24-h Race in München

auf nachfragen von mir kam folgende erklärung betreff der technischen ausführung der zeitnahme:

[Antwort von Roland Betzmann]

Gerne machen wir dies. Die Kontaktschleife oben am Schwimmbad diente in erster Linie der Informationen für die Moderatoren. Wir wollten, dass so oft wie möglich die Namen der Teilnehmer genannt werden Sie sind ja schließlich die Hauptakteure. Zweitens, war diese Schleife eine Sicherung. Sollten die Systeme vor und in der Olympiahalle versagen, haben wir hier dir Möglichkeit –zumindest im nachhinein ein Ergebnis zu präsentieren.

Die beiden Kontaktschleifen bei der Einfahrt in die Olympiahalle waren die entscheidenden Schleifen für die Zeitnahme und Rundenzählung. Der Teilnehmer der über die Kontakte fuhr, dem wurde die Zeit und Runde gut geschrieben. Ab diesem Moment life die Zeit für den nächsten Fahrer. Die doppelte Kontaktschleife diente ebenfalls der Absicherung.

Noch Fragen, einfach melden,

Mit besten Grüßen

Roland Betzmann

naja 2 Std vor Schluß Aufgeben ist schon hart, vielleicht gabs auch nen Unfall. Zum Ende hin ließen die Kräfte doch sehr nach.
Ich hatte 5 Std vor Schluß die totale Krise, Gottseidank konnte meine Frau solange alleine weiterfahren, bis es mir dank Cola wieder besser ging und ich wieder einspringen konnte. War ganz überrascht wie zäh die sein kann.:daumen:
Schwierig wird es bei den Transpondern nur wenn einer nicht richtig erkannt wurde. Dann muß man den Zeitnehmer überreden dass man gefahren ist und der das dann manuell korrigiert. Einige Zeiten kamen mir aber schon auch seltsam vor, zB die letzte Runde von den Siegern im 2er Mix (6 min), da ist wohl die Fahrerin (wahrscheinlich aus Versehen weil sie dachte das Rennen ist eh schon zu Ende) nochmal über die Induktionsschleifen gefahren und gewertet worden. Solche unlogischen Zeiten sollte das System irgendwie herausfiltern können. Hätte vom Ergebnis aber eh nichts ausgemacht

@ hochundrunter

wir wollten auch ca 2-3h vor Schluss aufgeben. Die einen waren schon geduscht und umgezogen. Ich kanns nachvollziehen....

Einen kurzen Trailer vom 24 Stunden Rennen in München wird es ab Anfang nächster Woche auf unserer Homepage www.sog-events.de geben. Eine DVD ist bereits durch unsere Produktionsfirma in Arbeit.

Termin 2008: 28./29. JUNI

Mit freundlichen Grüßen
Michaela Betzmann
Sog Events GmbH

Einen kurzen Trailer vom 24 Stunden Rennen in München wird es ab Anfang nächster Woche auf unserer Homepage www.sog-events.de geben. Eine DVD ist bereits durch unsere Produktionsfirma in Arbeit.

Cool, unser Capitano direkt vorn auf der SOG Homepage:
mnchenimpression2.jpg

Prost
hochundrunter

Zurück