Du brauchst 36,4mmBlöde Frage:
Ich wollte an meinem Slash 8 die Sattelklemme gegen eine von Reverse (34,9 mm) tauschen - selbst mit grober Gewalt war da nix zu machen, bzw wenn die Klemme drauf war war die Schraube zu kurz...
Welchen Durchmesser brauche ich?
Reifen Umbau auf Magic Mary und Big Betty (hatte das VR nach 1,5h qual und zwei gebrochenen Reifenhebern wieder auf den XR5 zurückgebaut...)
Danke für den Tipp (oh man ich hab mich schon gewundert was das für ein Gummi Ding ist) - kann man dann trotzdem die gleichen Tubeless Ventile weiter nutzen oder brauch ich die auch neu?Nimm das Bontrager Felgenband raus und ersetze es gegen normales Felgentape. Dann klappt's auch mit dem Reifen aufziehen
Ja, habe ich auch so gemacht.... kann man dann trotzdem die gleichen Tubeless Ventile weiter nutzen oder bruach ich die auch neu?
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Ist das Bontrager Felgenband nur bei SCHWALBE Reifen ein Problem? Oder generell?Nimm das Bontrager Felgenband raus und ersetze es gegen normales Felgentape. Dann klappt's auch mit dem Reifen aufziehen
Hat das Felgenband Vorteile gegenüber einem normalen Felgenband
Feines Slash , gefällt.Was habt ihr so gemacht? Bzw. hat hier einer Huber Bushings im Slash 2021? Wenn ja, was für ein Maß?
Hey, Danke - dann muss ich mir um die Huber ja keine Gedanken mehr machen...Feines Slash , gefällt.Thema Huber Bushings - das sollte meines Wissens mit dem Original-Dämpfer (und ggf auch Alternativen) nicht nötig/möglich sein. Der Original hat doch Tunnion-Mount Befestigung oben und unten - da sitzen keine Buchsen im Dämpfer. Dafür sind im Rahmen unten sowie im Rocker oben an den Befestigungspunkten kleine Rillenkugellager drin. So ist es zumindest bei meinem 2019er.
Wie sieht es eigentlich mit den Bontrager TLR Ventilen aus? Kann ich zumindest die mit anderen Felgenbändern und Mänteln verwenden?Ist das Bontrager Felgenband nur bei SCHWALBE Reifen ein Problem? Oder generell?
Hat das Felgenband Vorteile gegenüber einem normalen Felgenband?
Danke!
Wie sieht es eigentlich mit den Bontrager TLR Ventilen aus? Kann ich zumindest die mit anderen Felgenbändern und Mänteln verwenden?
Danke im Voraus!
Sofern Du den Dichtring des Ventils n bisschen adaptierst, also gegen einen passenden O-Ring tauschst....
Ich hatte dann, als ich noch tubeless fuhr, das Bontrager Band drin.
Hab TLR aber den Rücken gekehrt und bin sehr zufrieden.
na bravo! weder dieser rimstrip noch die ventile sind kompatibel mit komponenten anderer hersteller.... ???
man muss sich als produktdesigner schon echt was überlegen, dass man selbst bei solchen kleinteilen inkompatible systee schafft.... "der kunde ist der dumme" ist offenbar im bike segment leider besonders zutreffend!
Ich fahr das Bontrager Rimstrip mit irgendwelchen Schwalbe Ventilen die ich noch hatte. Funktioniert top, so inkompatibel scheint mir der Kram nicht. Ich weiss jedoch nicht wie das original Bontrager Ventil ausschaut, mag natürlich sein dass das nur mit Tape nicht so toll klappt. Jedoch schreibt Trek selbst irgendwo auf der Homepage, das man das Rimstrip wegfallen lassen kann gegen ein Tape, dann sollte das doch auch mit den Ventilen klappen.na bravo! weder dieser rimstrip noch die ventile sind kompatibel mit komponenten anderer hersteller.... ???
man muss sich als produktdesigner schon echt was überlegen, dass man selbst bei solchen kleinteilen inkompatible systee schafft.... "der kunde ist der dumme" ist offenbar im bike segment leider besonders zutreffend!
Ich hatte im Bontrager LRS erst die günstigen BC Ventile, jetzt die von Muc Off drin. Bei beiden läuft es absolut problemlos.
Rhythmisches Knacken von unten/hinten (also geschwindigkeitsabhängiges Intervall) eher zu hören wenn man auf glatten Strecken fährt ? Im Gelände weniger da durch andere Geräusche übertönt ?So kurzes Update von mir - Umbau der Hebel auf Code RSC erfolgt, inkl. Kürzen der Leitung und neuem Pin und Olive versteht sich.
VR lief 1A beim HR hab ich nach Umbau und Entlüften keinen richtigen Druckpunkt. Muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen... Hatte bei einem Hebel auch den Griff erneuert - nicht das da was im Argen liegt.
Aber eine andere Frage: nach 2 Ausfahrten knackt das Slash schon WTF
Kommt gefühlt aus dem Bereich Tretlager / Umlenkhebel / Antrieb
--> Pedale sind es nicht bereits getauscht
--> Sattelstütze ist geschmiert und fest (mit Drehmomentschlüssel fest geschraubt)
Habt ihr eine Idee? gibt es irgendwelche Schwachstellen?