solls jetzt wieder am Rahmen und der Louise liegen.
Mein Händler hat die 2007er Louisees im Laden rumliegen!!!!

Ich will Antworten!!!!!!!!!!!!!
Oder wird`s doch schon das Modell 2008?????????????

Heute der Hammer:

neuer Liefertermin für mein Stereo Louise 22" schwarz

KW 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Aber doch schon 2007.:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch aushalte.
Mein Rad wurde Mitte September bestellt und der Liefertermin verschiebt
sich mit höchter Zuverlässigkeit jeden Monat um einen weiteren Monat.

Letzter ganz fest zugesagter Termin war 4.KW.

CUUUUUUUUBE, ich will jetzt endlich eine Aussage: Warum? Wieso?.........
und wann endlich kommt mein Rad wirklich.

Ich hatte mich mit voller Absicht für ein deutsches Rad entschieden, noch bei einem richtigen Händler mit richtigem Laden.
Und nicht für dem Amischeiß, oder die schönen Schwarzen aus Österreich....

Ich hab selbst eine Firma und ich raff´s einfach nicht mehr, wie man so mit Kunden umgehen kann.
Angeblich solls jetzt wieder am Rahmen und der Louise liegen.
Mein Händler hat die 2007er Louisees im Laden rumliegen!!!!

Ich will Antworten!!!!!!!!!!!!!
Oder wird`s doch schon das Modell 2008?????????????

Also wenn die Louise mit dran schuld ist, dann wird´s wohl mit meinem Reaction bis Ende Januar auch nichts.

Gruss

Ich habe auch ein Stereo bestellt...

Aber ich verstehe das Ganze auch nicht...
Die neue Luise gibt es schon und CUBE ist nicht der einzige Hersteller der
die Bremse verbaut genau so den RP23...
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wäre sehr net wenn sich ein Mitarbeiter der a. CUBE hier mal äusern würde

Viele Grüße
Andy

Also wenn die Louise mit dran schuld ist, dann wird´s wohl mit meinem Reaction bis Ende Januar auch nichts.

Gruss
Hallo S.D.!!!

Wann hast Du Dein Reaction bestellt? Hatte mein 07er Reaction Louise black am 31.10. bestellt, am 23.12. war das Teil dann bei meinem Händler. Denke, die Lieferzeit is ok! Und das warten hat sich echt gelohnt, echt ein Geiler Hobel, mein Reaction!!!

Hallo,

bin ein wenig verwundert wie sich die Lieferzeiten bei Cube unterscheiden...

Habe am 02.11.06 ein Cube Ltd Team ´07 bestellt.. Hätte eigentlich direkt beim Händler bleiben können, denn am

03.11.2006 war es schon da! also kein Tag Lieferzeit und alles bestens gelaufen.

Bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit.
Dank an Bernd Pfeiffer von Hipf-Race-Bikes aus Bad Endbach!!!

MFG
Sebastian

Hallo,

bin ein wenig verwundert wie sich die Lieferzeiten bei Cube unterscheiden...

Habe am 02.11.06 ein Cube Ltd Team ´07 bestellt.. Hätte eigentlich direkt beim Händler bleiben können, denn am

03.11.2006 war es schon da! also kein Tag Lieferzeit und alles bestens gelaufen.

Bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit.
Dank an Bernd Pfeiffer von Hipf-Race-Bikes aus Bad Endbach!!!

MFG
Sebastian

...da is ja auch keine P6 drin...

Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit deinem mittlerweile 2 Monate alten/jungen Rad!

Sascha

So, ich war gerade bei meinen örtlichen Händler um mir ein Stereo Rahmenkit zu kaufen...
Er hat dann direkt bei Cube angerufen und sich nach den Lieferzeiten erkundigt:
Milky Green -> 15. KW :heul:
Schwarz -> 13. KW :mad:

Mein Händler hat mir dann ein Lapierre XControl 130 näher gebracht welches ich nun wohl anstelle des Stereo nehmen werde (wenn er mir einen guten Preis für den Rahmen macht).

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, in welcher ich durch den Support von Cube noch bestätigt werde (2 Anfragen bezüglich der Gabeleinbaulänge beim Stereo blieben unbeantwortet).

Also, dann gibt`s doch bei der Rahmenproduktion Probleme.
Soweit ich weiß, hat sich am Stereorahmen 2007 nichts gegenüber 2006 geändert.
Vielleicht ist mal wieder ein Schiff abgesoffen.
Anders kann man die Auslieferverzögerungen ja nicht erklären für einen Rahmen,
der seit 1,5 Jahren gebaut wird kann es keine 4 Monate Lieferzeit geben.
Fragen über Fragen und wieder keine Antworten.:heul:

Anders kann man die Auslieferverzögerungen ja nicht erklären für einen Rahmen,
der seit 1,5 Jahren gebaut wird kann es keine 4 Monate Lieferzeit geben.

also ich hab eins der ersten gekriegt und das war im juli 2006. wie du da auf 1,5 jahre
kommst moecht ich jetzt schon wissen......

Du hat recht es sind vielleicht knapp 1,5 Jahre,
weil Cube ja nicht erst im Juni 2006 angefangen hat zu entwickeln und zu bauen und jetzt schon Liefertermine April 2007 genannt werden.

Gruß, Reinhard

Hi,
das ist dann der Vorteil das man das nimmt was lieferbar ist :D
Also 20" K18 schwarz sonst nix.

aber ist eigentlich schon ********, wenn man solange auf sein Bike warten muss.

So dann viel Geduld, ich kann Euch sagen das Stereo ist geil.Bergab gibts irgendwie keine Hindernisse mehr....
ich weiß auch nicht warum :lol:

Andre

So, ich war gerade bei meinen örtlichen Händler um mir ein Stereo Rahmenkit zu kaufen...
Er hat dann direkt bei Cube angerufen und sich nach den Lieferzeiten erkundigt:
Milky Green -> 15. KW :heul:
Schwarz -> 13. KW :mad:

Mein Händler hat mir dann ein Lapierre XControl 130 näher gebracht welches ich nun wohl anstelle des Stereo nehmen werde (wenn er mir einen guten Preis für den Rahmen macht).

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, in welcher ich durch den Support von Cube noch bestätigt werde (2 Anfragen bezüglich der Gabeleinbaulänge beim Stereo blieben unbeantwortet).

Ich war heute auch beim local dealer.

Ergebnis:
Liefertermin milkygreen KW9
schwarz KW8

:aetsch: (wobei, vorher hieß es KW6 :wut:)

Hallo,

habe heute zum erstenmal mein neues Lapierre in den Schwarzwald geschickt, bergauf ging es eigentlich ganz gut, wenig wippen, eigentlich gar keins, sehr gute Traktion, und dann bergab, geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!:D :daumen: :daumen: :daumen:
das Ding geht den Berg runter das dir das Hirn stehen bleibt.
So super fährt nichtmal mein Downhiller, super wendig auf Single Trail, schluckt was ihm in den Weg kommt und Drops machen einfach nur Laune!!!!
Ein Leichtgewicht ist es bis dato aber noch nicht.
Der momentane Aufbau ist:
Lyrik U-Turn
XT- Antrieb
DT 440 Naben
823 Mavic Felgen
Conti Diesel

= 15 kg

Ich denke mit einer leichteren Laufradkombi, dünneren Reifen, und sonst noch hier und da ein wenig Carbon dann geht das Gewicht schon auf die 14 kg Marke zu. Aber ich wollte mehr Wert legn auf Stabilität und Langlebigkeit als auf Gewicht.

Wie gesagt bergab gehts ab wie Sau, und wer genügend Saft in den Beinen hat bekommt es auch auf den Berg hoch..........

Über den Preis kann ich nicht wirklich was sagen, es wird von meinem Stundenkonto aus dem Radladen bezahlt und ich bekomme eben alles zum EK-Preis und auch mal etwas drunter, so wie wir es eben im Laden einkaufen.

Ich bin jetzt echt froh nicht auf das Fritzz gewartet zu haben!!!

Über den Preis kann ich nicht wirklich was sagen, es wird von meinem Stundenkonto aus dem Radladen bezahlt und ich bekomme eben alles zum EK-Preis und auch mal etwas drunter, so wie wir es eben im Laden einkaufen.

Die Welt ist klein...
Habe diese Woche bei euch im Laden ein Lapierre X513 gekauft :). Leider hatte ich noch keine Zeit es abzuholen :(.
Auseinandergebaut habt ihr es ja schon für mich, da ich meine alten Parts weiter benutzen möchte und die neue bei ebay verticken werde.
Über den Preis kann ich Dir was erzählen, da er von meinem Studentenkonto abgebucht wird und nicht vom Stundenkonto ;)

Ezähl mal, wer bei Mister bike bist du (PN)? Vielleicht sieht man sich ja am Montag wenn ich endlich das Bike holen komme.

Servus!

Das ist doch jedes Jahr das gleiche...
Eigentlich müsste man das doch mittlerweile kennen.
Aber trotzdem regen sich jedes Jahr wieder die Leute darüber auf...
Es liegt nicht an CUBE selbst.
Es liegt an den Zulieferern.
Wie auch immer.
Mir als im Handel arbeitender ist es lieber länger auf ein Rad zu warten, das funktioniert, als ein unfertiges ständig wieder im Laden zu haben.
Weil das macht die Kunden dann richtig unzufrieden.
Warten ist nicht schön, aber ein defektes Rad noch viel schlimmer!

Grüße!

Der Mo

Servus!

Das ist doch jedes Jahr das gleiche...
Eigentlich müsste man das doch mittlerweile kennen.
Aber trotzdem regen sich jedes Jahr wieder die Leute darüber auf...
Es liegt nicht an CUBE selbst.
Es liegt an den Zulieferern.
Wie auch immer.
Mir als im Handel arbeitender ist es lieber länger auf ein Rad zu warten, das funktioniert, als ein unfertiges ständig wieder im Laden zu haben.
Weil das macht die Kunden dann richtig unzufrieden.
Warten ist nicht schön, aber ein defektes Rad noch viel schlimmer!

Grüße!

Der Mo

:daumen:

jaja, jedes Jahr das gleiche Spiel, aber dieses Jahr ist es echt extrem mit Cube! Was hat der Katalog mit Zulieferern zutun, mal so nebenbei erwähnt? Der kam nämlich auch erst Ende November.
Kam für Cube die Eurobike zu überraschend? Konnten sie sich nicht auf die Vororder einstellen?
Wenn wie zB bei Scott das Stammsitzland zuerst beliefert wird, wegen dem langen Sommer, könnte man die Verzögerungen noch verstehen, aber bei Cube wird ja niemand beliefert mit den Bikes, sie tröpfeln sehr sporadisch in den Laden....
Naja, nicht mehr mein Problem und wie heißt es doch so schön:"Alle Jahre wieder....."

Fritzz ist da!!!!!!!!:daumen: :daumen:

Und er ist richtig schön :love:

Mit Pedalen so 15,78 kg, vorerst noch mit NN und xt Schalthebeln.

Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an das Montimare Team, die sich richtig ins Zeug gelegt haben. :daumen:

Fritzz ist da!!!!!!!!:daumen: :daumen:

Und er ist richtig schön :love:

Mit Pedalen so 15,78 kg, vorerst noch mit NN und xt Schalthebeln.

Auf diesem Weg noch mal vielen Dank an das Montimare Team, die sich richtig ins Zug gelegt haben. :daumen:

Na da möchte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und gratuliere recht herzlich zu dem Prachtstück!!!

Selbstverständlich erwarten wir auch noch angemessene Bilder von deinem Bike ;)

Was möchtest du ändern? Weil du schreibst "noch" ?

Gruss

Alex

Zurück