24 H MTB Rennen in Alfhausen

Wenn die KM Rundenangabe paßt, wird es auf jeden Fall die größte Runde bei den 24 H Rennen(außer Finale), da alle anderen sich meist auf Strecken von 4-6 KM tummeln-was dann bedeuten sollte:Keine 1500 Starter auf längerer Strecke, also mehr Platz und Spass!

Ist langsam auch eine Marotte (wie beim Triathlon) immer kleinere Kreise zu ziehen, aus Gründen des Publikumwirksamkeit.

Ausserdem ist dort Landschaftlich einiges zu sehen, Kalkriese (Varusschlacht), Hünengräber und einiges sonst noch-also alles für ein richtiges Wochenende draußen!

Und ich habe das Glück das ein Bekannter direkt ein Haus praktisch an der Strecke hat (500 m)= Super Rahmenbedingungen, wenn jetzt das Wetter paßt :daumen:

NACHTRAG: Aber voll ist es geworden in der Startliste habe Ich gerade gesehen (scheint so als ob es die Niedersachsen-Radsportvereine-Interrimsmeisterschaft wird, so viele Teams mit demselben Namen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die KM Rundenangabe paßt, wird es auf jeden Fall die größte Runde bei den 24 H Rennen(außer Finale), da alle anderen sich meist auf Strecken von 4-6 KM tummeln-was dann bedeuten sollte:Keine 1500 Starter auf längerer Strecke, also mehr Platz und Spass!

Ist langsam auch eine Marotte (wie beim Triathlon) immer kleinere Kreise zu ziehen, aus Gründen des Publikumwirksamkeit.

Ausserdem ist dort Landschaftlich einiges zu sehen, Kalkriese (Varusschlacht), Hünengräber und einiges sonst noch-also alles für ein richtiges Wochenende draußen!

Und ich habe das Glück das ein Bekannter direkt ein Haus praktisch an der Strecke hat (500 m)= Super Rahmenbedingungen, wenn jetzt das Wetter paßt :daumen:

NACHTRAG: Aber voll ist es geworden in der Startliste habe Ich gerade gesehen (scheint so als ob es die Niedersachsen-Radsportvereine-Interrimsmeisterschaft wird, so viele Teams mit demselben Namen).

Vielleicht bin ich auch nur blind...aber wo steht die Rundenlänge (gibts auch ne HM Angabe?)

Ich jedenfalls freu mich schon drauf...

Es stand mal auf der Seite(keine Ahnung mehr wo).

Dort stand, meine Ich, knapp 10km mit 110 hm (wurde bestimmt geändert-PEST).
Kenn den See nicht, aber ob einmal rund 10 km ist :confused:

Jedenfalls ist es näher als alle anderen - DAS ändert sich nicht :daumen:

Moin,
da mußt du auf der HP unter News schauen dann Facebook anklicken und dort unter
Info steht 1okm und 100hm.Auserdem steht da was von Winddurchfahrten,
was ist das??

Grüsse

Nur noch 4 Wochen, ich bin wirklich gespannt auf das Rennen und die Strecke. 100 hm auf 10 km sind ja nicht viel, der Wind könnte da eher zur Herausforderung werden. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

@fossibaer: Na, bist du wieder fit? Ich treffe mich morgen mit 3/4 der Flowjunkies zum Biken und Quatschen wegen des Rennens. Anschließend mache ich dann natürlich Meldung an den Kapitän ;)

MfG Tine

Ich hatte immer gemeint es wären "Wasserdurchfahrten", weil irgenwo am Anfang jemand schrieb-toll, 24 Stunden mit nassen Strümpfen. Ich meinte gesehen zu haben es sei Bachdurchfahrten, wäre auch einleuchtend.

Winddurchfahrten hatte Ich die letzten 2 Tage genug :lol:

Wetter wie Ostern wäre :daumen:

Wir haben unseren 1 Mai am Alfsee verbracht, und waren mit dem Kettcar auf der Strecke, bzw oben auf dem Damm. Das war ganz schön windig, da wird Windschattenfahren angesagt sein.
Die Wasserdurchfahrt das ist ein kleiner Bach da fahren wir am Anfung und am Ende durch.
Ich frag mich nur wie die Strecke MTBtauglich gemacht werden soll :D,
Wiesenweg, Schotter und ab und zu den Damm hoch, ich bin echt gespannt aber freu mich drauf

Anmeldeschluß ist, wenn man auf eine direkte Anfrage beim Veranstalter eine Absage bekommt (meine Einstellung :rolleyes:).

Kennt eigentlich jemand die Beschaffenheit der Umgebungsstrecke-ist die Strecke komplett ohne Schatten und Wald (eben nur um den See oder ähnlich wie beim Triathlon Sassenberg mit Walddurchfahrten etc).

Ist man dort die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt-könnte dann schnell heftig werden wegen Hitze oder Sonnenbrand?

Sonst muss Ich noch Samstag hinfahren um mir die Strecke anzuschauen!

Kennt eigentlich jemand die Beschaffenheit der Umgebungsstrecke-ist die Strecke komplett ohne Schatten und Wald (eben nur um den See oder ähnlich wie beim Triathlon Sassenberg mit Walddurchfahrten etc).

Ist man dort die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt-könnte dann schnell heftig werden wegen Hitze oder Sonnenbrand?

Sonst muss Ich noch Samstag hinfahren um mir die Strecke anzuschauen!

Hitze? hast du einen anderen Ca. wetterbericht als wir? :)

Wetterbericht!!!

Also Ich habe in den letzten 8 Tagen Temperaturen von 7° - 32° gehabt.
Ist alles möglich, so schnell wie das zur Zeit wechselt.
Und auf einer offenen Strecke brennt es schon über die Stunden, und wenn es keinen Schatten gibt...................!

hinter bzw. vor der Bachdurchfahrt, die ja jetzt mit Brücke sein sollen, ist etwas Wald. Das wäre am Anfang und am Ende der Runde.
Um den See standen nicht viele Bäume, wenn die Sonne rauskommt werden wir schön braun sein nach dem Rennen.
Ist doch gut, brauchen wir nicht extra Sommerurlaub buchen :lol:

hinter bzw. vor der Bachdurchfahrt, die ja jetzt mit Brücke sein sollen, ist etwas Wald. Das wäre am Anfang und am Ende der Runde.
Um den See standen nicht viele Bäume, wenn die Sonne rauskommt werden wir schön braun sein nach dem Rennen.
Ist doch gut, brauchen wir nicht extra Sommerurlaub buchen :lol:

Stimmt :-) Und da ich 2er fahre habe ich viel Sonnenzeit :-)....also wenn....!

würde bitte jemand für den Fall das es, obwohl doch vom Veranstalter gutes Wetter bereitgestellt sein sollte, doch noch Regen gibt einen TV mitbringen- dann abwarten und Giro schauen und neu motivieren :D

Am besten wäre DIE hätten mit ihrer "Regen" Prognose recht wie dieses Wochenende. Mit Regen drohn, Sonne liefern, war gut-gefiel!

A -Topic:
Ich hoffe nicht (befürchte aber) das dort viele Leute auf der Strecke rumlaufen, da es auch ein Anlagengebiet ist, Erlebnis und Naherholung etc. und Teile der Wegstrecke paralell genutzt werden - hast plötzlich nen Surfer neben Dir stehn :D

würde bitte jemand für den Fall das es, obwohl doch vom Veranstalter gutes Wetter bereitgestellt sein sollte, doch noch Regen gibt einen TV mitbringen- dann abwarten und Giro schauen und neu motivieren :D

Am besten wäre DIE hätten mit ihrer "Regen" Prognose recht wie dieses Wochenende. Mit Regen drohn, Sonne liefern, war gut-gefiel!

A -Topic:
Ich hoffe nicht (befürchte aber) das dort viele Leute auf der Strecke rumlaufen, da es auch ein Anlagengebiet ist, Erlebnis und Naherholung etc. und Teile der Wegstrecke paralell genutzt werden - hast plötzlich nen Surfer neben Dir stehn :D

Cool, mit nem Brett auf die Piste "brettern"!:lol:

Moin,

hier gibt es mal einen kleinen Eindruck zum Teilverlauf der Strecke. Nur der Fahrer macht den Eindruck als ob er den einen oder anderen Genever intus hätte. :lol:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zCc69F6MSC4"]YouTube - ‪Rieste voorbereiding.wmv‬‏[/nomedia]

Die Brücke am Anfang ist bestimmt eine von den Wasserdurchfahrten, da dort eh immer Leute drüber maschieren, kann man besser unten durch :rolleyes:

Habe heute noch gedacht als es durch den Teuto ging, was man hier für schöne Rennen gestalten könnte- Reine MTB Strecken!

ABER- schon froh über die Veranstaltung in der Nähe, und ein See mit allem und Campingplatz ist immer schon eine gute Infra :D

Zurück