Vorab: Sie Läuft! - Gott sei Dank, kurz vor der Wutgrenze!
Der Bypass lag frei, da war kein Fett oder sonstiges drin. Sie kommt jetzt tutukompletti raus.
1. Beim Zusammenbauen habe ich in ieinem Video gesehen, dass man die Gabel komplett kompremieren soll damit möglichst wenig Unterdruck entsteht. Wenn man nicht nachdenkt macht es sinn, wenn man nachdenkt nicht.
2. Der Dämpfer kommt nach 3 mal entlüften vollständig heraus. Scheint auch dicht zu sein. Warum der vorher fast leer war weiß ich nicht.
Jetzt hoffe ich nur sie läuft gescheit wenn ich sie einbaue.
Das z.b. hat mit "Halbwissen" überhaupt nichts zutun.1. Beim Zusammenbauen habe ich in ieinem Video gesehen, dass man die Gabel komplett kompremieren soll damit möglichst wenig Unterdruck entsteht.
Sowas von... Mit der Anleitung braucht man sich dann nicht wundern wenn die Gabel nicht raus kommt.Eine sehr kluger Satz!
Vorab: Sie Läuft! - Gott sei Dank, kurz vor der Wutgrenze!
Der Bypass lag frei, da war kein Fett oder sonstiges drin. Sie kommt jetzt tutukompletti raus.
1. Beim Zusammenbauen habe ich in ieinem Video gesehen, dass man die Gabel komplett kompremieren soll damit möglichst wenig Unterdruck entsteht. Wenn man nicht nachdenkt macht es sinn, wenn man nachdenkt nicht.
2. Der Dämpfer kommt nach 3 mal entlüften vollständig heraus. Scheint auch dicht zu sein. Warum der vorher fast leer war weiß ich nicht.
Jetzt hoffe ich nur sie läuft gescheit wenn ich sie einbaue.
Das Wort "Halbwissen" fällt hier im Forum sooft das ein paar Leute schon nicht mehr wissen was es bedeutet.
Das z.b. hat mit "Halbwissen" überhaupt nichts zutun.
word. wenn man die tauchrohre aufschiebt, dann hat man einen unterdruck in selbigen. der wirkt wie eine zweite negativkammer. daher muss man den positivdruck deutlich erhöhen. was zu einer höheren endprogression führt. das kann bei sehr leichten fahrern eine maßnahmen sein, da die sonst mit wenig druck unterweg sind und die gabel durchrauscht. aber bei allen normalgewichtigen völlig unnötigDas soll verhindern dass die Staubabstreifer direkt wieder rausploppen. Das dürfen die aber so oder so nicht.
Ansonsten ist das ausgemachter Blödsinn und reduziert ggf. den Federweg.
Bei der Pike kannst dir das eigentlich sparen. Schmierung ist, im Gegensatz zu früher, echt vollkommen ok bei der Gabel und die Späne sitzen unter den Kolben fest. Somit sind die kein Problem bis zum ersten Service.Meine Pike ist jetzt auch endlich da und ich wollte evtl. vor dem Einbauen gleich den kleinen Service machen (zwecks Späne und Öl). Eigentlich sollte es ja laut diversen Berichten und Anleitung kein Problem sein.
Aber was ist jetzt beim Zusammenbauen...Gabel gleich voll komprimieren oder so wie nach Anleitung? Kann mir auch wer den Hintergrund erläutern, falls die Anleitung nicht stimmen sollte?
Das was du hast haben eigentlich Solo air Gabeln von RS. Zumindest meine Pike und die meiner Dame und meine alte recon hatte das auch. Die recon meiner Dame hatte es kaum aber trotzdem etwas. Sollte dir keine Sorgen bereiten.Keiner ne idee zu meinem Problem ?
dass RS meist 20 PSI mehr angibt als man braucht ist normal. dass du 50 PSI hast auch. die 100 PSI fahrer möchte ich mal in der praxis sehen. da ist m.E. entweder die pumpe hin oder die fahren eine starrgabel. aber normal ist das nicht.... deine 5ß PSI schonMal 2 andere Fragen zur Pike: Wiege ca 87kg mit Gepäck und muss auf 50psi runter um auf 30% sag zu kommen ? Wenn ich höre das manche hier mit 100 psi unterwegs sind ?!?! Laut tabelle ca 80 psi wie es auf der Pike steht.Kann das ?
dass du noch luft in den tauchrohren hast die komprimiert wird ist bekannt? die drückt sie etwas auseinander.Und irgendwie habe ich immernoch ca. 3cm Federweg auch wenn KEINE Luft mehr in der Gabel ist?!?!? Also Luftraus und Gabel hat noch immer 3cm Federweg.....
Ich fahre mit circa 95 kg (fahrfertig) auch 80 psi. Ob meine pumpe nun richtig geht oder nicht weiß ich allerdings nicht, sie zeigt zumindest genau das gleiche an wie meine zweite pumpe. Hauptsache der SAG passt und es rauscht nicht dauernd durch den federweg.dass RS meist 20 PSI mehr angibt als man braucht ist normal. dass du 50 PSI hast auch. die 100 PSI fahrer möchte ich mal in der praxis sehen. da ist m.E. entweder die pumpe hin oder die fahren eine starrgabel. aber normal ist das nicht.... deine 5ß PSI schon
dass du noch luft in den tauchrohren hast die komprimiert wird ist bekannt? die drückt sie etwas auseinander.