23.02.19 tacherting

Das MK15 gefällt mir optisch auch nicht mehr. Gewicht wird es auch einiges zugelegt haben?
Ich finde auch es ist recht still geworden. Wenn ich mich die letzten 10 Jahre zurück erinnere, wenn ein neues MK auf dem Markt kam. Wie schon öfters geschrieben. Für meine Bedürfnisse wurde es verschlimmbessert. Aber egal, ich werd doch hier und da mal reinschauen.
 
Ich finde es war keine gute Idee einen 29 Rahmen zu entwickeln, den man irgendwie auch als 27,5 verwenden kann. Die Mehrheit will keinen 29er.
 
Hmmmm - gleicht sich das nicht über die kleineren und damit leichteren Räder wieder aus? 29 Zoll wäre nicht wirklich meine erste Wahl, trotz 197 cm Körpergröße....
 
Natürlich sind die Anbauteile leichter. Aber der 27,5er Rahmen ist erstmal schwerer als der 29er, das gab es glaub ich bis jetzt noch nie, egal welcher Hersteller.
 
Find ich schon lustig; gibt es ein 301er nur für 27,5, kommen die ganzen 29er Verfechter zum Vorschein und meckern, dass keine 29er Laufräder gehen. Bietet Liteville 29 an, kommen die 27,5 Verfechter aus ihren Löchern gekrochen und jammern. Wie man es macht, wird immer welche geben, die das eine oder andere besser finden. Der Trend war (leider) klar. Immer mehr Hersteller springen, in der Federwegsklasse, auf 29 um. Hätte Liteville nicht mitgezogen, wäre sicherlich genauso viel (Oder sogar mehr?) gejammert worden.
Natürlich bin ich selbst auch nicht unbefangen: Ich bin mit meinem MK14 glücklich.
 
Ich finde es war keine gute Idee einen 29 Rahmen zu entwickeln, den man irgendwie auch als 27,5 verwenden kann. Die Mehrheit will keinen 29er.

Woher kommt die Aussage über eine "angebliche" Mehrheit?

Ich finde den Schritt zu 29 beispielsweise richtig und für mich wäre das ein potentieller Wechselgrund (vom MK12/160mm mit 27.5 vorne und hinten kommend). Hätte ich nicht zwei kleine Kinder und somit weder Zeit noch Geld...
 
Ich kenne in meinen Bekanntenkreis keinen der sich ein 29er gekauft hat. Ist ja auch egal, nur für Leute die kein 29er haben wollen ist das nicht zufriedenstellend. Finde das MK14 auch gut, das reicht jetzt erstmal für die nächsten Jahre.
 
Bietet Liteville 29 an, kommen die 27,5 Verfechter aus ihren Löchern gekrochen und jammern.
Das hat mit Jammern nichts zu tun. Prinzipiell finde ich es gut, dass LV für den gleichen Rahmen 2 Möglichkeiten anbietet und ihn damit für noch mehr potenzielle Käufer interessant macht. Ich möchte aber bei 27,5 bleiben, schon allein aus Gewichtsgründen. Für 29er-Fahrten nutze ich mein Hardtail.
Mich stört aber dass der Rahmen im Vergleich zu den Vorgängern schon wieder schwerer geworden ist - offenbar noch ohne Berücksichtigung des 27,5er Adapters (wenn die obige Aussage von wenus korrekt ist).
 
Mangels 29er bin ich nach MK7 und 10 fremdgegangen. Mit dem MK15 geht mein Weg wieder zurück :daumen:
Warum behält man bei Liteville nicht das MK14 als 27,5er und mach das MK15 ausschließlich als 29er:confused:
 
Ich kenne in meinen Bekanntenkreis keinen der sich ein 29er gekauft hat. Ist ja auch egal, nur für Leute die kein 29er haben wollen ist das nicht zufriedenstellend. Finde das MK14 auch gut, das reicht jetzt erstmal für die nächsten Jahre.

Es gibt genügend Fahrer die sich freuen das sie alle Optionen offen haben. ich z.b.
Mich stören weder die Bohrungen noch ein Adapter.
 
Ich kenne in meinen Bekanntenkreis keinen der sich ein 29er gekauft hat.

Dann gibbet in Deinen Bekanntenkreis keine langen Menschen. Ist doch ganz gut, dass es jetzt eine Option auf 29 Zoll gibt. Fahre das 301 in XXL und es ist mit 29 Zoll Laufrädern für mich persönlich auch eine optische Wohltat.

Ansonsten finde ich Deine Behauptung zu wissen was die Mehrheit will recht verwegen. Ich denke ein Unternehmen wie Liteville hat kein Geld zu verschenken und macht genaue Marktanalysen bevor sie einen Rahmen anbieten.
 
Dann gibbet in Deinen Bekanntenkreis keine langen Menschen. Ist doch ganz gut, dass es jetzt eine Option auf 29 Zoll gibt. Fahre das 301 in XXL und es ist mit 29 Zoll Laufrädern für mich persönlich auch eine optische Wohltat.

Ansonsten finde ich Deine Behauptung zu wissen was die Mehrheit will recht verwegen. Ich denke ein Unternehmen wie Liteville hat kein Geld zu verschenken und macht genaue Marktanalysen bevor sie einen Rahmen anbieten.
Lange Menschen sollten einen Sport betreiben, für den sie besser geeignet sind (Basketball, Stabhochsprung)
 
... bei derart hochpreisigen Bikes wäre es schön, vom Plattformkonzept Abstand zu nehmen und ein reinrassiges 29" zu bauen als auch ein reinrassiges 27,5" mit jeweils entsprechender Geo und nicht halbgare Kompromisse mit Adaptern anzubieten. Das ist zwar für Liteville /Syntace nicht im Sinne der Gewinnmaximierung, aber nach den bisherigen Kommentaren eher im Sinne der Kunden (und damit holt man dann evtl. doch noch den einen oder anderen mehr zu Liteville und das Ganze relativiert sich unterm Strich wieder).

Wann kommt nochmal das MK16?
 
Zurück
Oben Unten