2010 AM8 - was mann beachten sollte

und wenn man zum schutz der bremsleitung einfach ein gutes klebeband an der stelle umwickelt? das müsste doch monate überdauern.
das problem mit den kabelbindern ist dass sich durch dreck darunter das eloxal aufscheuert. falls jemand sein rad wiederverkaufen will.
 
Hi,
Klebeband stört doch nur und es schleift weiterhin.
Kabelbinder in Kombination mit Schutzfolie funktioniert bestimmt, bei mir aber schon zu spät. Die Anodisierung ist unten schon weg, auch ohne Kabelbinder.
Mein 2009er AM erleidet sowieso mehr durch seinen Fahrer :lol:
Gruß


 
Was auch ne Möglichkeit ist, wären die Gummihülsen - welche vorne am Steuerrohr den Rahmen schützen.

Oder was meint ihr dazu? Also Canyon - schickt mal ne Packung rüber.
 
wärs nicht am besten wenn man einen satelliten an das unterrohr klebt die das kabel näher am tretlager hält?
 
@525Rainer: ja, def. beste + einfachste lösung, vorher bischen klebeband unter die strebe wege lackschutz.

so, hab Canyon gestern kontaktiert: antwort heute bereits da, die führungen werden geschickt! Danke!

Für die Folie werden allerdings ( schwarzes Rad) 12,90 € berechnet, find ich nicht so prickelnd, die farbigen AM kosten gleich und Folie ist dran. Frage: normaler Preis ?
@biesa: deine farbe? hast du zahlen müssen?
 
@ dasLasso
Bekam ne Auftragsbestätigung etc. Darauf waren auch die 12,90€ vermerkt jedoch am Ende der Rechnung war der Betrag genullt. Wurde heute DHL übergeben, falls es ne Rechnung bzw Nachname ist geht das Ganze zurück. Ich hab das AM 8.0 schon bezahlt, da zahl ich sicher keine Lackfolie separat. Sowas muss an jedes Fahrrad, war ja auch am günstigeren GC AL. Da fängt Canyon m.E. am falschen Ende an zu sparen!

Ob eloxiertes oder lackiertes Bike!
PS: meins is schwarz

_
War die Sache mit den Satelliten ne Lösung für das Bremsleitungsproblem offiziell von Canyon? Oder bekommst du die zugesandt, weil diese auch bei Dir vergessen wurden?
 
hi, das ist keine offizielle lösung von Canyon, ich hatte danach gefragt, weil es hier vorgeschlagen wurde und beim Kauf, ich bin abholer, nicht dabei war (hatte allerdings auch nicht danach gefragt, mangels erfahrung).

da spreche ich doch nochmal mit Hrn. Brückner ;)

Anmerkung: hab mir nochmal bilder vom 08er AM angeschaut, da liefen die züge obenrum, technisch einfacher-heute ist halt alles ne disignfrage, oder?
 
Also die Steinschlagfolie am eloxierten Rahmen ist echter Blödsinn! Fahre seit 5 Jahren ein schwarz eloxiertes Bike und da sieht man keinen Steinschlag.

Als nächstes fahrt ihr dann in Luftpolsterfolie eingepackte Bikes :lol:
 
.. also canyon schickt anstandslos die aufnahmen und clips. Danke nochmal, echt super Service!:daumen: ich mach dann mal pics, wies' aussieht. hab aber keine ahnung, wie man das hier reinstellt. ggf per email dann!
 
Update:

die zu Beginn von mir erwähnte Änderung der Zugführung der Bremsleitung (siehe Bild im ersten Kommentar) mit einer zusätzlichen Halterung an der Kettenstrebe war ein voller Erfolg ! Die Bremsleitung bleibt nun dort liegen wohin sie gehört ! Optisch auch völlig akzeptable Lösung.

Verursacher ist für mich die störische Bremsleitung der Avid Elixir CR !
Schaut euch mal die die Zugführung an der Vorderbremse an - je nach Stellung der Bremsbackenannährung dreht sich die Bremsleitung wie das Lasso von Ben Cartwright in den Wind.....
 
das wundert mich schon die ganze Zeit, Shadow hin oder her - das Schaltwerk ist jetzt geschützt aber der Schaltzug steht dreimal weiter raus wie bei meinem XC mit der XO-Schaltung........
 
ich habe im Vorfeld mich mit dem Thema LV befasst (ein bike kollege fährt zwei LV), aber die Preisdifferenz hat den Ausschlag für Canyon gegeben (ca. 1200€ !)
 
Zurück
Oben Unten