210mm Dämpfer mit 180er Gabel?

Registriert
21. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hii, ich bin neu und wollte jetzt ins Thema MTB ein wenig mehr einsteigen nachdem ich ein paar mal im Bikepark war und ein wenig Enduro/Downhill gefahren bin.

Ich habe mir jetzt einen Scott Gambler Downhill Rahmenset gekauft mit einem Fox RC4 Dämpfer.. jetzt ist die Frage ob ich die 180er von Rock Shox fahren kann mit ner Schaftlänge von 265mm

https://www.rosebikes.de/rock-shox-lyrik-select-chargertm-rc-debonairtm-mtb-federgabel-2689628
Mein Kumpel hat schon ein wenig mehr Ahnung und er sagt theoretisch sollte sie passen aber ich mag nochmal auf nummer sicher gehen^^

Und wenn nicht kennt jmd eine gute Alternative? Ich weiß das man bei sowas nicht spaaren sollte aber 600€+- ist zurzeit mein Limit.

Danke schonmal für alle Antworten!

Im Anhang nochmal der Rahmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321_121100.jpg
    Screenshot_20210321_121100.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 43
Überprüfe, ob das mittlerweile nach wie vor so ist. Aber lange Zeit war die Einbauhöhe einer 200mm Boxxer gleich lang, wie die einer 180mm Lyrik.
So gesehen spricht also nichts dagegen.
Ob die Länge vom Gabelschaft passt, kommt auf dein Steuerrohr an. Länge Steuerrohr + 4-5 cm Vorbau solltest du einplanen.

Bei einer Schattlänge von 265mm sollte das also eigentlich kein Thema sein.
 
Überprüfe, ob das mittlerweile nach wie vor so ist. Aber lange Zeit war die Einbauhöhe einer 200mm Boxxer gleich lang, wie die einer 180mm Lyrik.
So gesehen spricht also nichts dagegen.
Ob die Länge vom Gabelschaft passt, kommt auf dein Steuerrohr an. Länge Steuerrohr + 4-5 cm Vorbau solltest du einplanen.

Bei einer Schattlänge von 265mm sollte das also eigentlich kein Thema sein.
Okay vielen dank! Dann werde ich die bestellen und gucken was so draus wird!^^
 
Zurück
Oben Unten