2014er Pike

also meine rc wurde im Aftermarkt erworben
Klar kann die rc weniger als die rc3t, braucht man das aber auch?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Händler, die OEM-Ware verkaufen. ;)
Ob du die LSC brauchst, mußt selber entscheiden. Ich finde es ganz nützlich zur Feinabstimmung.

Laut Mountainbikes.net sind gestern die 26"er und heute die 29"er eingetroffen. Morgen sollen evtl. die 650B-Varianten kommen… bin mal gespannt. :)

stimmt wohl auch so, meine 26" ist jetzt jedenfalls unterwegs und wird wohl morgen hier sein :D

News zum Defekten Lockout RCT3,der Importeur hat noch gar keine Teile WTF :D

Mein Händler nimmt jetzt in Eigenregie die Kartusche auseinander und schaut ob es ein Defekt ist den man Mechanisch beheben kann.Am Freitag weiss ich mehr.........

Das gute ist man kann Die Lowspeed als Lockout benützen :lol:,die Highspeed passt eigentlich auch offen,also kann ich in meinen 4w Ferien trotzdem ballern damit.

mach auf jeden Fall Laune die Pike :)

heute gleich mal 2 Runden damit gedreht, sehr gutes Ansprechen und gute Federwegnutzung. :love:

RCT3 funktionier erstmal nur hatte ich mir unter dem Lock mehr Lock vorgestellt, ich merke zwar pro klick einen deutlichen Unterscheid aber richtig zu ist die nie.

Auf jeden Fall liegen Welten zwischen der Pike und der Fox Float.

Meine kam heute auch an und wurde gleich in das Enduro gesteckt.Zum fahren reichte die Zeit nicht,wird morgen nachgeholt.Die Steckachse ist zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig,dann geht's.

Float: selbst mit zu viel SAG und egal was man so einstellt oder fummelt, unsensibel, nutz den Federweg nicht ganz und das Casting ist so was von weich.

Pike: jetzt schon (nicht eingefahren) in diesen Punkten viel besser

ACHTUNG! das ist nur meine Persönliche Meinung und meine Erfahrung, nach einem Tag mit der Pike

nicht das die Fox Fanboys mir gleich aufs Dach steigen

Zuletzt bearbeitet:
lass sie doch, die foxies...? das bessere ist des guten feind :) (mal so ganz frech gesagt/-schrieben, ohne die gabel zu kennen :D)

Zurück