2020 Fox Float DPS Evol LV Dämpfer

Registriert
21. März 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mir ein neues Fully gekauft und bei diesem ist ein 2020 Fox Float DPS Evol LV Dämpfer verbaut. Ich habe ihn laut Anleitung auf mein Gewicht eingestellt. Das funktioniert auch alles. Offene und mittlere Stellung funktionieren. Aber die sperr Stellung funktioniert nicht richtig, bzw. sperrt die nicht komplett. Es federt (oder dämpft) noch leicht. Es ist aber spürbar und deutlich härter als mittlere Stellung. Ist das so normal?

Kenne mich da nicht so aus.

Danke und Grüße
Phil
 
Servus,

ja, das ist normal. Die Einstellung heißt ja auch "Firm" und nicht "Lock-Out".
Fahrwerke, welche komplett "zu machen" gibts so gut wie nicht mehr, und ich seh darin auch keinen Vorteil.
 
hallo
ich habe den dps dämpfer von 2019. beim firm mode gibt es zwei tunes. über den ID Code kann man feststellen welcher tune vorhanden ist. ich hab den firm tune und damit ist der hinterbau wie bei einem hardtail, da bewegt sich so gut wie nichts
 
Zurück
Oben Unten