Hallo,
ich habe einen DPX2 Dämpfer von 2021 an meinem Santa Crus Nomad V2 / 26" verbaut. Im Vergleich zum dem original verbauten Fox CTD Boostvalve war die Veränderung enorm.
Allerdings habe ich mit dem DPX2 immer noch Probleme bei längeren, groben Wurzelteppichen. Ich habe das Gefühl, dass der Dämpfer schnell verhärtet und die Schläge durchreicht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ein Tuning z.B. von MST eine spürbare Verbesserung bringt oder ich gleich auf einen X2 oder Ähnliches wechseln sollte. Das Gewicht vom X2 war ursprünglich der Grund, weshalb ich mich für den DPX2 entschieden habe. Wenn das MST Tuning von m-suspensiontech deutliche Verbesserungen bringt, würde ich das dem X2 vorziehen.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Sebastian
ich habe einen DPX2 Dämpfer von 2021 an meinem Santa Crus Nomad V2 / 26" verbaut. Im Vergleich zum dem original verbauten Fox CTD Boostvalve war die Veränderung enorm.
Allerdings habe ich mit dem DPX2 immer noch Probleme bei längeren, groben Wurzelteppichen. Ich habe das Gefühl, dass der Dämpfer schnell verhärtet und die Schläge durchreicht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ein Tuning z.B. von MST eine spürbare Verbesserung bringt oder ich gleich auf einen X2 oder Ähnliches wechseln sollte. Das Gewicht vom X2 war ursprünglich der Grund, weshalb ich mich für den DPX2 entschieden habe. Wenn das MST Tuning von m-suspensiontech deutliche Verbesserungen bringt, würde ich das dem X2 vorziehen.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Sebastian