2012er Giants

  • Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 57408

Guest
Wenn´s hier schon keinen Support gibt;), dann poste ich wenigstens schon mal erste Bilder der 2012er Modelle

7711777fsx.jpg


7711778qmg.jpg


7711779fkc.jpg


7711780tid.jpg


7711781rgr.jpg


7711782wxp.jpg
 
Cool, daß es das SX jetzt auch in Deutschland gibt.
Glory jetzt mit Boxxer.

Und nicht zu vergessen:

XTC 29er Composite

 
Zuletzt bearbeitet:
glory 0 2012
glory 1 2012
glory 2 2012

finde die lackierung vom 0er sehr geil, auch die ausstattung, nur die gabel finde ich am preis gemessen schwach.
die anderen zwei gefallen mir nicht besonders gut, aber gerade das 1er hat finde ich n ordentliches preis leistungs verhältnis. außerdem ist die 888 rc3 evo sicher keinen deut schlechter als die boxxer r2c2... eher besser. :daumen:

btw. es kommen angeblich lt crankworks typen alle glorys mit fsa steuersatz, mit dem der lenkwinkel verändert werden kann.
 
bin genau deine Meinung die Lackierung von Glory 0 ist echt der Hammer und der Preis ist auch sehr Gut, ich finde es nur schade das es keine Fox 40 und RC4 Dämpfer drauf ist des weg habe ich mich für das Glory 0 von 2011 entschieden
 
Selbst als eingefleischter Giant-Fan muss ich gestehen, dass ich alle 3 Paintjobs voll daneben finde. Und zusammen mit den farblich abgetimmten Teilen auch deutlich zu überladen. Meiner Meinung nach die schlechtesten Designs seit Jahren.

Die Ausstattungen find ich etwas inkonsequent. Entweder ich bleibe bei SRAM Anbauteilen und Marzocchi Federelementen und verbaue dann auch im Topmodell die 888 RC3 TI V.2. Oder ich bleibe komplett bei der SRAM Palette und verbaue dann auch durchgehend Federelemente aus dem Konzern, sprich von RockShox. Hier hätte mir folgende Ausstattung gefallen:

Glory 2: Vivid R2 & Boxxer RC
Glory 1: Vivid R2C & Boxxer R2C2
Glory 0: Vivid Air R2C & Boxxer World Cup

Beim "Topmodell" nur eine (bestenfalls) gleichwertige Gabel zum mittelpreisigen Modell zu verbauen und den Unterschied nur durch die restlichen Anbauteile herzustellen finde ich etwas schwach. Auch wenn das Glory 0 im Vergleich zum 2011er 00 etwas günstiger geworden ist.
 
oje ... und ich wollte das 00 schon vorordern - nein danke ! in sachen von optik und austattung ein starker rückschritt :(

kann mir noch jemand sagen, ob der steuerrohr bei den single crown mtbs (zb reign) oben mit einem normalen 11/8 steuersatz ausgestatten sind und nur das lager anders ist (11/4), oder ob das steuerrohr/satz 1 1/4 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, wie viele hier auf gute Performance und Funktion verzichten würden, nur weil die Optik nicht gefällt .
 
Mal ehrlich, würdest Du einen Porsche kaufen, wenn er aussähe wie ein grüner Smart mit rose Pünktchen?

Das Auge isst halt bekanntlich mit und ich denke keiner wird sich ein Rad kaufen, das er häßlich findet, nur weil es ansonsten sehr gut funktioniert. Und das Giant Bikes bauen kann, die sowohl optisch als auch technisch was hermachen, haben sie in den letzten Jahren ja auch gezeigt.
 
Natürlich isst das Auge mit, ganz klar!! Geht mir nicht anders.

Deshalb bei mir auch das Reign 2 ,weil es mir optisch am besten gefällt. Jetzt muß ich allerdings etwas umrüsten ;o)

Finde es nur wirklich interessant zu sehen, wie sehr darauf geachtet wird und wie sehr es einen Kauf beeinflußt.
Optik ist halt immer eine Geschmacksache des einzelnen.
 
petejupp ... thanx .. ;-) ich werds weitergeben.

Das Trance Advanced 1 wirds in D für 3799,90 € UVP geben + die 2 Carbon Anthem X Fullys (X Adv 1 UVP 3799,90 € und X Adv 2 2999,90 €).
 
Auf dem deutschen Markt wird es geben:

Glory 0 (UVP: 4799,90 €)
Glory_0_2012_GG_2000px.jpg

Glory 1 (UVP: 3699,90 €)
Glory_1_2012_GG_2000px.jpg

Glory 2 (UVP: 2799,90 €)
Glory_2_2012_GG_2000px.jpg


dazu noch:

Faith 0 (UVP 3699,90 €)
FAITH2_2012_GG_2000px.jpg

Faith 2 (UVP 2699,90 €)
Faith_1_2012_GG_2000px.jpg


Ab Saison 2012 wird es nach vielen Jahren erstmalig auch wieder ein BMX von Giant auf dem deutschen Markt geben.

Method 01
Method_01_purple_2012_GG_2000px.jpg


Size 20" Wheel (20.5" top tube)
Colour Purple
Frame Tapered CroMo main frame w/CNC headtube &removable rotor tabs
Fork CroMo steerer,- tapered Hi-Tensile legs
Handlebar Steel 8" rise
Grips Giant BMX
Stem Giant Alloy Front Load
Seat Post/Saddle One piece ultralight
Pedals Giant Plastic
Shifters NA
Front Derailleur NA
Rear Derailleur NA
Brakes Fr: Tektro Caliper Rr: Tektro U-Brake
Brake Levers Tektro Alloy
Cassette 9T
Chain KMC
Crankset 3-Piece tubular Cr-Mo 175mm w/25T alloy CNC Giant sprocket
Bottom Bracket Spanish Sealed
Rims Alienation alloy 36H
Hubs Fr: Alloy 3/8" axle Rr: Alloy Cassette 14mm axle
Spokes Stainless
Tyres Giant Solo-O 20 x 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück