2017er Friends on Trail (06.-09.04.2017)

Bekommen hab ich nur die Absage betr. Einzelzimmer. Dann hab ich halt ein 4er akzeptiert, zusammen mit Robert. Bestätigt ist aber nichts.
Eilt ja auch nicht. Wie gesagt, das wird sich in nächster Zeit alles zusammenwürfeln.
Ja das stimmt schon aber wenigstens ne Bestätigung das die Anmeldung eingegangen ist wäre etwas beruhigend. Man weiß ja nie was in den unendlichen Weiten des Internets so alles verloren geht :aetsch:

Wochenende Jungs! ;)

Und ihr macht es einem auch nicht leicht die Anmeldungen zu bearbeiten. Den Anmeldebutton haben vielleicht 12,3% benutzt :P Jetzt muss ich erst allen hinterherschreiben, dass ich von allen Anmeldungen alle Daten benötige.

Ja ich.
Was es kostest war ja eh klar, gut dass es jetz schon zu zahlen ist nicht, aber irgendwann muss die Kohle ja sowieso fliessen...

Seh ich auch so. Zahlen muss ich ja sowieso.
Und an den 'Zinsen' verdient sich sicher keiner eine goldene Nase :D

Wo ist das Problem? Event ist ausgebucht, die Warteliste anscheinend groß. Bezahlen und teilnehmen, oder zuhause bleiben.
Was soll denn das dumme Geschwätz jetzt? gehts noch?
Es ist nun mal nicht üblich das man den kompletten Betrag 5 Monate im voraus bezahlt und dieses Jahr lief das auch komplett anderst.
Entschuldige bitte vielmals das es auch Leute gibt die so kurz vor Weihnachten nicht mit Geld um sich schmeißen können >:(
Meine persönlichen Gründe warum das meine Euphorie nimmt gehen Dich nichts an also brauchst Du dich weder dazu äußern noch darüber urteilen, Punkt!

Edit: Und falls das nun doch nach dem "friß oder stirb" Prinzip abläuft dann lasse ich Anderen gerne den Vortritt

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen Olli, lass die Leute quatschen.
Es geht bei der Vorkasse vermutlich darum, dass Propain das komplette Hotel reserviert hat und sichergestellt werden muss, dass auch alle Zimmer belegt sind. Angenommen es springen kurz vorher Leute ab, ist dass Bamboo nicht komplett belegt und denen geht dadurch Umsatz flöten.
Das Propain dafür nicht mit deren Geld einspringen muss, wird eben im Voraus kassiert.

Nicht aufregen Olli, lass die Leute quatschen.
Es geht bei der Vorkasse vermutlich darum, dass Propain das komplette Hotel reserviert hat und sichergestellt werden muss, dass auch alle Zimmer belegt sind. Angenommen es springen kurz vorher Leute ab, ist dass Bamboo nicht komplett belegt und denen geht dadurch Umsatz flöten.
Das Propain dafür nicht mit deren Geld einspringen muss, wird eben im Voraus kassiert.
Ja das ist überall so und deshalb ist auch ne Anzahlung üblich. Aber ich musste wirklich noch nirgends so früh den gesamten Betrag überweisen und hatte das deshalb auch nicht so eingeplant.
Und wenn die Warteliste ja sooo lang ist dürfte es auch niemanden in den finanziellen Ruin treiben falls wer ausfällt.
Mich ärgert am Meisten weil ich es schon eingeplant und mich darauf gefreut habe und jetzt dadurch erst mal abklären muß ob ich unter diesen Umständen überhaupt teilnehmen kann.
Aber da bin ich nicht der Einzige dem das so jetzt etwas ungelegen kommt o_O

Hat außer mir heute sonst noch jemand die Bestätigung fürs Friends on Trail bekommen?
Meine Euphorie wurde dadurch ziemlich gedämpft...

Hey Olli,

ich verstehe deinen Unmut und es tut mir leid, dass deine Euphorie dadurch gebremst wird. Das Friends Event wird dieses Jahr im Bezug auf die Organisation aber komplett anders als in den Vorjahren. Wir gehen bei der Hotelbuchung komplett in Vorleistung, darüberhinaus müssen wir es deutlich intensiver vorplanen als in den Vorjahren, da wir doppelt so viele Teilnehmer haben. Wir wollen auch die Touren etwas besser im Voraus planen, damit´s vor Ort geordneter abläuft. Außerdem müssen wir für knapp 90 Personen Mittagessen auf dem Trail organisarieren. Da brauchen wir einfach eine gewisse Planungssicherheit. Da wäre keinem geholfen, wenn sich manche einfach anmelden um einen Platz zu sichern und dann kurz vorher abspringen, weil´s dann leider doch nicht klappt.

Das Event ist kostenfrei (sogar noch deutlich subventioniert) von uns organisiert. Da wollen wir einfach das Risiko klein halten. Ich denke das ist völlig legitim. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Aber jeder kann sich gerne bei mir melden, dann finden wir sicherlich eine Lösung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

Tobi

Schätze mal Tobi - oder wer auch immer - wird die ganzen Anmeldungen Schritt für Schritt abarbeiten...

Ich hab sie auch bekommen. Der Zeitpunkt so kurz vor Weihnachten ist zwar wirklich etwas ungeschickt, aber direkt nach Weihnachten wäre es auch glaub nicht besser ;-)
Von daher passt das schon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück