24 bicycles LE TOY IV !!!

Original geschrieben von Feuerlocke
Jetzt kann ich mich wieder mal ned halten, es muss wieder mal sein:

Evilchen, DU hast soviel Ahnung von der Bikebranche wie eine Kuh von Quantenphysik!

DU bist kein Importeur, DU bist kein Konstrukteur Du bist nichtmal irgendeiner den man in der MTB-Scene kennt. ( ich mein jetzt in der realen Welt, nicht im IBC, weil da bist du ja eh der Forumskasperl)
Und die leute die Dich kennen, und was im MTB-Bereich zu sagen haben, die wollen dich gar nicht kennen. ( ich denk da jetzt an jemanden ganz bestimmten, aber der name tut nix zur sache)

Es gibt sachen wie Strafzšlle fŸr Artikel die ausserhalb der EU hergestellt werden, aber das wei§ Du ja sicher!:lol:
Und allerlei andere sachen kommen noch hinzu...
Tut aber auch nix zur Sache.
Es geht eigentlich nur um eins:

Evilchen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!

PS: Antwort sinnlos, weil sie ignoriert wird...ich hab einfach keinen Bock auf dein GesŸlze, kannst dir sparen, echt jetzt Junge!
was glaubst du wie lang der kasper bei alutech an sonem rahmen arbeiten muss?!??!? da is ein dicker unterschied zu den tw schweisern weil richi und alutech wie gesagt nich so viele rahmen bauen und praktisch jeder rahmen handgemacht ist kannst du nich sagen das die rahmen überteuert sind nimm zb das ripper das mit wunschgeho auch nich viel teurer als ein le toy kommt die fullys von richi sind auch noch bezahlbar ... wenn du ne deutsche marke fährst und da was kaputt geht kannst dir sicher sein das du nen ersatz oder ne reperatur viel schneller hast als bei nem japsen ... ich check auch nich ganz warum du so abgehst hat dir jemand was gehtan??
 
Original geschrieben von kanonenkugel
nimm zb das ripper das mit wunschgeho auch nich viel teurer als ein le toy kommt

das ding is billiger, kost laut homepage 562,- eusen! also das nenn ich mal nen schnäppchen fürn rad wo man auch noch die geo anpassen kann...

MFG moth
 
Original geschrieben von evil_rider


1. guckmal die schweißnähte am toy an und die an meinem rahmen oder vonnem alutech

2. ich sehe hier nicht etliche threads wo nen rahmen aus deutschland wechgerissen ist.... mit den TW rahmen sieht man das doch schon wesentlich öfter

3. genau, ich bin rassist.... ohnein, dann muss ich mich ja selber verprügeln weil ich mit leuten die nicht in D geboren wurden radfahre :rolleyes:

hier die kurz zusammenfassung:

1. rahmen aus taiwan sind im preis total überzogen

2. rahmen aus taiwan sind qualitativ gut, aber gegen ein rahmen aus deutschen schmieden absuluter schrott(rede hier jetzt von alurahmen, bei stahlframes sieht es anders aus)


also: nen HT alu frame aus TW darf hier maximal 150€ kosten, da würden die "hersteller" immernoch genug verdienen, aber die dummen MTBler kaufen ja auch so, egal was kostet.....

darum lieber nen rahmen für 100€ mehr der aus D kommt und ich weiß was ich habe :o (oder im fall vom toy-4 50€ weniger :lol: )

wir sprechen ja hier jetz speziell vom letoy...also wie viele le toy 3´s sind jetz schon gebrochen?
soweit mir bekannt sinds 1-2.
und was der Alex Niehoff damit für sachen reißt, des kann man ned als schlecht bezeichnen und bei ihm is noch keiner kaputt gegangen... heißt schomma was oder?
kann also garned so schlecht sein der taiwan rahmen.
und im fall vom letoy kanns dann ja auch im vergleich zu "deutschen" rahmen ned schlecht sein...
ich will damit ja nur sagen, dass es in taiwan bestimmt gute schweißer gibt, ähnlich gut wie in D.
das die billig-rahmen billig sind glaub ich dir gern aber n toy is halt einfach kein billig rahmen.
 
Original geschrieben von FruchtZwerg
aber n toy is halt einfach kein billig rahmen.

in der produktion im vergleich zu einem chico, bmxtb, ripper & co aber ganz bestimmt ;)
und das ist der grund warum man sich über die sehr ähnlichen endpreise aufregen kann...

vor allem sehen viele schweißnähte an rahmen aus taiwan beschissen aus, weiß jetzt nicht wies beim toy, is hab zu wenige gesehen und mir das nicht eingeprägt, aber bei scott zb, die sind wirklich aus 5 meter entfernung da draufgerotzt per stohhalm oder so :D hehe ;)


MFG moth
 
ich mach ma n foto von den näten...
dann kannste dir ein urteil bilden ;)

ich will euch doch nur sagen, dass nich alles was aus taiwan kommt ******* is... vorallem nich mein rahmen :lol:
 
ich sage NICHT dass taiwanrahmen ******* sind, habe ich niemals getan!!! ...werde ja selber einen fahrn!

außerdem hat nen kinesis echt hammer schweißnähte!!! nur meins is in die arsch gegeht! :(


MFG moth
 
!
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 125
Original geschrieben von theworldburns


stimmt leider auch wieder, für nen kinesis oder standard dual/dirt rahmen isses ja einfach rauszubekommen was die dinger im ek kosten von taiwan aus direktimport halt, noch brennender würd mich interessieren was es nen hersteller wie sony kostet nen 2000€ vk fernseher herzustellen, der händler ek liegt meist bei 50%-60% vom vk was ich bis dato so gesehen hab an preislisten von elektrogeräten, glaub da is alles noch überzogener aber is ja "hightech" was man so kauft :rolleyes:

Also wie das bei Fernsehern aussieht weiss ich nicht weil wir schon zu lange keine mehr verkaufen aber bei PC Teilen liegt der EK keine 50% unterm VK... Außer ich sage ich nehme gleich z.B. 100 Einheiten von einem Artikel... Dann kann man schon einen niedrigeren EK aushandeln allerdings kommt man da auch nicht so schnell an diese 50%...

@all
Hmm irgendwie glaube ich wir sollte mal langsam zurück zur eigentlichen Topic kommen... Ein Thread über zu Teure Rahmen gibt es ja bereits...
 
kannst normale unterhaltungselektronik nich mit dem kurzlebigen pc markt vergleichen bei dem eh nen noch verbitterterer preiskampf herscht als irgendwo anders

@ fiese fresse was is mit der Bremse? meld dich doch mal!
 
Original geschrieben von FruchtZwerg


wir sprechen ja hier jetz speziell vom letoy...also wie viele le toy 3´s sind jetz schon gebrochen?
soweit mir bekannt sinds 1-2.
und was der Alex Niehoff damit für sachen reißt, des kann man ned als schlecht bezeichnen und bei ihm is noch keiner kaputt gegangen... heißt schomma was oder?
kann also garned so schlecht sein der taiwan rahmen.
und im fall vom letoy kanns dann ja auch im vergleich zu "deutschen" rahmen ned schlecht sein...
ich will damit ja nur sagen, dass es in taiwan bestimmt gute schweißer gibt, ähnlich gut wie in D.
das die billig-rahmen billig sind glaub ich dir gern aber n toy is halt einfach kein billig rahmen.

glaubst du der würde es sagen wenn der reißt ? glaubst du ich würde es sagen wenn das richi reißt ? glaubst du tom würde sagen wenn die sau reißt ?
NEIN !
 
erkenntnis daraus:
SCHAIß TEAMFAHRER!!!!!!


MFG moth

PS: wir haben es halb 4 nachts, ich habe gerade zu viel getrunken und äh ja... ;)
 
Zurück
Oben Unten