20mm Steckachse unbedingt nötig?

freak4788

OneGlied ;-)
Hi,
für mein Bike brauch ich neue Laufräder... jetzt hab ich bei eBay geschaut, und da gibts ziemlich viele gute... mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss ob ich unbedingt eine 20mm Steckachse brauch??? In meinem Bike, das ich zur Zeit hab (Scott Nitrous 20) ist ne Marzocchi Z 150... und in meinem Vorderrad ist auch eine Nabe mit ner 20mm Steckachse. Brauch ich also bei nem neuen Laufrad-Satz vorne unbedingt im Vorderrad ne Nabe für ne 20mm Steckachse??? Bitte antwortet schnell, da ich am 25.8 in nen Bike-Park fahr, und bis dahin sollte ich schon die neuen Laufräder haben.
:daumen:

???
Klar brauchst Du ne Steckachsennabe!""!"!"!!!"!
Wie willste den sonst das Laufrad auf die Gabel drücken?
Gibt doch die Marzocchi Steckachsennabe, die ist doch fett.
Ebay is halt schwer wird sich aber sicher was finden lassen.
Cubebiekr

ok, danke. also für die marzocchi z150 braucht man unbedingt ne 20mm steckachse, oder halt ne "normale mit adapter. wo krieg ich so nen adapter her? hast du zufällig ne adresse? wär echt super.

Warum ne normale mit Adapter???

Scott Nitrous 20 hat vorne die grosse Bremsscheibe. Schon daher würd ich nix dran rumbasteln.

nimm unbedingt die 20mm steckachse!!!!!! das versteift deine 150er deutlichst! keine experimente, vor allem ned, wenn du in den bikepark gehst!

gruß aus MUC
gerhard

vielen dank, ihr habt mir echt sehr geholfen... jetzt muss ich aber allerdings schauen dass ich ein VR mit ner 20mm Steckachse bekomm. das kann ja heiter werden. ist es eigentlich schwer selber einzuspeichen?

Bei Laufrädern mit Scheibenbremse sollten die Speichen mindestens zweifach gekreuzt sein. Viel Spass beim Ausprobieren, welche Speiche denn nun in welches Felgenloch gehört :confused:

Falls du das fertigbringst und das Rad auch noch rund dreht, bist du mein GOTT!!! :daumen: :D :daumen:

freak4788 schrieb:
oder halt ne "normale mit adapter. wo krieg ich so nen adapter her? hast du zufällig ne adresse? wär echt super.

nee, keine "normale".

Manche Naben kann man eben indem man die Endstücke austauscht mit Schnellspanner oder 20mm Steckachse fahren, z.B. Hügi FR.

Du brauchst aber aufjedenfall eine für 20mm Steckachse.

Zurück