2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

Hut ab ! Hätte nicht gedacht das, das Bike so gut in Natura aussieht ! :daumen:
Besser als auf der Website gesehen auf jeden Fall ! ;)

Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß damit und Willkommen im Club ! :D

Happy trails !

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens sind die Carbon Lefty Rohre schmaler als die Alu, kann mich aber auch täuschen.
Wenn ich an meine Lefty Speed Carbon DLR zurück denke bin ich auch der Meinung das die damals einen größeren Rohr Durchmesser hatte.

Happy trails !

Steve

Heute aufgebaut und probegefahren . Top in allen belangen:):):):):):)

Anhänge

• IMG_5127.jpg
    IMG_5127.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_5128.jpg
    IMG_5128.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5129.jpg
    IMG_5129.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 173
Das nächste schöne Teilchen ! Gefällt mir immer besser die Farbgestaltung ! :daumen:
Auch dir wünsche ich eine herzliches Willkommen im Club ! :)

Happy trails !

Steve

Bislang war ich der Meinung, dass auf dem 1er aus 2012 das Leiste, montierbare Kettenblatt ein 25er mit/wegen Lochkreis 80 war.
Jetzt lese ich aber hier http://r2-bike.com/sram-x0-kurbel-bb30-Lk-104-64-36-22-38-24 das die 2012 SRAM Kurbeln auf 24er aufnehmen.

Wird das 2012er mit einer Kurbel geliefert welche diese Option bietet? Weis das jemand?
Wenn nicht: wenn ich etwas kleineres montieren möchte muss ich die Kurbel tauschen, richtig?

Lg
Karl

Hallo, du kannst die x0 Kurbel 24/38 mit LK 80/120 bestellen, aber einzeln gibt es das 24er Kettenblatt (noch) nicht. Habe die Auskunft bekommen, dass die Dinger bei Sram noch nicht gelistet seien...
Vermutlich wird's die 2013 zu kaufen geben.
Ich hab selber das Carbon 1 29er 2012. Das wird definitiv mit 26/39 LK 80/120 ausgeliefert.
Ich stand vor dem selben Problem und hab mir jetzt die x0 Kurbel mit 24/38 LK 80/120 bestellt.

Drücke dir die Daumen damit ! :daumen: Hoffe das alles so klappt wie du dir das vorstellst. ;)
Verfolge den 29"er LRS Bericht ja auch mit sehr viel Interesse ! :)

Happy trails !

Steve

Hallo, du kannst die x0 Kurbel 24/38 mit LK 80/120 bestellen, aber einzeln gibt es das 24er Kettenblatt (noch) nicht. Habe die Auskunft bekommen, dass die Dinger bei Sram noch nicht gelistet seien...
Ich hab selber das Carbon 1 29er 2012. Das wird definitiv mit 26/39 LK 80/120 ausgeliefert.
Ich stand vor dem selben Problem und hab mir jetzt die x0 Kurbel mit 24/38 LK 80/120 bestellt.

Die 24/38er Sram Kurbel hat auch einen anderen Lochkreis (64/104) bzw anderen Spider

Hi,
dank' dir für die rasche und informative Anwort!
Deine neue Kurbel hat aber nicht LK 80/120, oder? Da wäre ja kein Unterschied zur originalen :confused:
Hast du andere Kurbeln auch in Betracht gezogen oder war für dich SRAM klar?

Hi,
dank' dir für die rasche und informative Anwort!
Deine neue Kurbel hat aber nicht LK 80/120, oder? Da wäre ja kein Unterschied zur originalen :confused:
Hast du andere Kurbeln auch in Betracht gezogen oder war für dich SRAM klar?

Lt. dem neuen Sram Händlerkatalog sollte die neue Kurbel 24/38 einen 80/120 LK haben, so steht's zumindest im Katalog!!! Da ich die originale Kurbel scho gefahren bin, wollte ich nur die Kettenblätter umbauen und die neue x0 mit 26/39 verkaufen.
Leider kommt die Kurbel erst nächste Woche, deswegen kann ich hier auch nur das weitergeben was uns vom Vertreter telefonisch mitgeteilt worden ist. Dass die neue 24/38 einen LK von 80/120 haben soll, steht so im Katalog.

Lt. dem neuen Sram Händlerkatalog sollte die neue Kurbel 24/38 einen 80/120 LK haben, so steht's zumindest im Katalog!!! Da ich die originale Kurbel scho gefahren bin, wollte ich nur die Kettenblätter umbauen und die neue x0 mit 26/39 verkaufen.
Leider kommt die Kurbel erst nächste Woche, deswegen kann ich hier auch nur das weitergeben was uns vom Vertreter telefonisch mitgeteilt worden ist. Dass die neue 24/38 einen LK von 80/120 haben soll, steht so im Katalog.
OK; bin schon mal gespannt was du nächste Woche berichtest!

Also das silber ist die USA Version, richtig. Auf der deutschen Homepage ist es ja schwarz/weiß.

Kann man das silberne auch hier in D beim C´dale Händler bestellen?

Welche RH wird man, 189, Schrittlänge 91, für gemütliches Fahren brauchen?

Also das silber ist die USA Version, richtig. Auf der deutschen Homepage ist es ja schwarz/weiß.

Kann man das silberne auch hier in D beim C´dale Händler bestellen?

Welche RH wird man, 189, Schrittlänge 91, für gemütliches Fahren brauchen?

Nach meinen persönlichen Erfahrungen, ich warte seit Oktober 2011 auf mein Flash, bezweifle ich das du dir die Farbe aussuchen kannst wenn du jetzt erst bestellst ... Aber um deine Frge zu beantworten: Mein Händler hätte mir sowohl das europäische als auch amerikanische Modell besorgt.
Bezüglich der Größe empfehle ich dir _unbedingt_ eine (ausgedehnte) Probefahrt.

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir das FLASH CARBON 29'ER 2 zu kaufen. Bin gerade dabei das 2er mit dem 3er zu vergleichen und frage mich was wohl der Unterschied zwischen den beiden lefty Gabeln ist:
FLASH CARBON 29'ER 2:
Lefty 29'er XLR, 90mm, OPI, Solo Air

FLASH CARBON 29'ER 3:
Lefty 29'er PBR, 90mm, OPI, Solo Air

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank bereits vorab!

Zurück