2007er MZ 888 ??

KäptnDH schrieb:
so ne 888 mit luftfederung, ca 500g weniger UND nem eta system im bisherigen sinne, wäre schon ne feine sache! .

wenn mazze es dann noch hinbekommt da mla ein anständiges ansprechverhalten hinzuzaubern wärs ne top gabel aber die mx-comp hat das auch! super leicht aber spricht an wie ne manitou:lol: :lol:

funzt eta eig nich nur mit feder? bei meiner allmountain 2 war die seite mit eta auch die mit der feder... und auf der anderen seite war luft...

eta geht auch ohne federn. also ohne ne grosse... da wird die zugstufe zugemacht und untendrunter, also unter der dämpfung sitzt noch ne kurze feder, die dann eben den restfederweg darstellt... jedoch war in meiner luft mxc auch ne feder auf der eta seite, die war aber nur ganz schwach, also keine ahnung für was die da ist... wird eventuell schon gebraucht, aber nach meinem sachverständnis dürfte es auch ohne gehen

ich hab hier ne 2007er 888 mit schwarzen Tauchrohren gefunden...hoffe es wurde noch nicht gepostet

sieht aber an den Knöpfen oben wie ne 05er 888 aus

marzochi888air2vp.jpg

und noch ein paar daten zu der all mountain

La All Mountain 1 SL con corsa variabile da 120 a 160mm,perno passante a quick release simile al Maxle di Rock Shox "ed alla nuova Minute di Manitou 2007" Zitat von hier: http://www.bike-board.de/community/forum/showthread.php?t=39445

das sieht mir doch schon sehr aus wie eine 05er vorallem wenn man sich die gabel mal von der form der taurohre anschaut sieht sie eher aus wie ne 05er

Hmmm, irgendwie komisch, da weiß man nicht recht was das für eine sein soll.
Aber ne 05er kanns nicht sein, weil die unten an der Achsklemmung eine rote Stellschraube hat...

wasn das andauernd für n schwarzer rahmen...ist das n scott?
weil der schaut echt nicht schlecht aus...bis auf das, das ich glaub das er aus cavbon ist, das würde mir über haupt nicht taugen...oder ist das nur der sitzdom aus carbon?

lol ich glaub da wolllte wer lustig sein und hat sich auf die limited editon von der 888 05 in weiß die 07er aufkleber gemacht... mh aber wo hat der die her... ich glaub irgendwie kaum das das ne 07er gabel is aber naja is doch eh scheiss egal.......... wir werden sehen

ich mein in der rider steht n pic von der gabel zusammen mit dem ungefähren kommentar -Marzocchi 888, 2007 mit Luftfederung, 500 gramm leichter als die Stahlfederversion- ?

DasMatti schrieb:
wasn das andauernd für n schwarzer rahmen...ist das n scott?
weil der schaut echt nicht schlecht aus...bis auf das, das ich glaub das er aus cavbon ist, das würde mir über haupt nicht taugen...oder ist das nur der sitzdom aus carbon?

isn scott high octane '05

flying-nik schrieb:
ich mein in der rider steht n pic von der gabel zusammen mit dem ungefähren kommentar -Marzocchi 888, 2007 mit Luftfederung, 500 gramm leichter als die Stahlfederversion- ?

so siehts aus........:daumen:

ich denke auch das es eine 2007 luft gabel ist, wie es auch schon in der rider stand. für ein 2005 modell sind die gabelbrücken zuflach. außerdem warum sollte marzocchi an seinem stand 2005er gabeln ausstellen??

OZM schrieb:
Ähm ich denke doch: es ist kürzer geworden - definitiv bei den 66er Modellen, selbst gemessen.

OZM

Vermutlich fällt dir dein Fehler schon selbst auf - die 66 hat ein anderes Casting als die 888, zumindest seit 2006. 66 neu und kürzer. 888 identisch zum Vorjahr, nur mit anderen Kronen.

Lasse schrieb:
888 identisch zum Vorjahr, nur mit anderen Kronen.

Tja, wenn das so ist. Danke für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass bei beiden Serien Casting UND Krone/Brücke geändert wurden. Den größten Anteil an der Reduzierung der Einbauhöhe (-4cm) hat (bei der 66) nämlich nicht wie zunächst angenommen die Brücke (ca. -1 cm) , sondern das Casting (ca. -3 cm).
Nachgemessen hatte ichs halt nur bei der 66. Sorry für die Falschmeldung.

Oliver

Wie siehts eigentlich mit den 66 er für 2007 aus... habt ihr von denen schon was gehört? Mich würde auch dort die Optik und das Gewicht interessieren weil ja Rock Shox nächstes Jahr ein heißes Eisen im Feuer haben wird.

Da ich aber absoluter MZ Fan bin würd ich gern 66 Fahrer bleiben... allerdings ein paar Gramm weniger wären Top!

jap lees ma die neue freeride da stehtn bisi was über 66 mit ata drinn... 180mm federweg auch luftgefedert super ansprechverhalten und hat ATA um den federweg auf 140mm zu reduzieren....

Zurück