20ème Randonnée VTT - Wissembourg

Einfach aus Wissembourg in Richtung Lembach fahren. Der Start ist oben am Pass (col du pigonnier) und nicht zu übersehen.

Da fährst du einfach von Wissembourg am großen Kreisel in der Bahnhofsstraße Richtung Col de Pigeonnier bzw. Richtung Climbach & Lembach - vllt ist auch nur Ref. de Scherhof ausgeschildert - ... an der ersten Kuppe, wo alles zugeparkt ist kannst du dann Start & Ziel fast schon riechen

Moin, da mein Junior nun seine erste MTB Erfahrungen gemacht und seit gestern auch ein eigenes Bike hat, wollte ich die Frage los werden ob ein Junge, 9 dreiviertel die kleine Strecke schaffen kann ohne super gefrustet zu sein.

Fährt sonst noch jemand die kleine Strecke?

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn jetzt definitiv dabei? Wollen wir uns - vielleicht 9.30 Uhr bei der Anmeldung treffen? Wegen Mitfahrgelegenheit weiß ich noch nicht, wie wäre es mit Treffpunkt MacDonalds Mühlburg so um 8.30 Uhr?

Moin, da mein Junior nun seine erste MTB Erfahrungen gemacht und seit gestern auch ein eigenes Bike hat, wollte ich die Frage los werden ob ein Junge, 9 dreiviertel die kleine Strecke schaffen kann ohne super gefrustet zu sein.

Fährt sonst noch jemand die kleine Strecke?

Hallo Harald,

das schafft Dein Junior. Ist nur ein kurzes steiles Abwärts-Stück drin, dass ihr besser runter schiebt. Das ist kurz vor oder nach der Verpflegungsstation. Genau weiß ichs nicht mehr. Mein aber, es ist davor.

Drück euch die Daumen.

Werd wohl die mittlere Runde fahren, nachdem ich von meinem Junior versetzt wurde.

Aber vielleicht sehen wir uns auf der Strecke oder im Zielbereich.

Gruss Dirk.

Schön war es.

Die mittlere Runde 37 km, finde ich, ist für Anfänger schon anspruchsvoll.
Am Anfang steil bergab, da hat sich einer beim Überschlag einen Finger gebrochen.
Am Ende ging es auf leichten Trails steil bergauf, auch nicht Ohne.
Wir sind aber gut und sicher durchgekommen.
Frauchen ist mit dem Specialized gefahren.
Wetter war klasse.

Ciao

...dem kann ich nur zustimmen.

Meine Frau und ich sind sehr spontan die kleine Runde gefahren, die mittlere wäre aber vermutlich noch schöner gewesen. Aber das war unsere erste Veranstaltung dieser Art.

Sehr nett Start und Ziel im Steinbruch und schöne Streckenführung, nicht zu einfach aber alles gut fahrbar - ein Lob an die Veranstalter!

Nächstes Jahr bestimmt wieder...

Zurück