24" Echo

Basser

mit Glied
Registriert
13. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Mosbach
Moinsen,

da ich nun alle Tricks kann habe ich gerade meine Danny MacAskill Phase abgeschlossen und hege daher den Wunsch, mir ein "richtiges" Fahrrad zu kaufen, ohne SITZ.

Dachte an dieses stylische teil:

http://tinyurl.com/a87y8zp

Jemand das teil Schonmal gefahren? Sonstige Erfahrung? Stabilität? - wiege 100kg.

Montag fahr ich beim Jan vorbei und guck mir die Keule an.
Achso, seit dem frühjahr, ein paar bier zu viel und zu vielen fahrradfahrenden Engländern bei Youtube bin ich "stolzer" besitzer eines inspired fourplay team

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 24" Echo
Ich hab das gleiche, in etwa die selbe Körpergröße. Wiege zwar nur knapp 70Kilo, aber die Bude scheint sehr stabil und fährt sich klasse! Hab in meiner Gallerie Bilder von meinem Aufbau.
 
Ich bin 1.77 groß und habe anders als bei meinen bildern Inzwischen einen 150mm/30° vorbau dran. Dazu einen Carbon Lenker mit ordentlich Rise.
 
Moin moin,

war heute beim jan und hab das rad gleich eingepackt :D
Hab mir allerdings auch nen 150/30 vorbau draufmachen lassen, mal sehn ob ich damit hinkomm, ansonsten fühlt sich das rad echt gut an.

Ansonsten hab ich noch vorne Hope Bremsbeläge und 2,4er Maxxis Holy Roller Reifen vorne, werde gleich nochmal fahren, oh yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reifen war mir zu schwer. Die Hope beläge habe ich auch. die alten hab ich sofort in den Müll geschmissen, die gingen garnicht. Hab vorne einen Kenda Smallblock 8 montiert und bin auch sehr zufrieden. Hinten habe ich noch auf die Big Betty gewechselt.
 
Ja, die originalen vorne konnten echt nix. mal warten wenn die hope eingebremst sind obs die bremse bringt, bin die Hope von Fourplay gewohnt.
Der Kenda wo vorne drauf war (1.9 oder sowas) war mir einfach zu schmal, mal sehn wechseln kann man immernoch :)
Hat der Originale reifne hinten durchgeschlagen ?
 
Der hat nicht durchgeschlagen, aber war mir etwas zu schwer. Die betty ist n gutes Stück leichter aber auch nicht ganz so pannensicher. Meine Echo TR Disc süfft leider seit tag 1. Ich hab erfahren, dass man anfangs unbedingt oft die Dichtung am Geber kontrollieren soll, da dieser wohl gerne mal verutscht.Hab inzwischen mal den O-ring getauscht,hat aber leider nur kurzzeitig geholfen. Nach dem Belagswechsel bin ich aber Bremskrafttechnisch zufrieden. Laut UK Forum soll eine Hope Scheibe nochmal einiges bringen. Dennoch ist sie aufgrund der unterschiedlichen Kolbendurchmesser zur Hope nicht so Kraftvoll wie ebendiese, für mich am Vorderrad dennoch vollkommen ausreichend.
Es hat bei mir relativ lange gedauert bis Scheibe/Beläge eingefahren waren. Hier nochmal ein aktuelles Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nicht durchgeschlagen, aber war mir etwas zu schwer. Die betty ist n gutes Stück leichter aber auch nicht ganz so pannensicher. Meine Echo TR Disc süfft leider seit tag 1. Ich hab erfahren, dass man anfangs unbedingt oft die Dichtung am Geber kontrollieren soll, da dieser wohl gerne mal verutscht.Hab inzwischen mal den O-ring getauscht,hat aber leider nur kurzzeitig geholfen. Nach dem Belagswechsel bin ich aber Bremskrafttechnisch zufrieden. Laut UK Forum soll eine Hope Scheibe nochmal einiges bringen. Dennoch ist sie aufgrund der unterschiedlichen Kolbendurchmesser zur Hope nicht so Kraftvoll wie ebendiese, für mich am Vorderrad dennoch vollkommen ausreichend.
Es hat bei mir relativ lange gedauert bis Scheibe/Beläge eingefahren waren. Hier nochmal ein aktuelles Bild:

hm kay. Also gewicht ist für mich immo eher sekundär von bedeutung, aber nachdem ichs nun ausgibig getestet habe, muss ich sagen, dass die bremse echt garnichts taugt, genauso wenig wie die originalbeläge der echo felgenbremse. Wenn ich lust habe schmeiß ich ggf. mal die hope scheibe vorne dran von meinem inspired, aber ansonsten werde ich doch auf felgenbremse umstellen.

Fettheit vs Reibung und so, die bremse vorne rutscht einfach nur durch. auch mit hope belägen.
 
Der vorbau geht so? nicht zu lang? hab bei den Engländern zum teil aber auch von 180mm vorbauten gelesen. Mir reichen die 150mm vollkommen aus.
 
Zurück
Oben Unten