24 H MTB Rennen in Alfhausen

Mich würde ja mal interessieren, ob im Rahmen der Listung der Veranstaltung als "Deutsche Meisterschaft" auch der Titel des "Deutschen Meisters 24 Stunden Solo Singlespeed" vergeben wird.

:D

Gibt es denn Erfahrungsberichte von Solostarten im Netz?
Ich starte dieses Jahr am Alfsee das erste mal und ich würde gern ein paar Infos von einem bereits gestartetem Fahrer erhaschen.

Okay,

dann lege ich mal los und danke für die Antwort!:daumen:

Wie schaut es denn mit der Ausleuchtung der Strecke aus?

Über den Zeltplatz habe ich ja bereits nur gutes gelesen.

Ist mir aber eigentl. auch egal.
Ich habe schließlich vor die Zeit mit bzw. auf dem Rad zu verbringen.

Aber was ist mit der Verpflegung für uns Solostarter?

Ich komme wahrscheinlich ohne Betreuer. Da wäre es schon nicht schlecht wenn man was an der Strecke bekommt.

Ja und überhaupt.

Verhalten der Mitstarter?

Leistungsstärke der Fahrer?

....

Erzähl einfach mal.

Natürlich auch gerne per PN.

sportliche Grüße

Für die Beleuchtung auf der Strecke hast du natürlich selbst zu sorgen. Je mehr je besser. Es gibt aber genug Passagen wo du, wenn deine Lampe es her gibt ,mit geringerer Leistung auskommst, denn es geht lange gerade aus. Wieviel Licht du brauchst ist dein Ding.
Verpflegung vom Veranstalter als Solostarter ist immer ein Problem. Denn man wird im laufe des Rennens sehr sensibel auf den Magen und sollte keine Experimente machen mit angebotenen Getränken oder Essen. Ich mix mir einen 5l Kanister (mit Hahn) feriges Getränk an und fülle dann auf. Man (ICH) bekomme dan Gelüste die die Veranstalter meist nicht befriedigen können, ich aber schon kenne.

Mein Tip : Immer unhabhängig vom Veranstalter sein. Das letzte Mal lief die Verpflegung vom Veranstalter nicht so reibungslos.
Über Leistungsstärke und Verhalten der Mitstreiter kann man nie vorher was sagen. Wie auch? Generell läufen solche Rennen bis auf den Start immer sehr entspannt ab. Als Solo ist man ehr immer in seinem eigenen Universum.

@ fuluri

hi, ist auch mein erstes 24 stunden rennen;-) also lass mir mal meinen letzten platz....
Da die wechselzone unmittelbar am zelt liegt, solltest du dich relativ gut selbst verpflegen.....den rest mal gaaanz entspannt angehen....

gruss und wir sehen uns;-)

Gibt es denn schon was neues vom Veranstalter zu hören?

Der letzte Eintrag auf der Homepage ist schon ein bissl älter.

Ich reise am Freitag nachmittag an. Wie schaut es denn bei euch so aus?

Wie schaut es eigentlich mit dem Abbau am Sonntag aus? Ich plane eigentlich nach der Zieleinfahrt ins Zelt zu krabbeln und den Restsonntag zu "entsprannen"... ;-)

Abreise bei mir wäre erst am Montag. Geht das aus Sicht der Veranstallter in Ordnung? Gibts hier Solostarter aus dem letzten Jahr die hiermit Erfahrung haben?

Ich reise Freitag nachmittag an, dann entspannt aufbauen,strecke abfahren und den Grill an ;-) Nudeln gibt es ja von sa bis so:-(
mal sehen wie es so läuft,meine längste trainingsfahrt war bisher 8std,aber 24 ist ja auch nicht vieeellll mehr ;-)Durchhalten ist das Motto und ne Menge Spass.

Ich bin auch am Freitag Nachmittag da. Den Rest des Tages werde ich auch so mit Nudeln und so weiter ausklingen lassen. Strecke auswendig lernen damit man sie ,,im Schlaf kann":D
Ich denke man bis Montag bleiben ist wohl auch kein Problem. Die sind da alle super freundlich an der Rezeption. Gleich an den Campingstromadappter denken. Ich bin aber Sonntag schon weg.

Ich reise Freitag nachmittag an, dann entspannt aufbauen,strecke abfahren und den Grill an ;-)
Wir werden ebenfalls am Freitag, allerdings erst gegen frühen Abend, anreisen. Aufbauen und grillen versteht sich da ja quasi von selbst. :)
Ist das Abfahren der Strecke bereits am Freitag erlaubt? Ich hätte irgendwie damit gerechnet, dass die Strecke "unmittelbar" vor dem Rennen gesperrt und dann am Samstag Vormittag zur Besichtigung geöffnet wird. Ist mein erstes mal, seht mir die Unwissenheit nach. ;)

Gleich an den Campingstromadappter denken.
Wir haben bis jetzt nur Kabeltrommeln eingeplant. Benötigt man da aufjedenfall so einen Adapter? Kann man die dort ggf. ausleihen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wir fahren auch Freitag gegen 15.00 Uhr los. Mit Wowa sollten wir gegen fünf da sein. Schön aufbauen, Vorzelt hoch und den Rest dann chillen :daumen:
Und wir bleiben dann auch gleich noch eine Woche da und machen Urlaub :D

wird bestimmt schön....

Andre

das sin die blauen CEE Stecker mit den drei Kontakten innen

nur noch eine Woche und ich habe mal wieder eine Erkältung das wird ein Desaster.....

nur noch eine Woche und ich habe mal wieder eine Erkältung das wird ein Desaster.....

Beir mir diese gerade ab. Hatte mich ziemlich erwischt und das Training war die letzten 1,5 Wochen ziemlich mau. Hatte es weitestgehend heruntergefahren um fürs Alfsee-Wochenende auskukriert zu sein.

Aber es ist eh mein 1. 24-h-Rennen. Durchhalten lautet also die Devise. Ihr dürft mir also beim Überrunden aufmunterndes zurufen! :-)

Hast Dir eine gute Veranstaltung ausgesucht für Dein erstes 24h Projekt als Solofahrer - angenehme Atmosphäre, super Campingplatz und Einsteiger-freundliche Strecke :daumen:

Wir können ja eine Handicapwertung ein mit Rundengutschrift einführen:
Erkältung mit weißen Schnodder= 1Runde
Erkältung mit grünen Schnodder= 2 Runden
Nicht trainieren können wegen ,,keine Zeit" = 3,5 Runden
Nicht trainieren können wegen ,,keine Lust " =10 Runden
Weil man sich keine Schaltung leisten konnte = _ _ Runden( zum selber eintragen)
Weil man nur Mama als Helfer hat= Immer Eine mehr als der Schnellste!!!!
.
.
.
.
;)

Wir werden ebenfalls am Freitag, allerdings erst gegen frühen Abend, anreisen. Aufbauen und grillen versteht sich da ja quasi von selbst. :)
Ist das Abfahren der Strecke bereits am Freitag erlaubt? Ich hätte irgendwie damit gerechnet, dass die Strecke "unmittelbar" vor dem Rennen gesperrt und dann am Samstag Vormittag zur Besichtigung geöffnet wird. Ist mein erstes mal, seht mir die Unwissenheit nach. ;)

Wir haben bis jetzt nur Kabeltrommeln eingeplant. Benötigt man da aufjedenfall so einen Adapter? Kann man die dort ggf. ausleihen?

Meines Wissens nach kann man bereits am Freitag die ersten Runden auf der Strecke drehen.

am Dienstag solls Infos geben,
die Streckenlänge beträgt zur Zeit 9,1 km ohne die Brücken, was immer das heißen soll,

letztes Jahr waren es doch auch 9,irgendwas, wenn jetzt hinten auf der "Autobahn" was dazugekommen ist muß ja vorn was rausgenommen worden sein,
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die neue Strecke wird

Zurück