2017er Friends on Trail (06.-09.04.2017)

gerade kam die mail von propain :)
gehts eigentlich donnerstag dann auch schon auf die trails?

Schon gelesen? :P

"Donnerstag werden wir die Gruppen vor Ort einteilen. Wir starten gegen 14:00 Uhr mit 3 Gruppen zu jeweils einer gemütlichen Kennenlern-Kurbeltour mit etwa 200 hm. Nach Ankunft im Hotel wird ein kleines Expoprogramm und Meet&Greet mit unseren Teamfahrern auf euch warten. Zusätzlich werden wir je nach Bedarf Shuttlefahrten anbieten, die euch ermöglichen das Testmaterial zu testen."

Schon gelesen? :p

"Donnerstag werden wir die Gruppen vor Ort einteilen. Wir starten gegen 14:00 Uhr mit 3 Gruppen zu jeweils einer gemütlichen Kennenlern-Kurbeltour mit etwa 200 hm. Nach Ankunft im Hotel wird ein kleines Expoprogramm und Meet&Greet mit unseren Teamfahrern auf euch warten. Zusätzlich werden wir je nach Bedarf Shuttlefahrten anbieten, die euch ermöglichen das Testmaterial zu testen."

soory, ich hab das padf übersehen :D
aber kann es sein, dass mit "bikegelände tarsch" das fahrtechnikgelände latsch gemeint ist?
über bikegelände tarsch kann ich nichts finden. oder ist das das gleiche?

Oh man... so viele Entscheidungsmöglichkeiten, damit komm ich nicht klar. ;)

Die Gruppenentscheidung kann man aber jeden Vorabend neu treffen, je nachdem auf was man Bock hat, oder?

Es war in den letzten beiden Jahren ein Wunsch der Teilnehmer, dass die Tourenplanung ein wenig besser organisiert ist. Das bedeutet bei 85 Teilnehmern plus 15 Teamfahreern/Mitarbeitern aber, dass wir die Gruppen im Voraus einteilen müssen um ein Chaos vorort zu vermeiden. Z.B. am Samstag müsssen wir alle 4 Gruppen gegen Mittag oben am Berg (St. Martin) haben, weil dort gegrillt wird. Da muss die Planung der Touren und Shuttles vorher passen ;)

Ich hab meine Gewinnzahlen auch abgegeben, Plus die beiden Bonusfragen. :bier:
Die Early Bird Fahrten sind dann spontan vor Ort zu wählen oder?
Und wie läuft das mit der Vorbestellung der Decals? Ich hab es einfach in die Antwort geschrieben, ok?

Oh, ich freu mich schon sooo! :anbet:

Servus Tobi,
ich bin grade am planen und es fehlen die Infos zu den Trails "Kortscher Sonnenberg" und "Jägersteig".
Die sind zwar in deiner pdf angegeben, aber ich find die nicht auf der verlinkten Website.

Servus Tobi,
ich bin grade am planen und es fehlen die Infos zu den Trails "Kortscher Sonnenberg" und "Jägersteig".
Die sind zwar in deiner pdf angegeben, aber ich find die nicht auf der verlinkten Website.

"Kortscher Sonnenberg" - der Weg Nr. 15, dann 5A nördlich von Kortsch
"Jägersteig" - der Weg Nr. 18A von Tarsch Richtung Latsch
Karte: http://maps.vinschgau.net/
Beides bekannte Klassiker.

Gefunden hab ich die Wege in der Karte, aber da es wohl bekannte Klassiker sind, kann mir bestimmt irgendjemand einen Tipp geben, wie schwierig der “Kortscher Sonnenberg“ im Vergleich z.b. zum HolyHansen ist.

Gefunden hab ich die Wege in der Karte, aber da es wohl bekannte Klassiker sind, kann mir bestimmt irgendjemand einen Tipp geben, wie schwierig der “Kortscher Sonnenberg“ im Vergleich z.b. zum HolyHansen ist.

Beides sind keine für das Radfahren gebaute Wege, insofern ist der Vergleich schwierig. Den Jägersteig habe ich als eher einfach in Erinnerung; der 15er am Sonnenberg hat einige enge Kehren, das eine oder andere Steilstück sowie eine Stelle, an der man besser nicht zu weit geradeaus fährt. Den würde ich als etwas schwieriger als den HH einschätzen...

Servus Tobi,

A bisserl a Überraschung muss es ja auch noch geben. Einfach mal was neues wagen und probieren :P

Das sind zum Teil auch Variationen, die eher unüblich sind. Aber ihr habt nach letztem Jahr zum Teil neue Sachen gefordert... voilá ;)
Ich kenne die beiden Touren selbst noch nicht, da hab ich mich voll und ganz auf die Einschätzung von Heiko und unseren Guides verlassen.

Wer reist denn jetzt alles schon früher an?
Ich hab die ganze Woche Urlaub, könnte daher also schon ab Montag oder besser Dienstag am Start sein.
Entweder dann mit dem Bulli auf dem Campingplatz oder mit der anderen Karre in ner Pension...
Ich hätte auch noch Platz für 1 - 2 Leute ab Friedrichshafen/Bodensee, falls noch wer ne Mitfahrgelegenheit braucht. :winken:

Kann nur vermuten, dass die vier Gruppen sich auch noch einmal aufteilen werden. Insofern gehe ich mal davon aus, dass man
Na, ob des Klassiker sind, wage ich zu bezweifeln. Egal wen ich zum Jägersteig befragt habe, es kam nur ein Kopfschütteln zurück. Und da sind echt Leute bei gewesen, die Dir auf der Autobahn erzählen, welcher Berg hinterm Tal links mit der Alm xy kommt. Egal. Danke für die Hinweise; ich gebs weiter. Wieder was gelernt.

P.S.: Den Jägersteig findet man im Netz nur als gemütlichen Wanderweg für die Familie, oberhalb von Latsch.

Zurück