2008: Neues leichtes Material - Sammlung

gibts die dinger dann auch für den endverbraucher im laden oder nur bei nem schweizer privatmann?
falls ersteres zutrifft, weisst du preise?

nunja...schnellspanner sehn eben ungefähr so aus, und sattelklemmen aus alu mit titanschrauben bieten auch nicht wahnsinnig viel gestaltungsspielraum wenn man sich an gewisse gewichtsvorgaben ranarbeiten will.
denke nicht dass das was mit m2racer zu tun hat

also du denkst dass die m2racer die gleichen sind wie die token obwohl sie unterschiedl. aussehn weil die token irgendwas mit atik zu tun haben die ihrerseits wieder 3 gr. leichter sind?

sorry, aber irgendwo kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen.

wie schonmal gesagt, schnellspanner sehn sich alle ähnlich, die hebel der token sehn anders aus wie die von m2racer auf deren homepage und die gewichte stimmen nicht überein, was für unterscheide brauchts denn sonst noch?

Also ich finde auch die Token sehen den M2Racer ähnlich, aber die Atik sehen noch mehr nach den M2Racer aus.

Die Sattelstütze sieht mMn aus wie eine Moots.

Trotzdem muss das nicht heißen das die Teile schlecht sind. Sehen gut aus und sind leicht. Preislich werden die sicher auch attrakitv sein.

...sorry, aber irgendwo kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen...
Atik und Token haben viel Gemein (Kurbeln, usw.)
Atik und m2racer optisch identisch (Gewicht bei m2racer ohne federn)
nicht abwegig das die Token mit den Atik Identisch sind bis auf das Griff stück (welches dann halt 3g mehr wiegt)

Ich weis ich als Trekie langweile euch Strock Riesen und Scotties.

Habe irgenwo dieses Bild her. Das ist wohl die Lackierung des neuen Fuels.
Ich suche Bilder oder Infos zum neuen Hardtail Elite 9.9. Es geht mir um die Lakierung. Vielleicht sieht einer beim Surfen zufällig was.

a0badad079.jpg

bester Kompromis aus Steifigkeit/Funtion/Leichtbau?? muss wohl jeder für sich entscheiden, aber sicher ne alternative zur Reba...
edit: wichtigste vergessen... Gewicht 1450 oder 1480 gr. Bild auf Wage gabs ja schon...

Falls es interessiert: die Durin gibts laut Magura-Mitarbeiter in Wetter auch im Custom-Programm. Kann man also optimal optisch an sein Rad anpassen. Außerdem gibts bei Magura für die Durin keinen Service-Zwang wie bei Fox. Man kann die Gabel einschicken oder alles selbst machen.

naja, dass man bei magura sich die gabel customizen kann ist ja nichts neues...finde das bei dem preis,den magura einschlägt aber doch etwas lächerlich..ein neutraleres design hätte es vermutlich auch getan...

ich bin auch in wetter gewesen, und konnte mal die gabel ein bissl testen...muss gestehen, dass ich bei der performance keinen unterschied zur reba sl, die ich momentan fahre ausmachen konnte...das mindergewicht hat man schon gemerkt, wenn man die gabel gelupft hat, aber ich würde mir für den preis lieber 2 reba sl kaufen.

naja, dass man bei magura sich die gabel customizen kann ist ja nichts neues...finde das bei dem preis,den magura einschlägt aber doch etwas lächerlich..ein neutraleres design hätte es vermutlich auch getan...

ich bin auch in wetter gewesen, und konnte mal die gabel ein bissl testen...muss gestehen, dass ich bei der performance keinen unterschied zur reba sl, die ich momentan fahre ausmachen konnte...das mindergewicht hat man schon gemerkt, wenn man die gabel gelupft hat, aber ich würde mir für den preis lieber 2 reba sl kaufen.

Wie hoch ist den der preis ???
Gibts die schon zu kaufen oder ists nur ne angabe von magura ?

magura will wohl offiziell so 700-800€ für das dingen haben.

wieso sollten die bei nem vorserienprototypen n neutrales design verwenden? is doch zum einen gewünscht dass die gabel auffällt und die leute die gabel eben auch bemerken und zum andern geht mir das ganze grau in grau inzw. eh auf die nerven...imho sollten gerade die hochpreisigen gabeln auch durch ihr (einzigartiges) design auffallen

die alten racelines haben auch zu keinem bike "gepasst" und trotzdem warn sie über jeden zweifel erhaben, wieso muss die gabel immer unauffällig sein?!

jetz aufm bild oder in fahrtrichtung:confused:

Auf dem Bild, also der mit dem Rot unten ist definitiv unschön.

Testfahren würd ich die Durin auch mal gerne. Scheint ja schon recht hohe Wellen zu schlagen das gute Stück.
Aber die Kohle für ne neue Gabel hab ich ja leider eh nicht :(
Und wenn ich sie hätte, würde meine Wahl auf ne Pace RC39 C-type fallen :love:

Also optisch könnte ich mir die Durin schon ganz gut an meinem Rotwild vorstellen. Bin nur ein gebranntes Ronin Kind...

Ach ja und Kohle bräucht ich auch noch über :D

Zurück