2014er Pike

Bei ner Neuanschaffung wäre das keine Frage, wobei die Pike ja zudem optisch viel besser ins 301 passen würde...

Beim nachrüsten oder tauschen würde ich beide schon fahren und vergleichen wollen, aber erstmal muss das Ding ja lieferbar sein.

Eben mit mountainbikes.net telefoniert - die 650er Gabeln sind noch immer nicht bei denen eingetroffen - er vermutet Ende dieser Woche (das habe ich iiiirgendwie - iiirgendwann schon mal gehört *rolleyes*)

@sharky:Fahr du erst mal die Pike RCT3 bevor du hier mitreden kannst...:rolleyes:

Soll jeder die Gabeln mal testen und selbst entscheiden,ich habe ja geschrieben das es meine Eindrücke sind.

Auch wenn die gabel länger stand, hat man nicht das RS typische, initial hohe losbrechmoment beim 1. Durchfedern

Wenn man bisschen Ahnung von der Materie hat kriegt man die RS Gabeln so hin das kein Losbrechmoment zu spühren ist.

Was?Kein Originalkarton,kein Servicekit,keine Pumpe und keine Kralle?Waren dann auch die Spacer zur Volumenanpassung auch nicht dabei?
Gut zu wissen,dann stornier ich meine 26" 150mm umgehend.

Die Spacer waren dabei und das Manual.

Sonst nix. Bei mir. Oja, der Kabelbinder. :rolleyes:

Würd ich vorher nachfragen.

Anscheinend sind das Gablen für den OEM Markt.

Eben mit mountainbikes.net telefoniert - die 650er Gabeln sind noch immer nicht bei denen eingetroffen - er vermutet Ende dieser Woche (das habe ich iiiirgendwie - iiirgendwann schon mal gehört *rolleyes*)

Verdammt. Laut Action Sports kommen die wohl erst ab dem 7. August. So langsam überlege ich ob ich doch nicht die 26"-Version nehmen soll. :confused:

Laut Telefon kommt die 26" 150mm wohl Ende dieser Woche (mountainbikes.net).Eine spätere Email nennt Ende nächster Woche als voraussichtlichen Termin für die 26" 150mm sowie die 650B Modelle...

Nach einem Tag Geisskopf und der neuen Pike Rct3 26" im Speci Enduro kann ich die Gabel nur empfehlen, denn normalerweise ist der Bikepark nicht das Revier der Pike .Wie gut sie funktioniert wurde schon beschrieben. Ich war verblüfft wie sehr die Gabel am Boden klebt.

Bzw.bei mir war auch kein o.Karton /Pumpe bei.Nur die Volumenspacer und Bedienungsanleitung.

Dachte ich mir auch gerade. :)

Also meine 160er RTC3 650b Pike funzt super. Sensibler als die Talas zumindest.
Bei voller Fahrt weiß ich allerdings nicht ob ich einen Unterschied spüre. ;)

Aber sie sieht besser aus und ist leichter :D
Da ich die Talas nun an den Mann gebracht habe, habe ich eine zweite Pike fürs HT bestellt. Montag, morgen müsste Sie da sein.

Das mit dem Zubehör muss ich glatt mal checken. Kann mich an Pumpe, die roten Spacer und die Kralle erinnern. Ob da auch die Dichtungen drin waren weiß ich gerade nicht. Auf alle Fälle ein RS Karton.

Mich würd ja interessieren, ob das Ansprechverhalten sich so enorm verbessert hat dank der neuen Abstreifer, oder ob auch die Feder oder Buchsen geändert wurden. Also wenn jemand Lust hat, die Gabel zu öffnen... :D
Zumindest die Abstreifer werden ja für noch einige andere RS-Modelle für 2014 überarbeitet - und früher oder später wird die neue (Dämpfungs-)Technik der Pike auch in anderen Gabeln zu finden sein. Wenn dann noch die Ersatzteilversorgung und einfache Wartbarkeit erhalten bleiben :love:

Zurück