2019 Trek Slash 8 29er

18,5 habe ich gar nicht gefunden. Meines Erachtens gibt es 17,5 und 19,5?

Fahre ein 9.9 RSL in 17,5, bei 174/84SL - es könnte nicht perfekter passen. Sattelstütze ist ca. 10cm ausgezogen. Von der Beinlänge würde ich an deiner Stelle den 17,5er nehmen. Wenn der Lenker dir zu nah ist, tauschst du einfach den Vorbau von 35mm auf 40/45/50...

Grüße,
Marwin
Als das 8er Slash (ist Alu Rahmen) raus kam, hat man das auch als 18,5er (ML) rausgebracht.
Die Carbon-Rahmen gibt es nur nicht in der Größe, die fehlte immer und wurde auch öfters von potenziellen Kunden bemängelt.
 
Tatsache, das Slash in Alu!! Ok das ist nicht meine Baustellen, hab nur Plastikräder und seit ein paar Wochen eins aus Stahl. Das 18,5er könnte dem zu beratenden natürlich auch passen, das nimmt sich ja fast nix.

Ich bin mit meinem 430er Reach sowieso total oldschool unterwegs. Was vor 3 Jahren noch der neue Shit war, ist jetzt schon wieder alt. Die neuen Räder sind ja mega lang geworden. Als das Trek announct wurde, wurde es mit 160mm/29er als stabile Ballermaschine eingestuft. In den aktuellen Testbericht ist es auf einmal wendig und muss aktiv gefahren werden :D Wie fahren sich dann die "aktuellen" Räder, Trecker Feeling?
 
Habe noch mal genau nachgemessen und bin bei 176cm und Schrittlänge max 82cm dann wohl doch besser mit dem ML unterwegs, da wie ihr sagt ich die sattelhöhe dann wohl nicht richtig hinbekomme wegen der schrittlänge. Ja, dass mit der Probefahrt ist aktuell eher unmöglich leider...
würde zum 18,5er greifen.
19,5 erst bei ca. 180cm
 
Ich bin mit meinem 430er Reach sowieso total oldschool unterwegs. Was vor 3 Jahren noch der neue Shit war, ist jetzt schon wieder alt. Die neuen Räder sind ja mega lang geworden. Als das Trek announct wurde, wurde es mit 160mm/29er als stabile Ballermaschine eingestuft. In den aktuellen Testbericht ist es auf einmal wendig und muss aktiv gefahren werden :D Wie fahren sich dann die "aktuellen" Räder, Trecker Feeling?
Trek übertreibts ja mit den Trend-Massen nicht gerade wie andere, find ich ganz gut.
Aber langsam kommt man sich schon vor wie auf dem Computer/Multimedia-Markt, heute gekauft und morgen schon alt :spinner:
 
Mal ne Frage: Kennt jemand ein Quelle für gute Rahmenfolie fürs Slash 8?
Evtl. auch einen Händler wo man nicht zwangsweise die "Ganzkörperfolie" für den Rahmen kaufen muss?
 
Gibt es beim Slash eine bestimmte Reihenfolge in der man die Rahmenlager anziehen sollte?

Welche Rahmenstütze mit mehr als 150mm passt in den L Rahmen bzw. welches Maß muss ich vergleichen, dass es passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

stehe vor der Anschaffung eines neuen Rades. Hatte mir das Remedy angesehen, das nun leider so wie ich es will vergriffen ist. Vielleicht mein Glück? Das Slash als „Do it all Bike“ vom Hometrail über Touren bis 70/80km zum Alpencross? Ist das ratsam?
Und es stellt sich für mich die Frage nach der Größe. 1,78 - Armlänge 60cm und SL83... M/L passt laut Rechner. Was fahrt ihr in der Größe so?
Mund bekomme ich die 150mm Dropperpost in das Sattelrohr von M/L (normalerweise ist da die 125 drin die ja etwas rausgezogen werden muss..)
LG PH
 
Servus,

stehe vor der Anschaffung eines neuen Rades. Hatte mir das Remedy angesehen, das nun leider so wie ich es will vergriffen ist. Vielleicht mein Glück? Das Slash als „Do it all Bike“ vom Hometrail über Touren bis 70/80km zum Alpencross? Ist das ratsam?
Und es stellt sich für mich die Frage nach der Größe. 1,78 - Armlänge 60cm und SL83... M/L passt laut Rechner. Was fahrt ihr in der Größe so?
Mund bekomme ich die 150mm Dropperpost in das Sattelrohr von M/L (normalerweise ist da die 125 drin die ja etwas rausgezogen werden muss..)
LG PH
Hallo, fahre mit 1,78 SL 81 ein M/L passt super für mich. Eine 150er Dropper bekomme ich nicht rein, dafür ist die Einstecktiefe nicht tief genug. Grundsätzlich ein super Allrounder, aber für Touren von 80km oder Alpencross, weiss ich nicht - geht alles, aber ich nehm für sowas lieber mein Trailbike was deutlich agiler ist und leichter aufgebaut. Das Slash ist prima zum Abfahren gebaut, das merkt man im Vergleich.
Wir wäre es mit einem FuelEx , ist für mich der deutlich bessere Allrounder, gerade auch bei deinem beschrieben Profil.
 
Servus,

stehe vor der Anschaffung eines neuen Rades. Hatte mir das Remedy angesehen, das nun leider so wie ich es will vergriffen ist. Vielleicht mein Glück? Das Slash als „Do it all Bike“ vom Hometrail über Touren bis 70/80km zum Alpencross? Ist das ratsam?
Und es stellt sich für mich die Frage nach der Größe. 1,78 - Armlänge 60cm und SL83... M/L passt laut Rechner. Was fahrt ihr in der Größe so?
Mund bekomme ich die 150mm Dropperpost in das Sattelrohr von M/L (normalerweise ist da die 125 drin die ja etwas rausgezogen werden muss..)
LG PH

Ich fahre mit 1,73m ein M/L mit einer 150mm OneUp Dropper Post, welche ich noch 1,5cm herausziehen muss nach Anschlag. Es ist schon ein guter Allrounder, aber ich würde damit keinen Alpencross fahren, dafür ist es dann zu sehr fokussiert auf die Abfahrt.

Größentechnisch würde ich an deiner Stelle eher das L nehmen.
 
Ich fahre mit 1,73m ein M/L mit einer 150mm OneUp Dropper Post, welche ich noch 1,5cm herausziehen muss nach Anschlag. Es ist schon ein guter Allrounder, aber ich würde damit keinen Alpencross fahren, dafür ist es dann zu sehr fokussiert auf die Abfahrt.

Größentechnisch würde ich an deiner Stelle eher das L nehmen.
Die OneUp soll sehr kurz sein , wenn nicht die kürzeste. Muss ich mal messen, könnte ne Variante sein. Würde mir manchmal schon ne 150er wünschen.
 
Direkt mal nachgeschaut, die V2 ist bei 150er Hub nur 420mm lang incl des Anschlusses der 15mm Länge hat, den kann man teils je nach Verlauf innen auch vernachlässigen - da könnte was gehen :daumen:
Meist sind die bei 150 ja um die 440-450 und das teils ohne den Anschluss mit gerechnet.
 
Mal ein aktuelles Bild von meinem Bike mit neuen Felgen die mir Trek nach Reklamation freundlicherweise neu spendiert hat. Weiss nur noch nicht so recht was ich von den silber-grauen Decals halten soll :confused: , die ursprünglichen hatten dezente schwarze Decals. Die Felge ist aber auch ein deutliches Qualitäts-Upgrad zur Alten.
1589720322675.png
 
Sind die Felgen aus dem Line Elite Laufrad, Serienmässig ist ja nur der Line Comp drauf.
Die sollen am Felgenstoß deutlich besser verarbeitet sein (geschweisst ?) - die Serien Comp hat nämlich Geräusche verursacht die vom Felgenstoß kamen. Hat man zwar nur auf glatten Strecken gehört, war aber irgendwie nervig so ein rythmisches knackendes Geräusch. Jetzt ist Ruhe.
 
Jep, genau sowas hatte ich bei erstmaligem wahrnehmen auch in Verdacht, war aber nicht.
Nachfrage beim Händler ergab, dass das ein selten aber bekanntes Phänomen ist und am Felgenstoss liege, kann vorkommen. Die Felge ist wohl gesteckt am Felgenstoß und das "Steckelement" hat sich vermutlich gelockert und verursacht durch die Belastung beim Fahren ein rythmisches Knacken.
 
Also ich habe jetzt auch mal meinen Händler kontaktiert. Hattest du zusätzlich irgendwelche Argumente einfließen lassen oder ging das relativ anstandslos über die Bühne? Ich mein zu aller erst möchte ich das Geräusch weghaben - aber wenn dadurch bessere Laufräder rausspringen. Warum nicht?
 
Mein Händler hat mir selbst erzählt was das Problem ist, kam garnicht von mir das es daran liegen könnte.
Es gab wohl einen Zwischenschritt zur neuen Felge, mein Händler hat an der Felge/am Stoss nachgearbeitet (was genau weiss ich nicht) es war dann auch eine gewisse Zeit Ruhe. Als es dann wieder anfing ging es nur noch über eine neue Felge.
 
Hallo Zusammen!

Wollte kurz eine Frage stellen, da ich dazu keine Infos finde. Möchte bei meinem Trek Slash 8 die Bremsen auf Magura MT5 aufrüsten und überlege, vorne und hinten 203mm Scheiben zu verbauen. An der Gabel ist es zulässig, da das Bike auch mit 200mm Scheiben vorne ausgeliefert wird. Hinten habe ich gehört, dass man sich vergewissern soll, ob für den Hinterbau eine 203mm Scheibe zulässig ist, jedoch finde ich dazu keine nützlichen Infos.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. weiß da jemand Bescheid?
Danke!
 
Hallo Zusammen!

Wollte kurz eine Frage stellen, da ich dazu keine Infos finde. Möchte bei meinem Trek Slash 8 die Bremsen auf Magura MT5 aufrüsten und überlege, vorne und hinten 203mm Scheiben zu verbauen. An der Gabel ist es zulässig, da das Bike auch mit 200mm Scheiben vorne ausgeliefert wird. Hinten habe ich gehört, dass man sich vergewissern soll, ob für den Hinterbau eine 203mm Scheibe zulässig ist, jedoch finde ich dazu keine nützlichen Infos.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. weiß da jemand Bescheid?
Danke!

Laut Trek, hatte Kontakt mit Ihnen, ist der Rahmen bis einschl. 203mm hinten freigegeben.
Ich fahre VR220 und HR203 und bin sehr zufrieden.
Fahre auch MT5 mit MT Trail 1Finger Hebeln und bin absolut begeistert.

LG Flo
 
Vielen Dank für die Info, habe auch versucht Trek zu kontaktieren aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen und ich vermute das kann noch dauern..

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, danke!

Lg Matthias
 
Zurück
Oben Unten