2014er Pike

Kennt einer die Bauhöhren:
Pike 2014 26"
Pike 2014 27,5"
Lyrik 2013

Ich kann zu den Pikes nichts finden und mich würde interessieren ob sich meine Geo leicht verändert.

Super Danke.
Lyrik also 555 und Pike 552.
Das 650b Laufrad hebt das Bike (ohne Berücksichtung der Bereifung) um 12,5mm an.
Was unterm Strich dann 10mm bedeutet.

Aber warum ist eigentlich ein 27,5" Laufrad im Durchmesser nur 1" größer als 26"???
26" sind mit Felgendurchmesser 559 angegeben und 27,5" mit 584,.... Komische Rechnung,...

Aber warum ist eigentlich ein 27,5" Laufrad im Durchmesser nur 1" größer als 26"???
26" sind mit Felgendurchmesser 559 angegeben und 27,5" mit 584,.... Komische Rechnung,...

Weil sich diese Angaben immer auf den Durchmesser mit Bereifung beziehen. Ein 29" Rad ist auch ne 622 Ertro Felge, also klassisch 28".

Richtig, so erlebt das Cross bike seine Widergeburt und keiner merkt es. Und es ist plötzlich cool !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

auf den Bericht freu ich mich auch schon... ich bin rundum zufrieden mit meiner Lyrik DH... aber wie hier alle von der Pike schwärmen is mir nicht mehr ein Ding :D

Schau mer mal das das 650b bzgl. Überrollverhalten bringt.
Muss nur noch auf meine 650b FLOW EX warten.

Die Pike ist mal nen gutes Stück leichter als die Lyrik. Jetzt muss nur noch das Setup / Tuning werden.
Meine Wunschliste ist: Progression und ne schöne hohe Plattform die wegsacken verhindert. Aber mal abwarten, vielleicht hat die Gabel das Serienmäßig alles schon,...

Hoffe ich kann es auf meinen Norwegen Trip im August in Hafjell testen,...

Nimm auf dem Trip einen der beiliegenden Volumen Spacer zum testen mit, der erhöht die gewünschte Progression sehr stark.

Sharky,nicht-müsste/sollte/ich denke...usw.
Selber probieren und dann sich seine Meinung bilden.
Ich hatte vorher die Lyrik RC2DH Coil im Enduro und vermisse sie nicht ein Stück,auch wenn sie eine super Gabel war.

Wenn man von Lyrik RC2DH Coil auf Pike umsteigt der muss ziemlich befreit sein...
Da kann man lieber 300€ drauflegen und eine gescheite Gabel als Bos Devile kaufen.

Also ich steig von der Lyrik auf die Pike um. Wenn man es nicht probiert kann man es nicht wissen,...
Ich bin total zufrieden mit der Lyrik, RS wird schon keine Rückschritte in der Entwicklung machen,...

mein standpunkt war:
die lyrik mit MiCo steht hoch im federweg, die LSC verhindert durchsacken super effektiv und die gabel ist sehr sensibel einstellbar. wäre die lyrik nicht so elendig schwer gewesen, hätte ich sie wohl nie raus geschmissen. dass die pike das ganze toppen kann, ist nicht ausgeschlossen, aber nicht einfach

Wenn man von Lyrik RC2DH Coil auf Pike umsteigt der muss ziemlich befreit sein...
Da kann man lieber 300€ drauflegen und eine gescheite Gabel als Bos Devile kaufen.

:lol:

Damit ich im Garantie/Servicefall dann ein halbes Jahr auf meine Gabel warte.

@sharky
Der schmale Einstellbereich der Mico is doch witzlos.
Gut das sich RS davon verabschiedet hat.
Jetzt is jeder Klick wirklich zu spüren beim Charger.

Imho:
Fox is ein bissi Ingeneursverkorkst, baut immer irgendwas, was so eigentlich kein Mensch braucht, zb 34. Zu teuer im Aftermarket. Hohe Servicekosten. Und auch OEM gibts immer mehr RS.

Bos is Service/Ersatzteilmäßig unter aller Sau.

Marzocchi sind gar nicht erhältlich. Die brauchen noch länger bis sie sich erholt haben, wenn überhaupt.

Was Rock Shox um den Preis, mit der guten Service/Ersatzteilpolitik für eine exzellente Gabel raushaut, geil.
Daran müssen sich die anderen Hersteller ab jetzt messen lassen.

Zurück