24 h im zdf fernesehgarten an pfingsten !

[/QUOTE]Deswegen möchte ich an die 4/8 Teams appelieren, an die die meinen um ihr Leben zu fahren, "Bitte doch etwas Rücksicht nehmen", auf diejenigen die entweder viel mehr Runden fahren oder unerfahren oder gar vom anderen Gechlecht sind !
Es gab auf der Strecke so viel Möglichkeiten zu überholen/vorbei-zu-fahren, da muß man nicht mit Gewalt an Stellen reinstechen oder abdrängen an denen der andere dann ein Problem bekommt.

ich denke auch das macht einen guten Fahrer aus !! [/QUOTE]

Da hat sich das gesamte, von arroganz nur so strotzende "Team Wein" nicht mit Ruhm bekleckert ! Da kam nirgens ne Ansage beim Überholvorgang.

Klar bei 120% Leistung wird es mit dem Sauerstoff in der Schaltzentrale defizitär !

@ Ritter_Hundt.....

"Da hat sich das gesamte, von arroganz nur so strotzende "Team Wein" nicht mit Ruhm bekleckert ! Da kam nirgens ne Ansage beim Überholvorgang.

Klar bei 120% Leistung wird es mit dem Sauerstoff in der Schaltzentrale defizitär"

Warum bist du nicht einfach am Wochenende zu uns ans Zelt gekommen und hast dich über unsere "schlimme Fahrweise" beschwert? Dann hättest du sicher festgestellt das wir alle ganz nette Kerle und Mädels sind, weder arrogant oder sonst etwas!! Und alle die uns kennen, wissen das auch!! Wenn wir jemanden bei dem Rennen etwas bedrängt haben sollten, dann tut uns das leid, aber wie du schon richtig festgestellt hast, ist bei uns jeder Fahrer immer mit 120% unterwegs, und dann kann es im WETTKAMPF schon ab und zu etwas hektisch werden. Und für uns zählt nunmal das Endresultat, denn warum bezahlt man viel Geld, trainiert tausende km und meldet sich für RENNEN an? Wer sich daran gestört fühlt, sollte vielleicht RTF fahren oder beim BDR eine Klingelplicht für Rennen beantragen.

Ich für meinen Teil habe immer vor dem Überholen gesagt, auf welcher Seite ich überhole.

Also, das nächste Mal gleich sagen wenn was nicht passt...denn hinten rum in Foren über andere schreiben is nur was für feige Hundte....

Sportliche Grüße
Danny

Ich war auch dabei und fand die Oraga ebenfalls super, hat an nix gefehlt!
Einen kleinen Rennbericht findet Ihr hier: http://philippfoltz.blogspot.com/

Hey wenn das nicht unser Oranger Vude Mann ist, Start no 1?:D

Anscheinend sind wir zu ähnlichen Zeiten gefahren, gegen Abend und Nacht konnte ich noch eine Zeitlang mit dir und den 18 er Typen mitfahren. Am morgen ging das nicht mehr. War ein sehr schönes Erlebniss und ich habe vieles gelernt.

Grüße von der No 10 :)

@ Haddock: Ist das Geil das du hier auch mitliest, dieses Taktische geplänkel hat mir mit am meisten Spaß gemacht. Leider hat dich unsere Fotografin (vielen dank nochmal an Sabrina) nicht erwischt sonst hätte ich es direkt hinterhergehangen.
Irgentwie hast du die Hälfte der zeit als ich hinter dir fuhr mit netten Mädels getratscht, war schon eine nette Gesellschaft :-)
Die Revange soll nicht lange auf sich warten lassen, bin in Duisburg wieder am Start.

Lg CHris

In meiner BITTE an die schnellen 4/8 Fahrer doch auch mal über das Risiko des überholten nach-zu-denken war nie ein Gedanke von Arroganz oder Rücksichtslosigkeit - und schon garnicht im gesamten Team!

(es geht sich um einzelne Vorfälle / Fahrer)

da ich in Mainz zum ersten mal im 2 Team gefahren bin deshalb meine Kraft auf Ausdauer trimmen mußte, ist es auch mir zum ersten mal aufgefallen das auch unter Ansagen nicht immer in die Kurve reingestochen werden kann! Ein echtes Überholen, geht ja meistens - doch in der Kehre reinstechen - da nutzt keine Ansage was !

ich kann gerne die 3/4 Stellen beschreiben an denen nix ging ohne jemand anderen zu gefährden - aber das muß garnicht sein, die meißten werden wissen wo ich meine (ihr seid ja alle gefahren)

mochmals, danke Skyder & Team für diese super Veranstalltung

@danny136:
...nöö, so einfach geht´s ja nu auch nich, da muß ich dem Ritter_Hundt Recht geben (Ausserdem schreiben sich normale Hunde ohne "t")
Euer Team ist aufgefallen - null Ansagen, ranbrettern, in Geruchsweite überholen, knapp vor dem Vorderradprofil einfädeln...
Knapp Einfädeln kostet Zeit, viel Zeit.
Das ist der doofe "Ich zeig´s Dir Lahmarsch-Schlenker", der nur Zeit kostet.
Ob Ihr im wirklichen Leben "lieb & nett" seid, steht hier nicht zur Debatte.
"Zu Eurem Zelt kommen und feststellen, daß Ihr sicher liebe, nette Leute seid..."
Welch Arroganz! Wieso? Weil Euer Zelt so nett ist, weil´s dran steht, daß Ihr eigentlich nett seid?
Weil diese Feststellung bei jedem Fremden, der auf Euch trifft, unbedingt so sein muß?

Nö, isse nich, die Feststellung. Euer Verhalten auf der Piste passt da nich zu.

Die Wirkung, die Ihr an den Schmalpassagen und am Wechselarray hinterlassen habt (Völlige Ignoranz gegenüber anderen, wartenden Fahrern), ist haften geblieben.

Mein Erlebnis:
Bei meinem allerersten Wechsel, fährt einer aus Eurem Team GEGEN die Fahrtrichtung in meine Spur - ohne Achtung, ohne T´schuldigung, ohne Sinn.

Ohne Sinn blieb bei mir haften - 24 Stunden lang - und eine Schienbeinprellung, weil ich dem Idioten aus Eurem Team ausweichen mußte.

Danke für diese Präsentation.

Und nun noch zu "Hintenrum":
Foren sind öffentlich, ohne Zensur, ohne Geschäftszeiten.
"Hinterum" gibt es in Foren nicht - da ist alles 1:1.
Wer was gutes getan hat, oder etwas schlechtes, kann in Foren aufsteigen, oder fallen.
Jeder hat das in seiner Macht.

Ich kann hier auch von Turbo-Teams berichten, die beim Vorbeiwinken "Danke" rauspressen konnten,
die auf völlig breiter Piste "rechts" oder "links" angesagt haben, oder die geduldig meinen Staub gefressen haben, weil es keine gefahrlose Überholmöglichkeit gab - ohne Agression, ohne Fluchen, ohne Abdrängen.

DIE waren nett & freundlich.

freeclimb.

@ Ritter_Hundt.....

...denn hinten rum in Foren über andere schreiben is nur was für feige Hundte....

Sportliche Grüße
Danny

Hey k67 - Du warst gar nicht gemeint - wer hat denn Dich angestoßen?
Schlecht geschlafen, Anmeldung verpasst? Hormonnotstand?

Aber danke für das Wurst-Kompliment. Ist mir eine Ehre.

Auch ein 4er Team hat nicht unbedingt "helfende Hände" (Übrigens: Was für ein Wortgesabber.).
Ob Single, Double, Triple oder Quad - die Strecke ist immer so, wie sie ist.
Wer sich die Strecke anders vorstellt ist ein Träumer.

Eine Buckelpiste gab es nirgendwo - nur Feinripp und Maulwurfshügel. Die Engstellen waren rar & beschränkt, selbst in der Wiese gab es gewalzte / plane Strecken - basta.
Widerlich war wirklich die Piste nach dem ersten Hügel - das war kein Downhill - das war übles, unrythmisches Wellblech.

Mein Rat: Erst Denken, dann Posten.

Moin,

@freeclimb: Bist ja eine tolle Wurst. Dein leicht arrogantes Geschreibe gegenüber Metzkergiga4u kannst Du Dir eigentlich sparen. Für einen Fahrer der bequem im 4er-Team fährt, immer helfende Hände zur Seite hat und bei einem Defekt einfach einen Team Kollegen auf die Strecke schickt, stellt sich die Strecke natürlich ganz anders da als für einen Fahrer der als Single fährt. Da überlegt man es sicherlich zweimal ob am einen Hügel auf dem mittleren Blatt hochfährt.

Gruß k67

@ Ritter_Hundt.....

"Da hat sich das gesamte, von arroganz nur so strotzende "Team Wein" nicht mit Ruhm bekleckert ! Da kam nirgens ne Ansage beim Überholvorgang.

Klar bei 120% Leistung wird es mit dem Sauerstoff in der Schaltzentrale defizitär"

Warum bist du nicht einfach am Wochenende zu uns ans Zelt gekommen und hast dich über unsere "schlimme Fahrweise" beschwert? Dann hättest du sicher festgestellt das wir alle ganz nette Kerle und Mädels sind, weder arrogant oder sonst etwas!! Und alle die uns kennen, wissen das auch!! Wenn wir jemanden bei dem Rennen etwas bedrängt haben sollten, dann tut uns das leid, aber wie du schon richtig festgestellt hast, ist bei uns jeder Fahrer immer mit 120% unterwegs, und dann kann es im WETTKAMPF schon ab und zu etwas hektisch werden. Und für uns zählt nunmal das Endresultat, denn warum bezahlt man viel Geld, trainiert tausende km und meldet sich für RENNEN an? Wer sich daran gestört fühlt, sollte vielleicht RTF fahren oder beim BDR eine Klingelplicht für Rennen beantragen.

Ich für meinen Teil habe immer vor dem Überholen gesagt, auf welcher Seite ich überhole.

Also, das nächste Mal gleich sagen wenn was nicht passt...denn hinten rum in Foren über andere schreiben is nur was für feige Hundte....

Sportliche Grüße
Danny

Wie einfach !

Ich werde jetzt trainieren wie ein Wahnsinniger (Ulle wird mir helfen, Zeit habe ich auch ), zahle ab sofort das zehnfache geforderte Startgeld (danke Mama und Papa, ich kanns mir halt leisten),
der BDR samt Herrn Scharping bring ich auch noch mit in mein Massageteamzelt und dann genieße ich auch diese Narrenfreiheit echter
Teamracer ! Mit Verlaub, wenn ich mit dieser Argumentationslinie bei meinem Arbeitgeber nach Kritik aufschlagen würde, ich müßte zukünftig mit BIKEN mein Geld verdienen und würde verhungern !

Also trainiert schön viel weiter, damit Euer Ruf weiter voraus eilt !

Übrigens, die Gäste aus Östereich waren vorbildlich bei Ihren Manövern und gewonnen haben diese auch noch !

HUT AB !

Ihr seid und bleibt für mich weiterhin nur arrogante möchtemal Kappen, bis Ihr mir das Gegenteil auf der Strecke beweist !

Und wenn mir das nächste mal was nicht passt, komm ich wunschgemäß in eurem Zelt vorbei, welchen Eingang ich wähle, ob links oder rechts, ? , lasst Euch überraschen, aber dann ist die Hütte zu klein, versprochen !

Ja - das die Gäste aus Östereich um Klassen besserer Fahrer waren ist mir auch aufgefallen ! (und damit mein ich nicht die Geschwindigkeit)

???

"Und wenn mir das nächste mal was nicht passt, komm ich wunschgemäß in eurem Zelt vorbei, welchen Eingang ich wähle, ob links oder rechts, ? , lasst Euch überraschen, aber dann ist die Hütte zu klein, versprochen !"

Tztz, was bist du denn für einer? Aber komm ruhig, denn für Kritik stehen dir immer alle Türen offen...und Platz ist auch genug ; )

Soweit ich das beobachtet habe, sind öfters mal beim Wechseln kleine Unfälle oder Missgeschicke in der Wechselzone passiert. Und ich habe keinen gesehen der sich dann entschuldigt hat!!! Aber das ist ja auch egal, denn ihr habt eure Meinung, egal was man sagt oder schreibt.
Ich versteh nur nicht warum keiner der weiteren 270 Fahrer etwas zu uns gesagt hat??

Ach ja, falls ihr es ober übersehen habt, ich hatte mich doch dafür entschuldigt,oder? Aber wer nur negatives sehen will, achtet nicht auf solche Kleinigkeiten......

Und ich bleibe bei dem Standpunkt, dass ich so gut wie immer ne Ansage gemacht habe, auch mal paar Meter hinter anderen gefahren bin und niemanden mit Absicht geschnitten habe!! Aber das interessiert euch ja nicht, ge....

Und was das "HINTENRUM" betrifft: wenn man in einem öffentlichen Forum postet und jemanden schlecht macht und dann auch noch Namen nennt, bevor man selbst das Gespräch mit der Person gesucht hat, dann ist das schon ne linke Sache!!

Also, immer schön locker bleiben, denn ich glaub es gibt weit größere Probleme als wie sich hier gegenseitig runter zu machen obwohl wir uns gar nicht kennen!!

Denn eins verbindet uns in jeden fall, und zwar die Leidenschaft zum Biken!!!

Gruß
Danny

Na gut, ich wollte es mir eigentlich schenken aber anscheinend habe ich es doch nicht überbewertet.

Jedesmal wenn ich wein auf dem arsch gelesen habe muste ich auch weinen. Wegen rücksichtsloser Fahrweise gepaart mit fehlender Fahrtechnik.
Der Klassiker war schön ohne Ankündigung reinhalten und dann obernoobig ausbremsen.

Also nochmal,
jetzt auf dem ges. Wein-Team rum-zu-hacken ist nicht richtig !

und vorallem,
führt das zu keiner Veränderung, da nutzt auch der pers. Besuch mit anschließender Schlägerei in zu kl. Zelten nix.
vor allem wird es wohl lustig aussehen wenn sich Mountainbiker kloppen (die können das nähmlich nicht)

ein einfacher Rat,
an alle die, die um Ihr Leben am Rande ihrer Leistungfähigkeit (120%) gefahren sind - (oft ohne Rücksicht auf andere)
ihr müßt mehr/besser Trainieren - und wenn Ihr dann bei souverän schneller Fahrweise mit einer Runde Rückstand 2ter werdet, dann steht ihr über den Dingen und es wirkt in euerm Kopf wie ein Sieg - weil Ihr Herr der Lage wart/seid ! (und irgenwann wird es dann auch zum Sieg reichen)

genug klug-geschissen ---- jetzt wieder zum Sport !

am Wochenende ist IXS NRW CUP in Solingen - wer fährt da?

Na gut, ich wollte es mir eigentlich schenken aber anscheinend habe ich es doch nicht überbewertet.

Jedesmal wenn ich wein auf dem arsch gelesen habe muste ich auch weinen. Wegen rücksichtsloser Fahrweise gepaart mit fehlender Fahrtechnik.
Der Klassiker war schön ohne Ankündigung reinhalten und dann obernoobig ausbremsen.

@danny136
Die Resonanz wird immer eindeutiger ! Nehmt diesen Sachverhalt bitte zur Kenntnis und redet doch mal intern bei euch im Team darüber, das als Denkanstoss.
Zu Eurer nächsten Teilnahme bei einem solchen Event würde ich ein größeres Zelt anschaffen, damit alle die mit Euch reden sollen/wollen/dürfen auch reinpassen. Sag doch das die Hütte dann zu eng wird ! ;-)

Nichts für ungut, aber das wir uns nicht kennen, hebt mein positives Stimmungsbild mehr als latent an.

Die Entschuldigung ist bei mir angekommen, wenn auch erst sehr spät, für mich das Thema jetzt erledigt ! Verharren wir der Dinge die noch kommen !

Schönes Wochenende und weiterhin sportliche Erfolge Dir und dem ganzen Team.

:daumen:

Gut, dann ist das Thema jetzt auch für mich beendet und ich entschuldige mich hier nochmals im Namen des gesamten Teams!!! Wir werden an der Sache arbeiten und uns in größerer Rücksichtnahme auf andere Teilnehmer üben!!

Und ihr könnt gern alle ins große Zelt kommen, da steht immer ein kaltes Bier für jeden Gast bereit : )

Dann lasst uns alle mal schön den Sommer auf dem Bike genießen....

Gruß
Danny

Hey k67 - Du warst gar nicht gemeint - wer hat denn Dich angestoßen?
Schlecht geschlafen, Anmeldung verpasst? Hormonnotstand?

Aber danke für das Wurst-Kompliment. Ist mir eine Ehre.

Auch ein 4er Team hat nicht unbedingt "helfende Hände" (Übrigens: Was für ein Wortgesabber.).
Ob Single, Double, Triple oder Quad - die Strecke ist immer so, wie sie ist.
Wer sich die Strecke anders vorstellt ist ein Träumer.

Eine Buckelpiste gab es nirgendwo - nur Feinripp und Maulwurfshügel. Die Engstellen waren rar & beschränkt, selbst in der Wiese gab es gewalzte / plane Strecken - basta.
Widerlich war wirklich die Piste nach dem ersten Hügel - das war kein Downhill - das war übles, unrythmisches Wellblech.

Mein Rat: Erst Denken, dann Posten.

Moin,

vielen Dank für Dein positives Feedback. Ich sehe Du hast Deinen Fehler erkannt und auch gleich den Lösungsansatz für Dich unten hingeschrieben (von mir rot markiert)! Wenn Du jetzt noch ein wenig an Deiner Ausdrucksweise arbeitest, dann wird sich das sicherlich positiv auf Deine Reassozialisierung auswirken und Du wirst Deinen Platz in der Gesellschaft finden.:)

Gruß k67

Moin,

seit wann gibt es beim Wein Bier??? Und was sagt Heiko dazu, das er jetzt eine Kneipe aufmacht?:bier: :bier:

Gruß k67

@ Haddock: Ist das Geil das du hier auch mitliest, dieses Taktische geplänkel hat mir mit am meisten Spaß gemacht. Leider hat dich unsere Fotografin (vielen dank nochmal an Sabrina) nicht erwischt sonst hätte ich es direkt hinterhergehangen.
Irgentwie hast du die Hälfte der zeit als ich hinter dir fuhr mit netten Mädels getratscht, war schon eine nette Gesellschaft :-)
Die Revange soll nicht lange auf sich warten lassen, bin in Duisburg wieder am Start.

Lg CHris

@Metzkergiga4u: Das war die Teamfahrerin von Joe Kelly es war wirklich kurzweilig sich mit ihr zu unterhalten. Mit Duisburg wird bei mir nix. Ich werde in München ende Juni starten.

Moin,
einen großen dank noch an Haddock( rosa pirat) hast mich am Sonntag einige runden mitschleppen müßen lief nicht so gut bei mir aber an dein Hinterrad ging es dann, es war ein schönes Event und man hat wieder viele Leute kennengelernt und wieder getroffen. Aber das ankündigen muß ich auch mäckeln aber nicht nur von Wein auch von anderen Teams. ich selber hatte zwar keine Brenzlige Situation aber auf dem Acker nach dem Start Ziel war ich dann doch einige male erschrocken.
Na dann freu ich mich jetzt auf Duisburg

Moin,
ich war ja auch dabei (Nr 11) bin zwar in der Nacht eingeschlafen aber es wr trotzdem schön.
Die Meckerei über das Team Wein kann ich nicht teilen, ich denke auch das jeder schon mal überhaolt hat ohne sich zu bedanken oder vielleicht auch jemanden schon mal in Gefahr gebracht hat (unabsichtlich). Also, immer schön den Ball flach halten.

Absolut vorbildlich waren die 2er Teams von AS Group - ergomo, die auch die Plätze 1 und 2 der 2er Team Wertung belegt haben :daumen: Richtig mit Style gewinnen, das geht also auch!
Gegen 02:00 Uhr nachts durfte ich auch eine Bodenprobe nehmen, weil kurz vor der "Steilkurve" auf dem Acker ein rücksichtsloser Fahrer sich außen vorbeigequetscht hat und ich nach innen gezogen bin, um eine Kollision zu vermeiden.
Solche "Sportler" laufen dann allerdings irgendwann mal Gefahr, dass man in solch einer Situation sturr auf seiner Linie bleibt...
... in diesem Fall wäre er dann frontal in die Bäume geknallt...

Doch zurück zu den schönen Dingen - sportograf macht absolut tolle Fotos,

Felixxx ;)

@Felixxx
Tolles Foto, auch hinter dir bin ich ein paar runden gefahren und ich habe mich die ganze zeit gefragt was für eine übersetzung du wohl fährst. Und ob du den zweiten hügel auch locker im Sizten fahren könntest. Schönes bike. Grüsse

Sportograf hat's halt drauf :daumen:
Gestartet bin ich mit 38/16 - als in den Abendstunden unsere Teamfahrerin ausfiel, hab' ich zur Sicherheit das 20er Ritzel montiert. Was mir auch gut tat, da es für mich am Ende 106 Runden wurden...
Wenn die Anstiege nicht so holprig gewesen wären, hätte 17 oder 18 vollkommen ausgereicht.

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

Zurück